THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Hau doch mal deinen ernsthaften Tipp raus, Alf !

Die Statistik bei solchen Rückständen ist bestimmt eindeutig 😉

Statistisch läuft die Grenze zwischen 4 und 5 Toren. Vier und weniger werden überwiegend aufgeholt, alles was drüber ist, tendenziell nicht.

Ich sehe kein Wunder kommen. Weil das Spiel - ganz unabhängig vom Vorsprung - einfach einen Subtanzunterschied aufgezeigt hat. Das Ergebnis gab es nicht, weil es blöd gelaufen ist. Das hat sich über das gesamte Spiel aufgabaut. Der THW müsste sozusagen im Rückspiel 18 Tore besser spielen, um eine Chance zu haben. MHB ist eine Mannschaft, in der die Abläufe passen. Beim THW ist das einfach nicht so. Da gibt es viel zu viele Baustellen.

• Vielleicht sollte man doch versuchen Andi Wolff zurückzuholen und vielleicht Mrkva im Tausch abgeben :/ Ja mag ne skurile Idee sein aber man sollte manches vielleicht mal überdenken

Wir sind nicht auf dem Viehmarkt. Es geht um Menschen, und die haben Verträge, und um einen Verein, der im Prinzip für seine Vertragstreue bekannt ist. Wolff werden sie derzeit sicher nicht holen. Laut Kretzsche kann sich das nicht einmal der SCM leisten, muss er auch garnicht.

• Das war mir schon klar, aber war das so wie jetzt bei Gensheimer oder hat er vorher noch woanders in gleicher Funktion etc gearbeitet ? Evtl auch ein Studium o.ä. vorzuweisen ?

er hatte das gleiche/ein ähnliches Amt vorher bei Bergischen HC inne - ob das ein geeignete Qualifikation war, werden die Entscheider bewertet haben

und was das mit Uns Uwe zu tun hat, verstehe ich gerade nicht

• ging um GVS....

er wäre nicht der erste Trainer, den man aus einem Vertrag (in Gummersbach) rauskauft

Genau das wird nicht passieren. Es geht um Weichenstellungen für die Zukunft (Trainer, Spieler, ggf. auch GF und vor allem spielerische Weiterentwicklung). Auf die Realisierungen müssen wir dann geduldig warten.

• Er kam als Teilnehmer des Zerifikatsstudiums European Handball Manager in der Funktion sportlicher Leiter zum 1. Januar 2018 nach Kiel. Nach erfolgreichem Abschluß wurde er ein Jahr später zum Geschäftsführer bestellt.

von 2016 bis 2018 war er sportliche Leiter bei den Bergischen

• werden wir den REKORDMeister in Köln um den ersten richtigen CL Titel seit 12 Jahren spielen sehen !

Wann wird denn dein SCM wieder den ersten richtigen Pokalsieg holen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Großangriff müsste eig 24/25 kommen oder will man Justin de Vargas wirklich Döna anbieten

PdV kommt wegen der HBL nach Kiel. Wurde schon zig-fach geschrieben.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• PdV kommt wegen der HBL nach Kiel. Wurde schon zig-fach geschrieben.

Wenn er wirklich so geil auf die beste Liga der Welt gewesen ist , wäre er ein paar Jahre eher gekommen.

Für mich ist es das übliche bla bla, natürlich kam auch NUR der THW in Frage.

Versteh mich nicht falsch, er hat eine absolut tolle Karriere hingelegt etc etc...!

Aber ich werde nie verstehen, wieso Spieler mit einem solchen Talent und Stärke sich nicht Woche für Woche mit den Besten messen möchten.

Gerade deshalb sind Spieler wie Pytlick, Skippy, Gidsel etc etc mir auch so sympathisch, weil sie genau das wollen.

Das man dann mit Anfang 30 o.ä. sagt, ne Runde Plock, Szeged, Wäschprem oder Kielce aufgrund der Belastung, das kann ich natürlich nachvollziehen!

