THW Kiel Teamthread

  • Lütje wird seine Schatulle für seine "Liebe" Holstein schon öffnen, aber sicherlich nicht für den THW.

    Die Frage ist wie weit.

    Wenn mich nicht alles dünkt, hat Holstein ja noch nicht mal die 2.Liga Auflagen alle erfüllt. Wenn in der Bundesliga noch was dazu kommt, braucht es mehr als nur Investitionen in die Kaderstärke.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Sponsorenverträge enden bzw. verschieben sich ja nicht direkt mit dem Aufstieg von Holstein Kiel daher kann der THW auch noch mit einer Sicherheit planen, denn so sehr es Holstein gegönnt ist aufzusteigen, den Nichtabstieg (ähnlich wie Darmstadt) werden sie wohl kaum verhindern mit dem dann wohl kleinsten Budget der Liga


    Ansonsten müsste dann halt Gerhard Lütje die Schatulle für seine "Liebe" in der Heimat etwas mehr öffnen, das sollte wohl kein Problem sein...

    Oder sie werden gar verlängert ;)


    THW Kiel und Provinzial verlängern Partnerschaft
    Der THW Kiel und einer seiner treuesten Partner setzen ihre seit 46 Jahren bestehende Partnerschaft fort. Für den Handball-Rekordmeister ein gutes Zeichen in…
    www.kn-online.de

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Skippy ist für mich ein anderer Fall. Wie er in das bestehende Spielsystem eingebaut werden soll, kann ich bisher nicht erkennen. Ich hatte gehofft, dass sie mit Skippy ihr Spielsystem umstellen bzw. erweitern, indem sie die Stärken dieses Spielers nutzen. Was sie letztendlich mit ihm vorhaben, verbleibt für mich jedenfalls vorerst ein Rätsel. Vielleicht hast du es ja schon verstanden?

    Wie das Spielsystem auf Elias zugeschnitten, bzw. er hoffentlich zeitnah nahtlos integriert werden kann, ist eine Aufgabe, die von allen Protagonisten vor allem Geduld erfordert!

    Verstehen muss und will ich es gerade gar nicht ;) , denn meine persönliche Priorität liegt nur darin, dass Skippy beim THW gehalten wird und dieser (für mich) junge Ausnahmespieler sich bei uns weiter entwickeln und verwirklichen kann!

  • Es wird auch dem THW nicht schaden, in der EL anzutreten, wie es auch den anderen deutschen Teams in den vergangenen Jahren nicht geschadet hat. Ein Schritt zurück ist oftmals der richtige um dann wieder zwei zurück zu gehen.

    Ein Schritt zurück, nur um dann noch mal 2 zurück zu gehen *grübel. Dann kannst auch gleich 3 zurück gehen... :lol:

  • Wie das Spielsystem auf Elias zugeschnitten, bzw. er hoffentlich zeitnah nahtlos integriert werden kann, ist eine Aufgabe, die von allen Protagonisten vor allem Geduld erfordert!

    Verstehen muss und will ich es gerade gar nicht ;) , denn meine persönliche Priorität liegt nur darin, dass Skippy beim THW gehalten wird und dieser (für mich) junge Ausnahmespieler sich bei uns weiter entwickeln und verwirklichen kann!

    Ich habe die Hoffnung, dass mit Emil Madsen auf RA und dem 2. Jahr Skippy da was in die richtige Richtung geht.

  • Für alle, die schon mit den Hufen scharren und Jicha zum Abschuss freigegeben haben, das wird so schnell wohl nichts…


    aus dem Interview mit Aufsichtsratsvorsitzender Marc Weinstock aus den KN

    … In den Sozialen Medien sagt man, wir würden einen antiquierten Handball spielen. Ehrlicherweise haben wir diesen Handball auch schon im letzten Jahr gespielt und waren damit erfolgreich. In dieser Saison haben wir mit demselben System und demselben Personal herausragende Spiele gemacht. Wir waren noch nie so erfolgreich in der Champions League, haben uns mit diesem – wie viele finden – antiquierten Handball gegen PSG, Szeged, Kielce durchgesetzt. Ich finde den Magdeburger Handball auch toll. Aber das spricht doch dafür, dass das System nicht das Problem sein kann…

    Der sogenannte Umbruch ist doch ein kontinuierlicher Prozess. Aber wir haben drei überragende Spieler zum Teil ungeplant und ungewollt verloren. Wir haben es auch nicht immer in der Hand, die Spieler, die wir haben wollen, sofort zu bekommen. Einen Emil Madsen nehmen wir also lieber ein Jahr später, als auf ihn zu verzichten.

