THW Kiel Teamthread

  • Darf Gurbindo eig nicht mehr eingesetzt werden ?


    Wahnsinn, dass er trotz der 2 Totalausfälle Reinkind und Weinhold 0 Chancen bekommt.

    Und jetzt nicht das Argument , man benötigt Weinhold für die Abwehr.

    Auch in der Abwehr zeigt Weinhold keine Leistung.


    Gurbindo hat es in seinen Kurzeinsätzen ordentlich gemacht. Jetzt muss er sich so ein Trauerspiel auf RR anschauen und bekommt trotzdem keine Chance.

    Es soll nach Leistung aufgestellt werden, nicht nach Namen oder Verdiensten

  • Entgegen anders lautender Aussagen leben Harald Reinkind und Steffen Weinhold glücklicherweise noch.


    Nachtrag

    Stifler'sMom hat ihren / seinen Post stillschweigend korrigiert. Aus dem Totausfällen sind Totalausfälle geworden.

    Danke

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    2 Mal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • Der geht im Sommer in die Türkei.


    Und das Kleinkind hatte zumindest 6 Assists

  • Der geht im Sommer in die Türkei.


    Und das Kleinkind hatte zumindest 6 Assists

    Das ist ja kein Grund ihn überhaupt nicht zu bringen!

    Schlechter als Weinhold kann man nicht spielen und das geht schon seit Wochen so.


    Ich finde, dass Gurbindo durchaus Einsatzzeiten verdient hat.

  • Ich habe den Artikel vor mir liegen und es handelt sich ja nicht um ein klassisches Frage-Antwort-Interview.

    Die Sache mit der Entschuldigung war ja schon mal Thema und ob man das so öffentlich kommunizieren muss, halte ich persönlich für fragwürdig...Szilagyi hat aber durchaus zurecht die Einstellung am vergangenen Samstag kritisiert.

    Es gab danach keine Krisensitzung, aber trübe Gedanken. Viktor glaubt aber klar daran, aus diesem Strudel herauszukommen.

    Zum Spielsystem hat er durchaus gesagt, dass es keine grundsätzliche Veränderung braucht, sondern alle wieder an der Umsetzung und Überzeugung, was sie sich vorgenommen und vorbereitet haben, arbeiten müssen.

    Er hat nicht gesagt, dass er sich keinen besseren Trainer als Filip vorstellen kann. Es gibt niemanden, dem er mehr zutrauen würde, dem Team wieder Stabilität - die gerade nicht da ist und die auch verbunden mit dem Umgang von Rückschlägen ist - zu verleihen, als Jicha und Sprenger.

    Die Kaderplanung ist, laut Figo, ein fortlaufender Prozeß, in dem nichts ausgeschlossen ist. (Mal sehen, wen man noch zum Ende der Saison abgeben/verleihen muss, um die finanziellen Einbußen der verpassten CL aufzufangen...?!)

    Ob er auf ein Wort zu den Elders verzichtet hat, kannst Du gar nicht wissen, weil keine konkreten Fragen im Artikel stehen...zum Verjüngungsprozeß wurde erwähnt, dass die Erwartungshaltung so war, dass man dachte, dass das Niveau fast gleich hoch bleibt. Da hat man sich nicht nur verspekuliert, sondern mMn auch unrealistische Ziele gesetzt, die auch viel zu viel Druck auf junge Spieler ausüben...hier besteht eindeutig Verbesserungspotenzial.

    Meine Meinung: Alle beim THW werden aus diesem Jahr lernen und sie werden auch wieder zu ihrer Stärke zurückfinden!


    Nachtrag: Szilagyi hat erwähnt, dass Kiel sich (anders, als 2018/2019) nicht mehr für die Ausrichtung des EL-FF-Turnier bewerben kann. Ich kenne mich mit den Regularien überhaupt nicht aus und im Artikel wird das auch nicht erklärt. Kann jemand bitte Infos dazu geben?! Danke

  • Ob er auf ein Wort zu den Elders verzichtet hat, kannst Du gar nicht wissen, weil keine konkreten Fragen im Artikel stehen...zum Verjüngungsprozeß wurde erwähnt, dass die Erwartungshaltung so war, dass man dachte, dass das Niveau fast gleich hoch bleibt.


