THW Kiel Teamthread

  • Freundschaft!


    Der THW hat in den letzten 25 Jahren Starhandball gespielt. Da war nicht gerade die Inovation zu Hause, egal ob bei Noka, Alfred oder Jicha. Aber man hatte halt die Qualität, das so machen. Die ist jetzt nicht mehr da und wird bei der Entwicklung der Ligaspitze auch nicht mehr in der Form wiederkommen. Man spielt aber noch so. Da muss man sich jetzt mal komplett neu aufstellen, nicht nur allein den Kader.

  • Heute hatten wir überall Probleme. Die Rechtshänder werfen zwar häufiger aufs Tor, aber mies ist die Wurfquote auf beiden Seiten.

    Und ob man das Geld für Wallinius nun in Rechts- oder Linkshänder investiert ist mir egal. Nur so wie es jetzt seit über 1,5 Jahren läuft, ist es definitiv verschenkt.

    Jicha scheint halt 0 auf ihn zu setzen, dazu war Eric aber 50 Minuten richtig richtig gut.


    Und Skippy durfte heute, wie von allen immer gefordert, sehr viel spielen.

  • ..Und Skippy durfte heute, wie von allen immer gefordert, sehr viel spielen.

    Der hat mir auch gefallen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ist eigentlich mit Vincent Gerard?

    Verstehe deine Frage nicht. Das weißt du doch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn man sich den Beitrag auf eurer HP anguckt, wird der Eindruck erweckt, der SCM hätte nur wegen der SR gewonnen


    Zebras verlieren deutlich gegen den SC Magdeburg - THW Handball
    Lest hier den Spielbericht zur 26:33-Niederlage des Handball-Rekordmeisters THW Kiel gegen den SC Magdeburg in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Saison…
    thw-handball.de


    Vielleicht sollten die Schreiber wenigsten das Spiel auch im Video angucken, da sieht man oft mehr. Die 4 Weinhold Schritte waren z. B. 4 und Smarasson hat angezeigt, das Bam Bam ihn erst an der Brust erwischt hat und dann auf Hals/Gesicht gerutscht ist (darum keine Schauspielerei). Die Sache mit der Roten Karte hatten wir ja schon.

  • Wenn man sich den Beitrag auf eurer HP anguckt, wird der Eindruck erweckt, der SCM hätte nur wegen der SR gewonnen


    https://thw-handball.de/bundes…h-gegen-den-sc-magdeburg/


    Vielleicht sollten die Schreiber wenigsten das Spiel auch im Video angucken, da sieht man oft mehr. Die 4 Weinhold Schritte waren z. B. 4 und Smarasson hat angezeigt, das Bam Bam ihn erst an der Brust erwischt hat und dann auf Hals/Gesicht gerutscht ist (darum keine Schauspielerei). Die Sache mit der Roten Karte hatten wir ja schon.


    Erwartest du ernsthaft eine neutrale Berichterstattung auf einer VereinsHP?


    Der SCM war claar überlegen und hat verdient gewonnen!!!

    Kiel kann für die nächste Saison maximal den Döner Cup anpeilen.


    Kiel sollte sich mE ernsthaft Gedanken machen, wie sie die Mannschaft langfristig verjüngen wollen und ob sie ihren Spielstil so beibehalten wollen.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • RL ist nicht Kiels Problem, sondern RR .

    Da hat man zwar Namen, aber keine Klasse

    Kiel hat ein Problem auf RM. Schau dir an, was Claar und Smarason regelmäßig abliefern. Dem hat Kiel so gut wie nichts entgegenzusetzen. Da muss dringend ein 2. spielstarker Mittelmann her, z.B. so einer wie Hutecek, dann kann auch Bilyk wieder glänzen.

  • Im Vorfeld hatte ich den Samir als unser größtes Problem gesehen. Wie man sich irren kann. Mit meinem Tipp habe ich mich aber nur beim Abstand vertan.

  • Kiel hat ein Problem auf RM. Schau dir an, was Claar und Smarason regelmäßig abliefern. Dem hat Kiel so gut wie nichts entgegenzusetzen. Da muss dringend ein 2. spielstarker Mittelmann her, z.B. so einer wie Hutecek, dann kann auch Bilyk wieder glänzen.

    Es hat nie jemand gesagt, dass Bilyk ein schlechter Spieler ist bzw kein Handball spielen kann.

    Er ist ein guter Spieler, aber niemals ein RM sprich Spielgestalter.

    Das hat man auch gestern wieder gesehen.

    Mit Eric und Bilyk ist man auf RL gut aufgestellt.

    Skippy brauch ab nächster Saison Unterstützung auf RM , sprich ein neuer&moderner! Spielgestalter muss her

  • 26 Tore in einem Heimspiel sind doch etwas wenig.

    Meinem Gefühl nach waren es aber auch nicht wirklich viele Angriffe. Ein eher langsames Spiel. Magdeburg hat ja auch keine 40, sondern "nur" gut dreißig bei schlechter Kieler Torhüterleistung.

Anzeige