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (25. April 2024 um 13:44)

• Aber ich werde nie verstehen, wieso Spieler mit einem solchen Talent und Stärke sich nicht Woche für Woche mit den Besten messen möchten.

Geld?

• Mensch Muddi, angeblich seit 100 Jahren Handball Fan, am THW interessiert und dann nicht mal wissen, dass Figo auch schon beim BHC gearbeitet hat. Darüberhinaus werde ich nie verstehen, warum man das nicht einfach kurz bei Google sucht...

• Was du schon wieder von dir gibst. Du widersprichst dir in jedem Beitrag drei Mal. Nervt.

• "THW-Trainer Filip Jicha: Ich möchte Patrice und seiner Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren. Ich bin sehr enttäuscht, es war unser wichtigstes Königsklassen-Match in dieser Saison. Und wir haben eine wirklich harte Niederlage zu schlucken. Wir haben Montpellier genau so erwartet, wie das Team aufgetreten ist. Am Ende konnten wir diesem Druck nicht standhalten. Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen. Und wir wussten, dass genau das tödlich ist gegen Montpelliers große zweite Welle. Am Ende ist jetzt Halbzeit, ich glaube an eine magnische Nacht in Kiel. Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."

(Quelle: https://thw-handball.de/champi…-kleines-handball-wunder/

Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen.

Finde den Fehler ;)

• "THW-Trainer Filip Jicha: Ich möchte Patrice und seiner Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren. Ich bin sehr enttäuscht, es war unser wichtigstes Königsklassen-Match in dieser Saison. Und wir haben eine wirklich harte Niederlage zu schlucken. Wir haben Montpellier genau so erwartet, wie das Team aufgetreten ist. Am Ende konnten wir diesem Druck nicht standhalten. Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen. Und wir wussten, dass genau das tödlich ist gegen Montpelliers große zweite Welle. Am Ende ist jetzt Halbzeit, ich glaube an eine magnische Nacht in Kiel. Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."

(Quelle: https://thw-handball.de/champi…-kleines-handball-wunder/

Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen.

Finde den Fehler ;)

Naja, die Chancen waren ja da. Sind halt auch x-mal frei gescheitert.

• Der THW hat vor gerade mal 2 1/2 Jahren in Montpellier mit 37:30 verloren in einem Spiel was fast eine Blaupause zu dem gestern war. Ein gewisser Karl Wallinius "damals" noch mit vier Toren für Montpellier. Landin mit 4/26 im Tor. Da war auch Sagosen dabei und alle waren noch etwas jünger. Da sah der THW genauso hilflos aus. "Rückspiel" hat Kiel dann mit 35:26 gewonnen. Das wird bestimmt nicht noch einmal so gelingen.

Seit 3-4 Jahren bekommt der THW in der CL Klatschen wie gestern. Meistens war es jedoch in der Gruppenphase und dann hat man Mittel und Wege gefunden, dass man zur "richtigen" Zeit dann doch da war. In der Saison mit der Packung in Montpellier ist der THW dann trotzdem ins Final 4 gekommen. Es scheint jetzt aber so zu sein, dass sie sich auch zu den Höhepunkten nicht mehr zu einer guten Leistung über den Willen geschraubt bekommen und dann sieht das so wie gestern aus.

Rein auf die CL betrachtet hat der THW diese Saison bisher auch davon profitiert, dass Bellahcene gegenüber Landin eine Verbesserung war, aber man hat schon den Eindruck, dass die Gegner mittlerweile besser vorbereitet auf ihn sind und dann ist der Vorteil auch weg.

Einmal editiert, zuletzt von brodie79 (25. April 2024 um 15:28)

• Naja, die Chancen waren ja da. Sind halt auch x-mal frei gescheitert.

Wenn man Chancen nicht "reinmacht", heißt das für mich, daß man nicht gut im Angriff gespielt hat. Das ist ja eigentlich Sinn und Zweck des Angriffs und B Noten gibts nun mal nicht.

• Naja, die Chancen waren ja da. Sind halt auch x-mal frei gescheitert.

Aber dann ist das auch nicht gut. Ich fand aber viel schlimmer, wie Kiel verteidigt hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid