THW Kiel Teamthread

  • Ich weine ihm auch keine Träne nach. In den Spielen, in denen er hätte Verantwortung übernehmen sollen, hat das nicht geklappt. Er ist ein durchschnittlicher Spieler, der für seine Leistung eindeutig zu viel verdient.

    Was soll er machen, sich selbst das Gehalt kürzen? :hi:


    Wenn mein Brötchengeber mir von sich aus mehr zahlen würde, obwohl ich nicht mehr als durchschnittlich zu leisten in der Lage bin, würd ich´s trotzdem nehmen. Für den Vorwurf der zu vielen Moneten ist er der falsche Adressat. Er gehört ja nicht zu jenen, die nach eigenem Belieben per Arm heben ihr Einkommen ständig und stetig anheben können. Und jene leisten ja noch deutlich weniger. Für den Hype und den zu hohen Erwartungen kann er doch auch nix. Er ist aber ein gutes Beispiel, wie schnell man in der Gunst der Fans fällt, an Ansehen und Standig verlieren kann. Vom gefeierten Top-Transfer zum durchschnittlichen Spieler, der keine Verantwortung übernehmen konnte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er ist aber ein gutes Beispiel, wie schnell man in der Gunst der Fans fällt, an Ansehen und Standig verlieren kann. Vom gefeierten Top-Transfer zum durchschnittlichen Spieler, der keine Verantwortung übernehmen konnte.

    Ich bin davon überzeugt, wäre Sander beim THW geblieben, würde es diese Diskussion über ihn gar nicht geben. So sind aber einige "Fans", gibt es auch bestimmt beim SCM und anderswo... ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Freundschaft!

    Ich wusste noch gar nicht, dass nur Sagosen und Landin CL Sieger und deutscher Meister geworden sind? :/ Ist Handball nicht ein Teamsport, bei dem die Mannschaft gewinnen oder verlieren kann? ;)

    Ist mir schon klar, dass Du die Logik hinter der Ausgangsaussage nicht verstehst. Sonst würdest Du ja nicht permanent am Thema vorbei antworten. Und dann auch noch mit dem "Ich-habe-zwar-nichts-verstanden-halte-mich-aber-trotzdem-für-schlauer-Smiley".


    Also versuche ich es Dir noch einmal anders zu erklären. Du hast einen Hunderter, einen Fünfziger, einen Zwanziger, zwei Zehner und drei Fünfer in der Tasche. Und Du hast 175 Euro zu bezahlen. Das kannst Du in verschiedenen Stückelungen erreichen. Es geht nicht mit weniger als vier der Scheine. Einer alleine ist also kein hinreichendes Kriterium. Aber: man braucht in jedem Fall den Hunderter und den Fünfziger. Beide zusammen sind in jedem Fall notwendige Kriterien.

  • Freundschaft!

    Ich bin davon überzeugt, wäre Sander beim THW geblieben, würde es diese Diskussion über ihn gar nicht geben. So sind aber einige "Fans", gibt es auch bestimmt beim SCM und anderswo... ;)

    Auf jeden Fall kam deutlicher mehr Kritik von Seiten der THW-Fans, nachdem klar war, dass er geht. Das ist auch beleidigt sein aus Enttäuschung. Aber es ist doch wahr, dass er in der Crunchtime immer wieder gezeigt hat, dass er da nicht der Unterschiedsspieler ist. Das ist bei Norwegen genauso. Er bietet ein sehr hohes Grundniveau an, der sehr viele Tore macht, Vorlagen gibt. Aus einer kompakten Spielweise heraus. Ein klassischer Grundlastspieler auf sehr, sehr hohem Niveau, aber kein Unterschiedsspieler. Ich weiß nicht genau, was ihm fehlt, um in der Schlussphase, wenn auch jeder weiß, dass er jetzt regeln soll, fehlt. Vielleicht ein paar Zentimeter Körpergröße, vielleicht etwas Explosivität. Es ist nach Jahren nun ein auffälliges Muster und kein Zufall mehr.

  • Freundschaft!

    Ist mir schon klar, dass Du die Logik hinter der Ausgangsaussage nicht verstehst. Sonst würdest Du ja nicht permanent am Thema vorbei antworten. Und dann auch noch mit dem "Ich-habe-zwar-nichts-verstanden-halte-mich-aber-trotzdem-für-schlauer-Smiley".


    Also versuche ich es Dir noch einmal anders zu erklären. Du hast einen Hunderter, einen Fünfziger, einen Zwanziger, zwei Zehner und drei Fünfer in der Tasche. Und Du hast 175 Euro zu bezahlen. Das kannst Du in verschiedenen Stückelungen erreichen. Es geht nicht mit weniger als vier der Scheine. Einer alleine ist also kein hinreichendes Kriterium. Aber: man braucht in jedem Fall den Hunderter und den Fünfziger. Beide zusammen sind in jedem Fall notwendige Kriterien.

    Was für ein schwachsinniger Vergleich! :verbot: Mannschaften holen Pokale und Meisterschaften, Menschen (Spieler) mit Geldscheinen zu vergleichen, ist absoluter Blödsinn! Nach deiner Theorie, wäre Landin immer der 100. , ist/war er aber nicht, manchmal war es auch Mrkva. Was sind Peke und Bambam denn dann im Innenblock für Geldscheine? :wall:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Freundschaft!

    Ist mir schon klar, dass Du die Logik hinter der Ausgangsaussage nicht verstehst. Sonst würdest Du ja nicht permanent am Thema vorbei antworten. Und dann auch noch mit dem "Ich-habe-zwar-nichts-verstanden-halte-mich-aber-trotzdem-für-schlauer-Smiley".

    So ist der B_Coach halt


    Warte noch auf den nächsten Beitrag , in dem er wieder seine Tochter erwähnt .

  • So, am Sonntag bin ich in Düsseldorf im "PSD Bank Dome", BHC vs THW! Ich freue mich, die Spieler, die den THW verlassen, ein vorletztes Mal live zu sehen. Landin, Sagosen und Zarabec werde ich persönlich sehr vermissen, aber wie oft haben wir schon gedacht, das ein Spieler, der uns verlässt, nicht zu ersetzen ist? Das war bei Wislander, Omeyer, Karabatic u.a, so! Aber jedes Mal ist es dem THW gelungen, wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken, die zumindest "oben" mitgespielt hat. Ich bin auch für die nächsten Jahre sehr optimistisch gestimmt. Gerade habe ich für das letzte Spiel in Göppingen für uns gebucht. :)


    btw: Wer für das Bundesligatrikot meiner Tochter Luisa Knippert bieten möchte, kann das gerne machen! Es hilft dem VfL Oldenburg bei der Mission Europa! :hi:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Freundschaft!

    Auf jeden Fall kam deutlicher mehr Kritik von Seiten der THW-Fans, nachdem klar war, dass er geht. Das ist auch beleidigt sein aus Enttäuschung. Aber es ist doch wahr, dass er in der Crunchtime immer wieder gezeigt hat, dass er da nicht der Unterschiedsspieler ist. Das ist bei Norwegen genauso. Er bietet ein sehr hohes Grundniveau an, der sehr viele Tore macht, Vorlagen gibt. Aus einer kompakten Spielweise heraus. Ein klassischer Grundlastspieler auf sehr, sehr hohem Niveau, aber kein Unterschiedsspieler. Ich weiß nicht genau, was ihm fehlt, um in der Schlussphase, wenn auch jeder weiß, dass er jetzt regeln soll, fehlt. Vielleicht ein paar Zentimeter Körpergröße, vielleicht etwas Explosivität. Es ist nach Jahren nun ein auffälliges Muster und kein Zufall mehr.

    Er ist in meinen Augen für seine Spielweise ein paar Kilo zu schwer. Die hat er aber erst in Kiel draufgepackt. Ich glaube schon, dass das ein Stück weit Jichas Methode ist.


    Was für ein schwachsinniger Vergleich! :verbot: Mannschaften holen Pokale und Meisterschaften, Menschen (Spieler) mit Geldscheinen zu vergleichen, ist absoluter Blödsinn! Nach deiner Theorie, wäre Landin immer der 100. , ist/war er aber nicht, manchmal war es auch Mrkva. Was sind Peke und Bambam denn dann im Innenblock für Geldscheine? :wall:

    Innenblockspieler auf dem Niveau von Wiencek und Pekeler gibt es auf jeden Fall mehr als halb Linke auf dem Niveau von Sagosen (was nicht die Leistung der beiden Mittelblocker schmälern soll denn die ist ebenso Weltklasse).

  • Innenblockspieler auf dem Niveau von Wiencek und Pekeler gibt es auf jeden Fall mehr als halb Linke auf dem Niveau von Sagosen (was nicht die Leistung der beiden Mittelblocker schmälern soll denn die ist ebenso Weltklasse).

    Das ist richtig, die sind aber alle keine "Geldscheine"! ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Er ist in meinen Augen für seine Spielweise ein paar Kilo zu schwer. Die hat er aber erst in Kiel draufgepackt. Ich glaube schon, dass das ein Stück weit Jichas Methode ist.