    Was bedeutet es für den THW Kiel, in der kommenden Saison voraussichtlich nur in der European League zu starten?
    Sportlich verpassen wir einen attraktiven Wettbewerb - zum ersten Mal seit sechs Jahren - der Zuschauer anzieht, aber auch Spieler, die zu uns kommen wollen.
    Aber ich glaube nicht, dass das zum Dauerzustand wird, und das darf es auch nicht werden. Ich sehe keine Wachablösung, auch wenn die Konkurrenz das gerne hätte…

    … Wir müssen davon ausgehen, dass wir am Ende bei den internationalen Spielen weniger Zuschauer haben werden. Das schlägt durch auf die wirtschaftliche Situation – wir werden rund 750 000 Euro bis eine Million Euro weniger in der Kasse haben. Wir müssen sehen, dass wir die fehlenden Einnahmen durch viele verschiedene Maßnahmen kompensieren. Wir haben aber eine ordentliche Substanz und können ein solches Jahr ohne größere Probleme überstehen. Würden wir länger als nur ein Jahr European League spielen, müsste man Neuverpflichtungen ans Budget anpassen.

    Wir analysieren noch die Gründe für das Abschneiden gemeinsam mit der sportlichen Leitung. Viktor und Filip werden uns ihre Analyse und ihre Lösungsansätze präsentieren, wie wir das Ruder wieder herumreißen können. Das werden wir gemeinsam diskutieren und dann kurzfristig Lösungen finden. Die Zusammenarbeit zwischen Trainer, Geschäftsführung und Gremien ist intakt. Wir kommunizieren offen und werden – wie bisher gemeinsam Lösungen finden.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • Ich habe die Hoffnung, dass mit Emil Madsen auf RA und dem 2. Jahr Skippy da was in die richtige Richtung geht.

    Oha, Madsen als Außen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der THW sich in diesem Jahr für Köln qualifizieren und dort wieder eine gute Rolle spielen. Dort hängt vieles von der Tagesform ab, das macht mir Hoffnung, denn an manchen Tagen waren es ja auch in dieser Saison Klasseleistungen und für Niclas wäre ein Titel zum Abschied wünschenswert.


    In der Bundesliga ist der THW in dieser Saison am Ende wohl drei Schritte zurück gegangen, das wird sich in der nächsten Saison wieder ändern.


    Dann wird der SCM ohne Smarason vielleicht etwas weniger dominant sein...hoffe ich und es wird einen Vierkampf von Beginn an geben, mit den Außenseiterchancen für Melsungen und -neu- Gummersbach...


    Dann geht es auch wieder Schritte nach vorne für den THW. :hi:

  • Bei aller Sympathie für GM (meinerseits) aber GM zum erweiterten Kreis zu zählen ist sehr optimistisch. Ein Angriff auf Europa wäre eine Sensation. Ich warte mal ab wie mahe den pregler und Köster entlasten kann. Aber Meisterschaft? Niemals.

    Mein Typ ist ein Dreikampf von MD/Kiel/Flensburg. Bei Berlin muss man schauen wer da noch kommt um die erste sieben zu entlasten. Eigentlich die wahre Sensation in diesem Jahr das Berlin keine nennenswerten Verletzungen hat. Warten wir mal den Olympischen Sommer ab

  • Der THW sich in diesem Jahr für Köln qualifizieren und dort wieder eine gute Rolle spielen. Dort hängt vieles von der Tagesform ab, das macht mir Hoffnung, denn an manchen Tagen waren es ja auch in dieser Saison Klasseleistungen und für Niclas wäre ein Titel zum Abschied wünschenswert.

    Wer würde denn im VF der CL der Gegner sein?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zagreb oder Montpellier

    Beides machbar, aber auch nicht selbstverständlich. Könnte spannend werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige