THW Kiel Teamthread

• Und wann kommt das Journal?

Das genaue Datum kann ich dir (noch) nicht sagen. Dürfte aber in den nächsten 2-3 Wochen erscheinen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke, dann schau ich mir die nächsten Wochen die Printausgaben immer mal wieder an.

Stand online doch erheblich mehr drin.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nun möchte ich auch mal (Stichpunktartig) meine Meinung äußern

- Meister THW....Gratulation, starke Saison! :head:

- SCM Vize ..... Gratulation, starke Saison :respekt:

- Jicha als Trainer......kann als Meistertrainer nicht soviel falsch gemacht haben - stark. :cool:

-Beiträge der SCM-Jünger in diesem Bereich....ausbaufähig! Liegt aber auch daran das sie die Macht verloren haben und eben nicht mehr "regieren" :verbot:

- Mrkva....die Leistung eines TW steht und fällt mit der Abwehr, und diese war ohne Vergleich zu seinen bisherigen Vereinen.

- Torhüter des THW der nächsten Saison....wartet doch mal ab (mehr könnt ihr sowieso nicht machen)

• Und wann kommt das Journal?

Kleiner Tipp: Das Journal Ist bisher immer in der Samstagsausgabe mit erschienen und die letzten Jahre wurde man auch schon vorher auf der THW-Facebook Seite über den konkreten Zeitpunkt informiert.

Erspart Dir vielleicht vermehrtes nachschauen in der Printausgabe ;) .

• Das 7:6 war sehr erfolgreich. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du den THW ja nicht zu schauen. Dein ständiges Genörgel würde uns hier nicht fehlen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Kiel stand immer für tollen , mitreißenden Handball , der begeistert hat .

Es ist einfach schade , dass davon einfach nichts mehr übrig geblieben ist .

Kiel stand stand für mitreißenden Handball.. zumindest seit ich in die Ostseehalle gehe. Erfolg und Emotionen reißen mit. Und das können auch unsere älteren Herrschaften sehr gut.

Ich fand den Handball nicht wirklich toll. Im Sinne eines optischen Schmankerls. Wir hatten immer starke Abwehrspieler, meist herausragende Torleute und oft die besten Kanoniere der Liga.

Es gab aber auch oft den Spruch, dass man auf Außen auch eine Sporttasche stellen könnte, weil das Spiel sich zwischen RL, RM und RR angespielt hat und durch Einzelsituationen gelöst wurde. Erfolgreich war es… aber die schöneren Blumen wuchsen in anderen Gärten

Siege, Meisterschaften und Erfolge begleite ich gerne, aber mitunter auch kritisch. Mal sehen, was der Ferringer an Impulsen bringt.

Auch wenn du Lelle ansprichst, war mir mal nach dem Teilen meiner Sicht

Schönen Tag euch allen

• Nichts natürlich. Irrtümer gibts bei denen ja nicht.

Dazu müsste man natürlich alles in den entsprechenden Threads lesen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Beitrag von Zauberkeule ist absolut top, gehe ich zu 100 % mit. Dieses Genörgel von einigen hier hatte ich ja schon einmal thematisiert. Meinungsfreiheit in ehren, aber wenn sich die Platte immer weiter dreht und dann wieder von vorne beginnt, dann nervt es nur noch.

Filip ist ein toller Trainer und der Figo wird eine tolle Mannschaft zusammenbauen, die auch weiter Erfolge haben wird. Dass auch andere mal den Vortritt haben werden, ist völlig normal und akzeptiert auch jeder (außer bei einer anderen Ballsportart).

• Meisterschaft (Glückwunsch!) hin, 7 gegen 6 - Gespiele her...als vor 20 Jahren der TBV Lemgo Meister wurde, gab es ähnliche Diskussionen. "Gerenne", "kein Handball mehr" usw. . Ursache damals war die schnelle Mitte, seinerzeit heiss diskutiert, heute nicht mehr weg zu denken.

Erfolg gibt dem recht, der ihn hat (5er ins Phrasenschwein).

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Schönheit liegt im Auge des Betrachters und da werden wir alle hier wohl nicht übereinkommen.

Unbestritten hingegen der unfassbare Erfolg von Jicha. Konnte er den einfach nicht verhindern, oder wie darf ich die respektlose Kritik verstehen?

Jicha war 8 Jahre als Spieler beim THW und hat 7 Meistertitel gewonnen.

In seiner bis jetzt 4-jährigen Amtszeit als Trainer ist er 3 x Meister geworden.

Macht in Summe 10 von 12 möglichen Meisterschaften. Das spricht doch für sich, auch ohne dass man es detailliert mit anderen Vereinen oder Trainern vergleicht.

• Das 7:6 ist einfach nur eine Umsetzung der Regel.

Ob attraktiv oder nicht kann man streiten.

Die Regel die das gestattet ist einfach nur Schei….

Genau wie bei Zeitstrafe das auffüllen durch den Austausch des Torwarts. Wo bitte ist da die Bestrafung?

Man muss nicht immer alles verstehen aber man darf es in Frage stellen und kritisieren.

Schönen Abend noch allen in Nord Süd West und Ost😊

• Um mal wieder weg von den Trollen im THW-Thread zu kommen:

Weiß jemand mittlerweile, warum Pekeler bei der Party fehlte?

Aus dem gleichen Grund wie Pabst, den hat es allerdings schön früher erwischt. Der ist auf dem Siegerfoto aus Göppingen übrigens schon nicht dabei.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aus dem gleichen Grund wie Pabst, den hat es allerdings schön früher erwischt. Der ist auf dem Siegerfoto aus Göppingen übrigens schon nicht dabei.

Und welcher Grund war es bei Pabst?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oha

• Interview mit Perez de Vargas:

Deutschland ist das Mekka des Handballs. Dieser Sport wird hier geliebt. Und hier ist der Ort, an dem man sich als wirklicher Profi-Athlet fühlt…Die Struktur der Liga, die großen, vollen Arenen und die Kultur des Handballs ist in Deutschland dort stärker als überall anders auf der Welt.“

Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-152631.html

• Interview mit Perez de Vargas:

Deutschland ist das Mekka des Handballs. Dieser Sport wird hier geliebt. Und hier ist der Ort, an dem man sich als wirklicher Profi-Athlet fühlt…Die Struktur der Liga, die großen, vollen Arenen und die Kultur des Handballs ist in Deutschland dort stärker als überall anders auf der Welt.“

Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-152631.html

Klingt schon mal der Möglichkeit zugewandt, aus Spanien wegzugehen :hi: .

Und interessant finde ich dazu den Satzanfang "...Stand jetzt..." ;)

• Klingt schon mal der Möglichkeit zugewandt, aus Spanien wegzugehen :hi: .

Und interessant finde ich dazu den Satzanfang "...Stand jetzt..." ;)

Eigentlich sind es die üblichen, unverbindlichen Standardformulierungen. Da kann jeder etwas herauslesen, so wie es eben gerade gefällt.

Als Handballfan ganz allgemein, würde ich gerne so einen Spieler in der HBL sehen. Aber als Anhänger eines THW-Konkurrenten, bin ich nicht scharf darauf, wenn es dazu führt, daß ein Verein die Liga dominiert. Spannung und relative Ausgeglichenheit unter den Topteams, bevorzuge ich da doch eher.