    Innenblockspieler auf dem Niveau von Wiencek und Pekeler gibt es auf jeden Fall mehr als halb Linke auf dem Niveau von Sagosen (was nicht die Leistung der beiden Mittelblocker schmälern soll denn die ist ebenso Weltklasse).

    Na ja, Gewicht hat eben Vor- und Nachteile.


    Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.


    Am Ende gibt´s ja den erneuten Meistertitel zu feiern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Er ist in meinen Augen für seine Spielweise ein paar Kilo zu schwer. Die hat er aber erst in Kiel draufgepackt. Ich glaube schon, dass das ein Stück weit Jichas Methode ist.

    Gute Anmerkung. Ich muss ihn mal über die Jahre auf Video vergleichen.

  • Dass Sagosen zugelegt hat (und nicht nur Muskeln) ist ganz sicher nicht Jichas Methode, denn Sagosen ist da der Einzige, der mehr geworden ist. Ich schätze mal, der Sander ist einer, der vom Körpertyp her dazu neigt und so ne Verletzung ist dann ungünstig.


    Die Einschätzung von Alf teile ich überwiegend.


    Der CL-Sieg, da war er nur in 2 Spielen beteiligt. War da natürlich ein Upgrade zu Nilsson, aber die Unterschiedspieler waren in dem Final4 Landin, Weinhold und der MVP Pekeler. Andererseits hat er 12 Tore gemacht, nicht ganz unerheblich


    Seine erste richtige Bewährungsprobe in einem do or die Spiel, das Pokalhalbfinale gegen Lemgo, hat er verkackt. Ab da hatte er sein Image. Unumstösslich.

    Dabei hatte z. B. ein Karabatic 2006 im CL-Viertelfinale gegen Flensburg auch so verkackt. Ihm wurde das nicht so angelastet sondern Noka, dass der so stur war und Frode Hagen nicht brachte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Er liegt derzeit bei 4,6 Toren/Spiel und sehr vielen Assists.

    Dürfte also selbst beim THW nicht viele Spieler geben mit einem so hohen Schnitt an Torbeteiligungen.


    Sein ROI dürfte jedenfalls deutlich besser sein als es der von Narcisse (2,7 Tore/Spiel) war, dessen Hochrisiko-Verpflichtung den THW fast ruiniert hätte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • So ist der B_Coach halt


    Warte noch auf den nächsten Beitrag , in dem er wieder seine Tochter erwähnt .

    Dass du deinen da mit reinstecken musst, ist irgendwie klar.

    Ob seine Tochter hier her gehört, solltest du ihn entscheiden lassen und vielleicht erstmal selbst und vor der eigenen Tür kehren.


    So als Rekordhalter wieder gelöschter Posts…

    Meinung, Rechtschreibung, eingesetzter Verstand…. es gibt viele Gründe Beiträge zu löschen. Aber so häufig?

  • Dass du deinen da mit reinstecken musst, ist irgendwie klar.

    Ob seine Tochter hier her gehört, solltest du ihn entscheiden lassen und vielleicht erstmal selbst und vor der eigenen Tür kehren.


    So als Rekordhalter wieder gelöschter Posts…

    Meinung, Rechtschreibung, eingesetzter Verstand…. es gibt viele Gründe Beiträge zu löschen. Aber so häufig?

    "Neid und Missgunst muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!" - In diesem Fall bekommt man die kalte Schulter umsonst. Nichts ist für solche Typen schlimmer, als sie zu ignorieren! :D

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.

    Jetzt weiß ich auch endlich, aus welcher Region das Wort "BAUERNSCHLAU" kommt! ^^

    Aber alles kann noch passieren, es sind noch 3 Spieltage in der HBL. Der THW könnte den Meistertitel noch verspielen, der SCM könnte gegen Barca ne Klatsche kriegen und nur 4. im CL Final4 werden, wer weiß?

    Hoffen wir mal, dass beides nicht eintritt! ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Weinhold und Reinkind haben in den letzten Jahren meines Empfindens nach auch ein gutes Kreuz aufgebaut

  • Na ja, Gewicht hat eben Vor- und Nachteile.


    Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.


    Am Ende gibt´s ja den erneuten Meistertitel zu feiern.

    Ich wusste gar nicht wie humorvoll & gleichzeitig gehässig du sein kannst - genau mein Geschmack

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Weinhold und Reinkind haben in den letzten Jahren meines Empfindens nach auch ein gutes Kreuz aufgebaut

    Bei Weinhold ist es eher positiv zu werten bei seiner Spielweise

    Je mehr Spieler ihn attackieren umso stärker geht er zum Tor

    Sehe ihn und diese Spielweise extrem gern

Anzeige