Der SCM wollte ganz sicher nicht den Torwart wechseln. Hätte aber ein müssen werden können.
THW Kiel Teamthread
-
-
Veron Načinović würde ich nicht mehr als Talent bezeichnen, das vergleichsweise günstig zu verpflichten war. Mit Dule geht vermutlich der 3. Großverdiener (neben Sagosen und Landin) beim THW innerhalb der letzten Jahre. Ansatzweise in diese Region dürfte allenfalls Eric Johansson vorgestossen sein. Da sollte der THW sich 2 gute und nicht gerade preiswerte Torhüter leisten können, ohne den Etat der vergangenen Jahre aufstocken zu müssen.
Die Schlüsselfrage ist, welche Personaleinsparungen drohen, wenn sie erneut die CL-Quali verpassen sollten? Ich gehe davon aus, dass es Dule's letzte Saison beim THW sein wird. Hier haben sie gewiss Spielraum in der Nachverpflichtung. Eine 1-zu-1-Verpflichtung sehe ich da sowieso nicht, also eher potentielle Einsparungen.
Über die Gehälter unserer Lieblinge lässt sich trefflich spekulieren. Wissen tun es nur die Insider, und hier wird es keiner preisgeben. Legt man mal die im SPORBUZZER veröffentlichten Zahlen zugrunde, ist Wolff nicht einmal der teuerste deutsche Nationalspieler. Legt man zum Vergleich mal die Gehälter von Häfner/Kastening/Weber an, ist Wolff fast ein "Schnäppchen".
Im Übrigen bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob Pérez de Vargas wirklich nach Kiel kommt. Wenn z.B. an dem Gerücht Nielsen/Veszprém tatsächlich etwas dran ist, gerät der TH-Markt heftig in Bewegung. Sollte also PdV sich anders entscheiden, wird der THW ihm wohl nicht im Wege stehen.
Stimmt, ich war bei BamBam, Peke und Nacinovic und dann eben das Talent als dritten KM.
Nielsen/Vezprem hat man aber bei der Finanzierungsfrage im Sommer garantiert nicht eingerechnet. Hier würde dann eher etwas zusätzlich frei werden, bzw. EL oder Vertragsverlängerungen ausgleichen.
Ob PdV in Barclona bleiben möchte? Gut wenn sie ihn mit Geld vollschütten vielleicht. Gab ja Gründe warum er überhaupt gewechselt ist, und er hat doch seit der Veröffentlichung auch deutlich weniger Spielzeit bekommen oder?
-
-
Verlangen kann er erstmal viel. Ich denke, es gibt keinen Verein der HBL, der bereit und in der Lage wäre, dies zu zahlen. Fakt ist, dass er aus Kielce weg wollte. Wenn er unbedingt nach D zurück wollte, wird er Wohl oder Übel das hiesige Gehaltsniveau akzeptiert haben. Ich glaube auch nicht, dass der SCM unbedingt den TH wechseln wollte und sie sich mit Wolff in ernsthaften Verhandlungen befanden.
Nein Wolff wollte nicht unbedingt weg aus Polen, Kiel und Magdeburg hatten/hätten Bedarf nach einem Spitzentorhüter gehabt. Er wäre garantiert nicht zu anderen EL-Vereinen in Deutschland gewechselt, welche sein Gehalt überhaupt nicht stemmen könnten.
Das ist dann die Vereinbrille, daß man Wolff noch etwas gutes getan hat, damit er in Deutschland unterkommt.
-
Nationalkeeper Wolff: Was ihn an einer Rückkehr nach Deutschland reizt | Sportmix | Sportbild.de
ZitatUnd er beteuert nun erneut: „Ich würde sehr, sehr gern wieder zurück nach Deutschland wechseln.“
Im Dyn-Format „Overtime“ stand Wolff Rede und Antwort und begründete weiter: „Aus sportlicher Sicht könnte es durchaus reizvoll sein, in der Bundesliga zu spielen. Das Messen mit den besten Klubs der Welt – Woche für Woche und nicht nur in der Champions League – ist sehr interessant. Und das könnte meiner sportlichen Qualität noch einmal einen Schub geben.“
Solche offensiven Aussagen von einem Spieler, der noch bis 2028 bei Kielce einen Vertrag hat(te), sind doch schon sehr ungewöhnlich. Wenn man sich öffentlich derart äußert, geht man doch mindestens ein sehr großes Risiko ein, dass das in Kielce beim Verein und Fans nicht wirklich gut ankommt, sollte kein Wechsel nach Deutschland zeitnah zustande kommen. Vermutlich geht er trotzdem nicht zu jedem Verein und wird auch sehr gut verdienen.
-
-
Im Übrigen bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob Pérez de Vargas wirklich nach Kiel kommt. Wenn z.B. an dem Gerücht Nielsen/Veszprém tatsächlich etwas dran ist, gerät der TH-Markt heftig in Bewegung. Sollte also PdV sich anders entscheiden, wird der THW ihm wohl nicht im Wege stehen.
Und wer wird dann deiner Meinung nach nächste Saison zweiter Torhüter neben Wolff?
-
Und wer wird dann deiner Meinung nach nächste Saison zweiter Torhüter neben Wolff?
Ich habe nicht gesagt, dass PdV nicht kommt. Wahrscheinlich wird er kommen. Aber zu 100% sicher bin ich da nicht. Also warten wir ab, was passiert.
-
-
gehen wir mal davon aus, das PdV einen gültigen Vertrag beim THW hat, aus welchem man ihn seitens FCB rauskaufen müsste. So denn das so wäre müsste der THW zustimmen und es müsste PdV auch beim FCB bleiben wollen. Sicherlich hat er in den letzten Monaten einiges an Vorkehrungen getroffen, damit der Umzug nach Kiel relativ reibungslos geschieht. Zeit genug war ja vorhanden. Also viel Konjunktiv und viel Wahrscheinlichkeit.
Da ich jetzt Tomas aktuell eine Klasse von Samir sehe, düfte wohl dieser die zweite Wahl sein, wenn PdV tatsächlich nicht käme. Wenn es ganz dumm läuft, hat Tomas anderswo einen neuen gültigen Vertrag und steht nicht mehr zur Verfügung. Wer sollte dann kommen und einen adäquaten Ersatz zu PdV / Mrkva darstellen?
Klimpke? ... war schon mal n Thema beim THW
Buric? ... aktuell ja nicht sooo zufrieden
Möstl ... wohl zu früh für einen erneuten Wechsel
Kuzmanovic ... dto
Nur weil ein Gerücht und mehr ist es ja derzeit nicht, kursiert: Nielsen könnte vielleicht eventuell.... deswegen wird in Kiel niemand beginnen unruhig zu werden. Man hat ja nicht mal reagiert als Landin die Option gezogen hat... wie sollte man denn da jetzt auf die Idee kommen, proaktiv auf eine Gerücht zu agieren... lieber reagiert man wieder. .. später ... viel später oder zu spät. Mir scheint, als gäbe es Kiel die Rubrik "Kaderplanung" nicht. -
Wenn es tatsächlich so käme und Jicha noch da ist, Mrkva.
-
-
Über die Gehälter unserer Lieblinge lässt sich trefflich spekulieren. Wissen tun es nur die Insider, und hier wird es keiner preisgeben. Legt man mal die im SPORBUZZER veröffentlichten Zahlen zugrunde, ist Wolff nicht einmal der teuerste deutsche Nationalspieler. Legt man zum Vergleich mal die Gehälter von Häfner/Kastening/Weber an, ist Wolff fast ein "Schnäppchen".
Der Artikel ist sicherlich schon leicht überholt. Schon jetzt hat Kristopans sein Geld gerechtfertigt. Julius backt genauso wie Kai kleinere Brötchen. Das Umschwenken des neuen Management bei der MT hat reell stattgefunden und das ist auch gut so. Es erhöht u.a. auch die Akzeptanz bei der Anhängerschaft. Ob diese Summen überhaupt stimmen ist eine andere Frage. Es steht "so soll" geschrieben und ist demnach eher eine bessere Vermutung. P.S. wer gut spielt. soll auch gut verdienen. Verglichen mit anderen Sportarten ist Handball, was das angeht, eh unterbezahlt.
-
Falls Justin Timberlake wirklich nicht nach Kiel kommen sollte , erwarte ich hier aber einige Entschuldigungen 😉😉
-
-
Falls Justin Timberlake wirklich nicht nach Kiel kommen sollte , erwarte ich hier aber einige Entschuldigungen 😉😉
Johnny Wright sagt, dass Justin Timberlake auf gar keinen Fall nach Kiel kommen wird.
Auch nicht zur Weihnachtsfeier... -
Johnny Wright sagt, dass Justin Timberlake auf gar keinen Fall nach Kiel kommen wird.
Auch nicht zur Weihnachtsfeier...Könnten sie sich derzeit auch garnicht leisten, spielen ja schließlich nicht in der CL.
-
-
Das Publikum ist für ihn auch zu alt 😉
-
Das Publikum ist für ihn auch zu alt 😉
Die üblichen Zuschauer sind doch bei der internen Weihnachsfeier garnicht dabei.
-
-
Könnten sie sich derzeit auch garnicht leisten, spielen ja schließlich nicht in der CL.
Leider völlig richtig! Dann fehlt mal wieder eine Mio! 😪
Oder: Die Gesellschafter geben nochmal etwas Kohle! 😂
-
Was ist mit unserem Trainer heute? Rollentausch mit dem Co? Warum?
-
-
hm.... bis zur Auszeit von Toto saß er aus der Bank neben Figo und der Co stand an der Linie
-
Kreislaufprobleme
-
-
Kreislaufprobleme
Ernsthaft?
-
Ernsthaft?
Ja!
Ist das wirklich so unwahrscheinlich, dass Jicha einfach mal unfit ist?
-