    Ostseehalle4Ever

    Für mich las sich der Artikel so, als ob durch die noch nicht wie erhofft eintretene stabile Entwicklung der Jungen (damit sind wohl die beiden Schweden und Skippy gemeint) die fehlende Konstanz mit teils heftigen Einbrüchen zu erklären sei. Diesen Erklärungsansatz für die aktuellen Probleme finde ich viel zu kurz gegriffen. Da hätte ich mir gewünscht, dass er auch etwas zu den älteren und etablierten Spielern sagt. Auch diese bringen keine konstante Leistungen und sie bringen zum Teil vor allem nicht mehr die Leistungen früherer Jahre.


    Skippy ist für mich ein anderer Fall. Wie er in das bestehende Spielsystem eingebaut werden soll, kann ich bisher nicht erkennen. Ich hatte gehofft, dass sie mit Skippy ihr Spielsystem umstellen bzw. erweitern, indem sie die Stärken dieses Spielers nutzen. Was sie letztendlich mit ihm vorhaben, verbleibt für mich jedenfalls vorerst ein Rätsel. Vielleicht hast du es ja schon verstanden?

  • Laut Szilagy wäre das Sponsoren technisch der Super Gau. Das Geld wäre mit einem Schlag bei Holstein. Schon der Aufstieg in die 2. Liga hat den THW 2 Mio. Euro Slonsorengelder gekostet. Das konnten sie mittlerweile wieder ausgleichen, aber 1. Liga wäre noch dramatischer.

    Sponsorenverträge enden bzw. verschieben sich ja nicht direkt mit dem Aufstieg von Holstein Kiel daher kann der THW auch noch mit einer Sicherheit planen, denn so sehr es Holstein gegönnt ist aufzusteigen, den Nichtabstieg (ähnlich wie Darmstadt) werden sie wohl kaum verhindern mit dem dann wohl kleinsten Budget der Liga


    Ansonsten müsste dann halt Gerhard Lütje die Schatulle für seine "Liebe" in der Heimat etwas mehr öffnen, das sollte wohl kein Problem sein...

    Einmal editiert, zuletzt von SebaWgn ()

  • Nachtrag: Szilagyi hat erwähnt, dass Kiel sich (anders, als 2018/2019) nicht mehr für die Ausrichtung des EL-FF-Turnier bewerben kann. Ich kenne mich mit den Regularien überhaupt nicht aus und im Artikel wird das auch nicht erklärt. Kann jemand bitte Infos dazu geben?!


    Das Final Four Turnier der EL findet an einem festen Ort statt:


    Hamburg - Barcleycard Arena

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • .

    Nachtrag: Szilagyi hat erwähnt, dass Kiel sich (anders, als 2018/2019) nicht mehr für die Ausrichtung des EL-FF-Turnier bewerben kann. Ich kenne mich mit den Regularien überhaupt nicht aus und im Artikel wird das auch nicht erklärt. Kann jemand bitte Infos dazu geben?! Danke


    Das EL-FF findet ab diesem Jahr bis auf Weiteres in der Barclay in Hamburg statt.

  • Das Final Four Turnier der EL findet an einem festen Ort statt:


    Hamburg - Barcleycard Arena

    Dann dürfte der Schmerz der Flensburger und bald auch der Kieler über die Verlegung Pokal-->Köln so langsam nachlassen.

    Man hat ja jetzt ein Turnier vor der eigenen Haustür.


    Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass ich es durchaus Banane finde, dass mittlerweile gefühlt jedes Endturnier in Deutschland stattfindet.

    CL mit Köln ok, aber die EL sollte einfach wechseln.

    Als ausländischer Verein würde ich mich benachteiligt fühlen

  • Die ausländischen Vereine sind vielleicht auch froh gewesen, dass die deutschen Vereine bisher das finanzielle Risiko der Ausrichtung nicht gescheut haben.

  • Das EL-FF findet ab diesem Jahr bis auf Weiteres in der Barclay in Hamburg statt.

    Wurde das schon von der EHF verkündet? Wo? Erklärte Absicht der EHF, ist ein fester Standort. Aber von einem Vertrag über mehrere Jahre, habe ich bisher nichts gelesen.

