THW Kiel Teamthread

• Patrick Wiencek hat eine tolle Karriere hingelegt und hat unbestritten große Verdienste an den Erfolgen in der Vergangenheit.

Sein Verhalten auf der Platte ist natürlich manchmal grenzwertig aber auch irgendwie amüsant.

Aber jedes Mal vor solchen Kulissen zu spielen ist auch nicht immer einfach ...

Wie würde ich da manchmal reagieren?

Vor seinem Karriereende möchte ich ihn aber noch 1x beim Wurf mit dem falschen Bein abspringen sehen, vllt ja schon im Derby 😉

• Ich kann das gar nicht wirklich glauben, dass BamBam aufhört.

Vielen Dank für sehr schöne Jahre beim THW und gut, dass noch weitere - in anderer Funktion - hinzukommen!

Vielleicht hält er sich ja trotzdem noch fit,

man weiss ja nie ;)

Vielleicht kann er ja auch ein bisschen Mehr Zeit mit Mattias verbringen :rolleyes:

Ich freu mich, dass er der🦓 Herde erhalten bleibt 🖤🤍

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Lieber Patrick Wiencek!

Vielen, vielen Dank für die vielen Highlights, an denen du im Dress des THW, aber auch in der DHB-Auswahl, beteiligt warst.

Ich werde dich mit deiner kompromisslosen, aber für mich stets fairen Art in der Abwehr des THW vermissen.

Ich finde es großartig, dass du der THW-Familie in anderer Funktion erhalten bleibst und wünsche dir viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt.

• Elias Ellefsen á Skipagøtu mit einer starken Leistung und 11 Toren beim 32:32 der

Färöer gegen die Niederlande.

Da steigt offensichtlich nach den Verletzungsproblemen zu Beginn der Saison die Formkurve bei ihm deutlich. Das macht Hoffnung für den Saisonendspurt mit dem THW.

• Solche Pressemitteilungen gefallen mir immer wieder. Direkt danach wird verkündet dass die Op erfolgreich war.

Ob erfolgreich wird mE erst die abgeschlossene Reha zeigen oder meinen die nur dass der Patient die Narkose und Op überlebt hat?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Solche Pressemitteilungen gefallen mir immer wieder. Direkt danach wird verkündet dass die Op erfolgreich war.

Ob erfolgreich wird mE erst die abgeschlossene Reha zeigen oder meinen die nur dass der Patient die Narkose und Op überlebt hat?

Nun, aus Sicht des Chirurgen ist die OP erfolgreich gewesen, wenn er die letzte Naht gesetzt hat. Jetzt ist es am Patienten, daraus etwas zu machen.

Das heisst übersetzt nur, das Bein ist noch dran und der Chirurg ist mit seiner Leistung zufrieden, alles andere wird die Zeit zeigen. Man muss ihm aber auch die Zeit geben, um wieder auf Topniveau zu kommen.

• Das heisst übersetzt nur, das Bein ist noch dran und der Chirurg ist mit seiner Leistung zufrieden, alles andere wird die Zeit zeigen. Man muss ihm aber auch die Zeit geben, um wieder auf Topniveau zu kommen.

Das heißt z. B. daß das Knie noch beweglich ist (orthopädisch) und keine Infektionen aufgetreten sind und auch keine der anderen Probleme aufgetreten sind die bei jeder OP auftreten können.

Nach der Logik dauert die OP ca 6 Monate? Na dann

• Man kann nur erahnen, was Patrick diese Entscheidung abgerungen haben muss

Meinen tiefsten Respekt und Dankbarkeit für seine unfassbare Leistung und Passion in all den Jahren seiner (THW)Karriere!

Außerdem große Freude, ihn noch ein paar Monate (hoffentlich verletzungsfrei 🍀) spielen sehen zu dürfen!

Glückwunsch zur neuen Herausforderung ab Sommer und ich feier jetzt schon das Abschiedsspiel, zu dem sicherlich wieder tolle Weggefährten auflaufen werden 🦓🖤🤍🦓!

• Schade, dass Piet seine Karriere jetzt beendet, weil der Vertrag in Kiel ausläuft und der Verein anders plant. Auf der anderen Seite schön, dass Piet sein aktive Karriere jetzt beendet und nicht noch mal ein anderes Trikot überstreifen wird, denn das könnte ich mir nach seiner Zeit beim THW echt schwer vorstellen.

Ich wünsche ihm und mir, dass er nun bis zum Saisonende verletzungsfrei bleibt, gerne noch mindestens einen Titel mit dem THW gewinnt und er danach einen tollen Job im Verein übernimmt.

• Bei jeder Verabschiedung wird Sabine Holdorf-Schust, als die gute Seele des Vereins, besonders gedankt. Wenn Patrick jetzt ihren Posten übernimmt, wir aus dem Emotional Leader die gute Seele der Zebras. Das wird auch den zukünftigen Mannschaften gut tun.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Vielleicht hält er sich ja trotzdem noch fit,

man weiss ja nie ;)

Vielleicht kann er ja auch ein bisschen Mehr Zeit mit Mattias verbringen :rolleyes:

Ich freu mich, dass er der🦓 Herde erhalten bleibt 🖤🤍

Das war irgendwie auch mein erster Gedanke! Im Grund muss ja heute jedes (Top) Team von zwei, wenn nicht mehr, langen oder längeren Verletzungen ausgehen.

Ich will das nicht beschreien, aber besser so als ginge er nochmal anderswo "Zupacken"!

• Nach der Logik dauert die OP ca 6 Monate? Na dann

Wenn ich mein Auto kaputt in die Werkstatt bringe ist die Reparatur erfolgreich wenn es hinterher funktioniert. In der Form verstehe ich erfolgreiche Op. Es wird sich zeigen ob die Op erfolgreich war - was ich dem Goalie auch wünsche

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Irgendwann musste der Umbruch am Kreis halt kommen. Wobei ich persönlich eher Överby ausgetauscht hätte

Absolut und das ist auch richtig einen jungen Wunschspieler für die nächste Generation zu verpflichten, wenn man ihn bekommen kann. Auch wäre es quatsch gewesen sich von Pekeler zu trennen, aber Wiencek noch 1-2 Jahre zu geben.

Ich vermute wenn Oeverby jetzt einen auslaufenden Vertrag gehabt hätte, wäre das auch anders passiert. Man konnte halt auch nur schwer definitiv abschätzen als die Verträge gemacht wurden, in welcher Form sich Wiencek im Jahr 2025 noch befindet.

Anzeige