THW Kiel Teamthread

  • Warum sollte Perez de Vargas nach Kiel wechseln? Er lebt in Barcelona. Was kann Kiel denn bieten?

    Bundesliga. Volle Halle, großer Wettbewerb auch in der Spitze und der wird die kommenden Jahre nicht kleiner.


    Das ist der einzige mögliche Grund.


    In der Bundesliga ist vom Bedarf, den finanziellen Möglichkeiten und der Strahlkraft nun einmal der THW die erste Nummer.

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das PdV wechseln will. Es kann nur sein wenn er und seine Frau (mit dem bald geborenen Kind) in Deutschland einen neuen Abschnitt einläuten wollen und iker Romero und die Guardiola Brüder ihm vom professionellen Handball in Deutschland vor geschwärmt haben(voran morros nicht zu vergessen)

    Weiter kann es auch nur an den finanziellen Problemen liegen und Barca würde in ihm einen groß verdiener weniger haben.

    Ich mag ihn und bin ein kleiner Fan von ihm. Er kann spiele immer noch alleine entscheiden. Und Spanische Handballer sind immer wahnsinnig gute professionelle Sportler im Handball(hört man auch von Stefan Kretzschmar durch morros oder die guten Kontakte zu Ortega)

    Es wäre eine top Verpflichtung für Kiel.

  • Der Interview Moment bezüglich Duvnjak war köstlich :)



    Ich sage es einfach mal: Falls Gerard besser halten sollte als Mrkva, können wir für die nächste Saison optimistisch sein. Falls nicht, sieht es auch nicht so finster aus, Mrkva ist ein richtig guter.

  • Wenn Magdeburg Minden am Donnerstag nicht völlig zerstört, dann reichen 2 Siege.

    ? Das Magdeburg Spiel ist doch bzgl. Tordifferenz völlig irrelevant. Der THW hat 37 (!) Tore Vorsprung bei 3 verbleibenden Spielen, also das wird Magdeburg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufholen. Noch 2 Siege, dann ist Kiel durch.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ? Das Magdeburg Spiel ist doch bzgl. Tordifferenz völlig irrelevant. Der THW hat 37 (!) Tore Vorsprung bei 3 verbleibenden Spielen, also das wird Magdeburg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufholen. Noch 2 Siege, dann ist Kiel durch.

    Bin ich ja bei dir. Außer es geht Donnerstag so in Richtung +25.

  • Große Torhüterleistung von Mrkva, muss auch mal gesagt sein..grins.

    Tolle Leistung des THW, das war schon ein Meilenstein, ich bin auch sicher, dass zwei Siege reichen, aber dem SCM ist (wie auch dem THW), fast alles zuzutrauen. Aber 37 Tore sind natürlich ein Brett, aber bei dem Restprogramm des SCM nicht unmöglich, allerdings spielt ja auch der THW noch zu Hause gegen Wetzlar. Das war bis vor kurzem immer ein Risikospiel, in dieser Saison sehe ich das nicht, beide werden ihre Spiele gegen Wetzlar gewinnen. Am Sonntag eine konzentrierte Leistung in Düsseldorf vorausgesetzt, wäre dies der Matchball gegen Wetzlar, gute Aussichten.

    Ich bin stolz auf "unseren" THW.

  • Ein +20 halte ich auch für gar nicht so unrealistisch.

    Naja, planbar ist es jedenfalls nicht und selbst wenn, sind es immer noch 17 Tore und auch der THW spielt ja noch dreimal, wird seine Tordifferenz mutmaßlich auch weiter ausbauen. Es sei denn, es gibt drei Niederlagen, dann wäre jedoch die Tordifferenz wiederum egal.

    Zwei Siege und der Drops ist gelesen.


    Tante Edit fällt auf, dass der SCM sogar 38 Tore Differenz aufholen muss, da der direkte Vergleich an den THW geht. Also liebe Kieler, bei aller Skepsis, ich weiß, Pferde...kotzen...Apotheke, aber über die Tordifferenz wird der SCM definitiv (leider) kein Meister.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    2 Mal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Bin ich ja bei dir. Außer es geht Donnerstag so in Richtung +25.

