THW Kiel Teamthread

• Wir müssen im Sommer auch noch nachlegen. Bin gespannt, ob unser Vorstand es ebenso hinkriegt, durch 1,2 Transfers eine gewisse Euphorie zu entfachen. Der einzige Transfer bis dato, bei dem man garantiert wusste, dass uns dieser auch sportlich nach vorne bringen würde, war pdv. Welcher nun leider verletzt ist.

Im Rückraum hätte ich nichts gegen eine Personalrotation. Vor allem im linken Rückraum. Am Kreis hoffe ich 26 auf Fischer.

Wenn hier bereits wieder Wunschkonzert angesagt ist, muss ich natürlich meinen Wunschspieler in den Ring werfen: Ich hoffe weiterhin auf Julian Köster als Nachfolger für Dule, also einen Spieler mit Stärken in Abwehr und Angriff bei dem sie sich einen Abwehr-Angriff-Wechsel sparen können. Und natürlich sollte 26 ein neuer Spielmacher hinzukommen.

Zur kommenden Saison rechne ich aufgrund fehlender Finanzen (keine CL!) mit keiner weiteren Verstärkung. Da werden sie bestenfalls noch die durch die Verletzung von PdV entstandene Lücke schließen können, je nachdem, wie lange er vermutlich ausfallen wird.

• Wenn hier bereits wieder Wunschkonzert angesagt ist, muss ich natürlich meinen Wunschspieler in den Ring werfen: Ich hoffe weiterhin auf Julian Köster als Nachfolger für Dule, also einen Spieler mit Stärken in Abwehr und Angriff bei dem sie sich einen Abwehr-Angriff-Wechsel sparen können. Und natürlich sollte 26 ein neuer Spielmacher hinzukommen.

Zur kommenden Saison rechne ich aufgrund fehlender Finanzen (keine CL!) mit keiner weiteren Verstärkung. Da werden sie bestenfalls noch die durch die Verletzung von PdV entstandene Lücke schließen können, je nachdem, wie lange er vermutlich ausfallen wird.

2026 werden dann Fischer und Köster kommen! Bin da sehr, sehr optimistisch!

• Als „Aushilfe“ im Tor würde ich gerne den Roland Mikler sehen. Ich fand ihn schon immer sehr gut und scheint auch ein sympathischer Mensch zu sein. Kenne aber seine vertragliche Situation nicht. Als Jungspund in einem Championsleaguespiel in Kiel musste er mal gegen Ende ins Tor und hat es mit einem Augendreher und „Pferdeschnauben“ quittiert. Sehr ehrlich. Hatte denn auch nichts zu Lachen.

• Ich bin zwar nicht gemeint, aber ist

Ich hätte Bilyk im Gegenzug gerne abgegeben. Dann hätte es gepasst. Aber das war natürlich nur mein Wunschszenario.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich junge, entwicklungsfähige Spieler angesehen haben, was mit Wallinius passiert ist und dann von einem Wechsel absehen :wall:

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich junge, entwicklungsfähige Spieler angesehen haben, was mit Wallinius passiert ist und dann von einem Wechsel absehen :wall:

Wallinius hatte nicht das Niveau für den THW. Die Abgabe fand ich völlig richtig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bilyk hat auch nicht das Niveau für den THW.

Mit Vorbereitern wie Duvnjak oder Sagosen hatte er Spielzeiten, wo er dem THW schon helfen konnte. In der letzten Saison konnte man ahnen, dass er mit Skippy nicht harmoniert. Unabhängig davon, wann seine Verletzung auskuriert ist, fehlen ihm dann die Spieler, die mit ihm harmonieren.

• Die U19-Zebras des THW Kiel stehen im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Der THW trifft am Sonnabend (15 Uhr/Edgar-Meschkat-Halle) auf den SC DHfK Leipzig.

U19-Chefcoach Felix Höppner plagen vor dem Hinspiel personelle Sorgen auf der Spielmacherposition.
    Rasmus Ankermann droht wegen einer Überbelastung der Patellasehne ein Ausfall. „Die Chancen auf einen Einsatz stehen Fifty-fifty“
    Höppner
    setzt auf den Magdeburger Spielstil mit vielen Durchbrüchen und wenigen Würfen aus dem Rückraum.Wir müssen eine hohe Verantwortung für den Ball übernehmen, dürfen uns nicht zu viele technische Fehler erlauben. Das ist unsere Achillesferse“, sagt Höppner. Doch läuft die Kieler Angriffsmaschinerie auf Hochtouren, ist sie kaum zu stoppen. In der Hauptrunde stellten die U19-Zebras noch vor den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg die beste Offensive der Nordgruppe.
    Höppner hofft auf die Unterstützung einer großen Kulisse in der Edgar-Meschkat-Halle.

Quelle KN

Und da hat Ackermann einen Profivertrag erhalten…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Ich war schon von seiner Verpflichtung überrascht.

Auf der anderen Seite finde ich die Beispiele Johansson und Madsen sowie Imre nicht so abschreckend.

Madsen ist abgesehen von seiner Abwehrleistung (wobei ich die besser finde, als vorher prognostiziert wurde) der beste Neuzugang beim THW seit Karabatic.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die U19-Zebras des THW Kiel stehen im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Der THW trifft am Sonnabend (15 Uhr/Edgar-Meschkat-Halle) auf den SC DHfK Leipzig.

U19-Chefcoach Felix Höppner plagen vor dem Hinspiel personelle Sorgen auf der Spielmacherposition.
    Rasmus Ankermann droht wegen einer Überbelastung der Patellasehne ein Ausfall. „Die Chancen auf einen Einsatz stehen Fifty-fifty“
    Höppner
    setzt auf den Magdeburger Spielstil mit vielen Durchbrüchen und wenigen Würfen aus dem Rückraum.Wir müssen eine hohe Verantwortung für den Ball übernehmen, dürfen uns nicht zu viele technische Fehler erlauben. Das ist unsere Achillesferse“, sagt Höppner. Doch läuft die Kieler Angriffsmaschinerie auf Hochtouren, ist sie kaum zu stoppen. In der Hauptrunde stellten die U19-Zebras noch vor den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg die beste Offensive der Nordgruppe.
    Höppner hofft auf die Unterstützung einer großen Kulisse in der Edgar-Meschkat-Halle.

Quelle KN

Und da hat Ackermann einen Profivertrag erhalten…

Ja warum auch nicht?

Ne gereizte Patellasehne ist ja zunächst mal nix ungewöhnliches.

Der Spielstil?

Variabilität ist doch gut. Zarabec und Weinhold waren auch keine Steineschmeisser und Zeitz hatte halt alles gemacht 😁.

Ankermann war in der A-Jugend Bundesliga Hauptrunde bester Feldtorschütze. 7,9 Tore/Spiel als Mittelmann ist jetzt mal eher ungewöhnlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich war schon von seiner Verpflichtung überrascht.

Auf der anderen Seite finde ich die Beispiele Johansson und Madsen sowie Imre nicht so abschreckend.

Madsen ist abgesehen von seiner Abwehrleistung (wobei ich die besser finde, als vorher prognostiziert wurde) der beste Neuzugang beim THW seit Karabatic.

Nikola? Was für glorreiche Zeiten! 😪

• Ja warum auch nicht?

Ne gereizte Patellasehne ist ja zunächst mal nix ungewöhnliches.

Der Spielstil?

Variabilität ist doch gut. Zarabec und Weinhold waren auch keine Steineschmeisser und Zeitz hatte halt alles gemacht 😁.

Ankermann war in der A-Jugend Bundesliga Hauptrunde bester Feldtorschütze. 7,9 Tore/Spiel als Mittelmann ist jetzt mal eher ungewöhnlich.

Ich bin da ganz Deiner Meinung.

Konnte aber irgendwie die einmaligen Wunder nicht ausblenden ;) da juckt es mich dann eben manchmal

Gleich geht‘s los.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Karl Wallinius zählt für mich eher zu den "eindimensionalen" Handballern, geht ins 1 vs. 1 und ballert aufs Tor.

Viel interessanter ist es, ob Skippy der Durchbruch beim THW gelingt. Falls nicht, könnte der THW ein Problem bekommen, indem junge entwicklungsfähige Spieler künftig eher einen Bogen um Kiel machen werden.

Sehe ich anders.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

So mal kurz ein Urteil aus der Hüfte geschossen? Ich bin nun wahrlich kein Fan von Nikola Bilyk und habe mich bereits beim letzten Mal gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen, weil er irgendwie in seiner Entwicklung stecken geblieben ist.

Aber es ist nun mal alles eine Frage der Alternativen und finanziellen Möglichkeiten. Stellt man Nikola einen geeigneten Spielmacher zur Seite, wie z.B. Hutecek, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nochmal durchstartet. Aber dazu wäre absolute Fitness und 100%-ige Einsatzfähigkeit Grundvoraussetzung. Dies wäre ihm erst einmal zu wünschen. Ich denke eine Neuorientierung wäre für ihn die bessere Lösung. Irgendwie passt er nicht so recht zu denen, die hoffentlich noch länger in Kiel bleiben werden.

• Gibt einen auf den Deckel von Leipzig...

Mit der Abwehr und Figo Junior verwirft einen 7m nach dem anderen...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Karl Wallinius zählt für mich eher zu den "eindimensionalen" Handballern, geht ins 1 vs. 1 und ballert aufs Tor...

Aber das hat unser Österreicher auch kaum noch gemacht, immer nur quer laufen und Kringel drehen. Dazu seien überragenden Abwehrfähigkeiten. Mit Wallinius hätte man sich den Angriff - Abwehrwechsel schenken können und mal wieder eine zweite Welle laufen können.

• Ich war schon von seiner Verpflichtung überrascht.

Sorry, aber das ist eine steile (und schwachsinnige) These!

Selbst wenn man deine Aussage auf die Rückraumspieler reduzieren würde (denn sonst gab es ja immerhin so unbedeutende Wechsel nach Karabatic wie ein Landin oder Omeyer im Tor, Wiencek, Ekberg etc) und ebenfalls ältere Spieler mal außen vor ließe (Narcisse, llic), dann kamen nach Karabatic immerhin so unbedeutender Spieler wie Jicha, Palmarsson oder Sagosen!

Und das Madsen deren Niveau überhaupt erreicht sehe ich bei Leibe nicht als gesichert an! Madsen ist ein guter Transfer, aber mehr auch noch lange nicht. Über weltklasse brauchen wir da auch noch lange nicht zu reden!!!

• Madsen spielt seine erste Saison in der Bundesliga und darf überwiegend den Alleinunterhalter auf RR geben.

Da habe ich schon schlechtere Debüts gesehen 😉

Auch wenn er oft viele Fahrkarten hat, würde ich ihm für diese Saison noch eine 2 geben

Anzeige