    Die ausländischen Vereine sind vielleicht auch froh gewesen, dass die deutschen Vereine bisher das finanzielle Risiko der Ausrichtung nicht gescheut haben.

    2 x Nantes, Lissabon ...


    Früher lag das Interesse an der Austragung des FF, auch am Modus. Der Gastgeber konnte das VF überspringen und war direkt für das HF qualifiziert. Zuletzt 2019 so praktiziert, in Kiel. Der Heimvorteil, war ebenso ein Grund, funzte aber nicht immer. Nach Änderung des Modus, nun Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass ich es durchaus Banane finde, dass mittlerweile gefühlt jedes Endturnier in Deutschland stattfindet.

    CL mit Köln ok, aber die EL sollte einfach wechseln.

    Als ausländischer Verein würde ich mich benachteiligt fühlen

    Ich bin mal gespannt, wie das Final4 in diesem Jahr zuschauertechnisch angenommen wird. Es wird wohl stark abhängen welche Teams sich qualifizieren.

  • Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass ich es durchaus Banane finde, dass mittlerweile gefühlt jedes Endturnier in Deutschland stattfindet.

    CL mit Köln ok, aber die EL sollte einfach wechseln.

    Als ausländischer Verein würde ich mich benachteiligt fühlen

    Was ist mit den ausländischen Vereinen im CL-F4? Egal?

    Ich verstehe den Unterschied da irgendwie nicht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das Argument mit der eventuellen Benachteiligung verstehe ich.

    Bei der Entscheidung des EHF spielt aber nach meiner Meinung eine größere Rolle, welcher erfahrene Partner mit entsprechenden finanziellen und personellen Ressourcen ins Risiko geht. Und da haben Kölle und Hamburg nun mal sehr gute Karten. Wenn andere Vereine/Städte das wollten und könnten müssten sie erst mal den Hut in den Ring werfen. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. dass andere Vereine/Städte sich hierfür interessieren.

  • Sponsorenverträge enden bzw. verschieben sich ja nicht direkt mit dem Aufstieg von Holstein Kiel daher kann der THW auch noch mit einer Sicherheit planen, denn so sehr es Holstein gegönnt ist aufzusteigen, den Nichtabstieg (ähnlich wie Darmstadt) werden sie wohl kaum verhindern mit dem dann wohl kleinsten Budget der Liga


    Ansonsten müsste dann halt Gerhard Lütje die Schatulle für seine "Liebe" in der Heimat etwas mehr öffnen, das sollte wohl kein Problem sein...

    Lütje wird seine Schatulle für seine "Liebe" Holstein schon öffnen, aber sicherlich nicht für den THW.

  • Bin relativ sicher, dass die weitere Austragung EL-FF in Hamburg bei Dyn thematisiert worden ist.


    Dass dieses Jahr drei Teilnehmer aus Deutschland teilnehmen ist mehr als möglich, dann ist die Halle ausverkauft.


    Und im nächsten Jahr mit den Flensen und dem THW zwei Sieganwärter vor der Haustür, auch ausverkauft.


    Es wird auch dem THW nicht schaden, in der EL anzutreten, wie es auch den anderen deutschen Teams in den vergangenen Jahren nicht geschadet hat. Ein Schritt zurück ist oftmals der richtige um dann wieder zwei zurück zu gehen.


    Ein Sieg in der EL bedeutet ja auch die Quali zu den Saudis, da werden künftig wohl durchgehend zwei Teams dabei sein. Ist ja auch finanziell wenigstens lukrativ.

  • Das Argument mit der eventuellen Benachteiligung verstehe ich.

    Bei der Entscheidung des EHF spielt aber nach meiner Meinung eine größere Rolle, welcher erfahrene Partner mit entsprechenden finanziellen und personellen Ressourcen ins Risiko geht. Und da haben Kölle und Hamburg nun mal sehr gute Karten. Wenn andere Vereine/Städte das wollten und könnten müssten sie erst mal den Hut in den Ring werfen. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. dass andere Vereine/Städte sich hierfür interessieren.

    Das sehe ich genau so.

    Nur sehe ich nicht, warum da ein Unterschied zwischen CL und EL sein sollte, was das Argument Benachteiligung angeht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige