Willkommen ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Nach diesem schönen Derbysieg möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und mich kurz vorstellen. Ich verfolge dieses Forum schon etwas länger und habe vor Zeiten selbst mal gespielt .
Ich freu mich auf den Austausch .
Auch Willkommen
-
Der heutige Sieg, auch in der Art und Weise wie er errungen wurde, sollte der letzte Kieler Meilenstein auf dem Weg zum Titel gewesen sein. Auch wenn noch nicht immer alles 100% rund lief, war die Körpersprache von Anfang an gegeben, ungeachtet dessen, dass man lädierten Flensburgern auch so frühzeitig den Zahn gezogen hat.
Die Löwen haben ihren Saisonhöhepunkt mit dem Pokalsieg erreicht, so dass sie mental gegen die Berliner auch nicht auf der Höhe waren. Wen verwundert es.
Wer sollte jetzt also realistisch noch zum Kieler Stolperstein werden?
Gegen Paris ist es ohnehin 50/50.
-
Du darfst da gerne Recht haben, aber den Deckel sollte man da noch nicht drauf machen.
Favorit sind die Kieler sicherlich in jedem Spiel, aber besonders die Nationalmannschaftspause kann jetzt wieder einiges durcheinander wirbeln. Die RNL werden ihren Fans am 03. Mai den Pokal in einer ausverkauften SAP-Arena präsentieren und wollen sich dabei sicherlich von ihrer besten Seite zeigen. Da wird es der THW auf keinen Fall so leicht haben wie Berlin heute.
-
Hat jemand den letzten Podcast mit Sander gehört?
Er sprach davon, dass in der Vorbereitung das Derby sieben gegen sieben „generalgeprobt“ wurde.
Da kam bei mir die Frage auf, wer welchen Flensburger „doubelte“ und wie das Spiel ausging.

Und irgendwie hab ich noch im Ohr, dass Peke meinte, Jicha denkt sich für jedes Spiel einen neuen Spielzug aus, den sie im Training einstudieren…
Warum kommt dann immer 7:6 dabei heraus?

Obwohl im Derby wollte er den Sieg damit mal nicht aufs Spiel setzen, wenn‘s dabei bleibt… könnten es schöne Wochen werden… wär super
-
Alles anzeigen
Hat jemand den letzten Podcast mit Sander gehört?
Er sprach davon, dass in der Vorbereitung das Derby sieben gegen sieben „generalgeprobt“ wurde.
Da kam bei mir die Frage auf, wer welchen Flensburger „doubelte“ und wie das Spiel ausging.

Und irgendwie hab ich noch im Ohr, dass Peke meinte, Jicha denkt sich für jedes Spiel einen neuen Spielzug aus, den sie im Training einstudieren…
Warum kommt dann immer 7:6 dabei heraus?

Obwohl im Derby wollte er den Sieg damit mal nicht aufs Spiel setzen, wenn‘s dabei bleibt… könnten es schöne Wochen werden… wär super 
Gehört ja. Aber unter Schmerzen. Das war die mit Abstand schlimmste Folge. 🙈
-
Gehört ja. Aber unter Schmerzen. Das war die mit Abstand schlimmste Folge. 🙈
Hast du die letzte Folge noch nicht gehört? Kann frau/man gut als Schlaftablette benutzen. Aber einem geschenkten Gaul schaut frau/mann bekanntlich nicht ins Maul.
-
Hast du die letzte Folge noch nicht gehört? Kann frau/man gut als Schlaftablette benutzen. Aber einem geschenkten Gaul schaut frau/mann bekanntlich nicht ins Maul.
Die letzte Folge ist die mit Sagosen. Und die Fragen von Maschine sind einfach nur zum Fremdschämen. Als Hallensprecher gerne, als Podcast Host, grausam.
-
Wenn er verhindert ist, ist es nicht schade. Man merkt, dass er bis vor der Medienpartnerschaft nix mit Handball am Hut hatte. Spaß zu machen scheint ihm der Job dann doch, denn nach dem Sieg gegen Berlin zB hat er auf dem Weg nach Hause radelnd jedem beschwingt fröhlich einen schönen Sonntag gewünscht.
Das der THW es überhaupt geschafft hat, einen eigenen Podcast zu haben, grenzt für mich eher an ein Wunder. Mit dem neemodischen tüüg tat man sich lange schwer, da waren andere schon lange viel weiter. Die Selbstwahrnehmung ist / war allerdings immer eine andere

-
Wenn er verhindert ist, ist es nicht schade. Man merkt, dass er bis vor der Medienpartnerschaft nix mit Handball am Hut hatte. Spaß zu machen scheint ihm der Job dann doch, denn nach dem Sieg gegen Berlin zB hat er auf dem Weg nach Hause radelnd jedem beschwingt fröhlich einen schönen Sonntag gewünscht.
Das der THW es überhaupt geschafft hat, einen eigenen Podcast zu haben, grenzt für mich eher an ein Wunder. Mit dem neemodischen tüüg tat man sich lange schwer, da waren andere schon lange viel weiter. Die Selbstwahrnehmung ist / war allerdings immer eine andere

In der Halle finde ich ihn gut. Mir gefällt er da deutlich besser als Pöhls, der war einfach immer sehr steif.
Laura gefällt mir ehrlich gesagt in allem, was sie macht. Im Podcast wie auch in der Halle immer souverän, top vorbereitet, mit klarer Aussprache und dazu charismatisch, ohne aber zu überdrehen. Auch in der PK hat sie vertretungsweise einen guten Job gemacht.
Am besten war der Podcast aber irgendwie am Anfang, als Rune dabei war. Das war auch mal, was sonst kein anderer hatte. Ich würde mir wünschen, dass man den Podcast durch Sprachnachrichten aus der Mannschaft oder alten Kameraden etwas auflockert, auch weil man so Spieler etwas aus der Reserve lockt. Auch, wenn es nix Neues ist.
-
Da kann ich nur voll zustimmen
-
So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich finde Maschine im Podcast unterhaltsamer als Laura.
-
Farör gewinnt gegen die Ukraine 33:26.
EeaS mit 13 Toren (bei 23 versuchen) und 8 Assists.
Bin sehr gespannt, wie der nächste Saison in der Bundesliga performt.
-
Da könnt ihr euch echt freuen! Genauso wie sich Magdeburg auf Claar, Flensburg auf Pytlick und die Löwen auf Oskarsson freuen können! Da kommen viele tolle Spieler in die Liga
-
Weinhold wurde bereits in der vergangenen Woche in Zürich an der Wurfschulter operiert und fällt bis Saisonende aus.
-
Habs auch grad gelesen. So ein Sch…. Aussitzen ist jetzt nicht mehr.
-
So ein Mist! Gute Besserung!
-
Quoten wie unser Damgaard

-
mal sehen, ob Filip einen Ex-Kollegen aus Barcelona für den Rest der Saison gewinnen kann.
Nationaltrainer in Nordmazedoninen füllt bestimmt nicht aus...
-
Wird der nicht nächstes Jahr schon Fünfzig

-