    Manchmal frage ich mich echt, was du so rauchst. Der THW müsste realistischer Weise noch 3 Punkte abgeben und der SCM gleichzeitig alles gewinnen. Bei allem Respekt vor den Gegnern des THW und dessen augenblicklicher Leistungsfähigkeit. Wie soll dieses Szenario eintreten?

  • …blablabla...

    Der THW müsste realistischer Weise noch 3 Punkte abgeben und der SCM gleichzeitig alles gewinnen. Bei allem Respekt vor den Gegnern des THW und dessen augenblicklicher Leistungsfähigkeit. Wie soll dieses Szenario eintreten?

    Liest du eigentlich auch, was ich schreibe oder setzt es direkt aus? Ich habe doch gesagt, dass ich das Szenario für sehr unrealistisch halte und Magdeburg schon was ganz verrücktes machen müsste. Und nicht mal dann wäre der SCM in der Poleposition, sonder es würde aus THW Sicht noch mal ein kleines bisschen Spannung auftauchen, auf die ich gerne verzichten kann. Und was im Sport passieren kann, haben wir doch gestern erst beim Fußball gesehen.

  • Naja, planbar ist es jedenfalls nicht und selbst wenn, sind es immer noch 17 Tore und auch der THW spielt ja noch dreimal, wird seine Tordifferenz mutmaßlich auch weiter ausbauen. Es sei denn, es gibt drei Niederlagen, dann wäre jedoch die Tordifferenz wiederum egal.

    Zwei Siege und der Drops ist gelesen.


    Tante Edit fällt auf, dass der SCM sogar 38 Tore Differenz aufholen muss, da der direkte Vergleich an den THW geht. Also liebe Kieler, bei aller Skepsis, ich weiß, Pferde...kotzen...Apotheke, aber über die Tordifferenz wird der SCM definitiv (leider) kein Meister.

    Ich gehe im Basisszenario auch davon aus, dass noch zwei Siege reichen werden. Aber, man weiß ja nie (siehe Fußball). Kurze Anmerkung zu deinem Post: Wenn es über die Tordifferenz entschieden werden sollte, verliert Kiel noch ein Spiel und man kann nur in zwei Spielen was für die Tordifferenz machen.

  • Naja, planbar ist es jedenfalls nicht und selbst wenn, sind es immer noch 17 Tore und auch der THW spielt ja noch dreimal, wird seine Tordifferenz mutmaßlich auch weiter ausbauen. Es sei denn, es gibt drei Niederlagen, dann wäre jedoch die Tordifferenz wiederum egal.

    Zwei Siege und der Drops ist gelesen.


    Tante Edit fällt auf, dass der SCM sogar 38 Tore Differenz aufholen muss, da der direkte Vergleich an den THW geht. Also liebe Kieler, bei aller Skepsis, ich weiß, Pferde...kotzen...Apotheke, aber über die Tordifferenz wird der SCM definitiv (leider) kein Meister.

    JA! Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich erwarte von einem würdigen Meister bei aller Ehrfurcht vor der Konkurrenz noch drei Siege! Und wenn sie dann am letzten Spieltag noch scheitern sollten wie der BVB, selber Schuld! Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet. Und wer dann ganz oben in der Tabelle steht, ist verdient dt. Meister.

  • Ein +20 halte ich auch für gar nicht so unrealistisch.

    Die sollen das Spiel sicher nach Hause bringen und gut ist. Über das Torverhältnis werden wir ganz sicher nicht Meister. Kiel müsste drei Punkte liegen lassen und wir natürlich alles gewinnen. Das erste wird ganz sicher nicht passieren. Das zweite wird hoffentlich so sein, sonst wären wir vielleicht doch noch auf die Tordifferenz angewiesen.

  • Die sollen das Spiel sicher nach Hause bringen und gut ist. Über das Torverhältnis werden wir ganz sicher nicht Meister. Kiel müsste drei Punkte liegen lassen und wir natürlich alles gewinnen. Das erste wird ganz sicher nicht passieren. Das zweite wird hoffentlich so sein, sonst wären wir vielleicht doch noch auf die Tordifferenz angewiesen.

    Drei Tage vor Ultimo spricht alles für die Zebras. Wir werden die letzten drei Ziele ziehen, zweiter Platz und CL - ist angesichts des Verlaufs der Saison okay. Kölle ist Zugabe.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige