THW Kiel Teamthread

• Ihr profitiert von Eurem Namen und Eurer Historie, nicht von Eurer Führungsriege.

• Bloß dass Grgic besser ist als Köster

Das gilt es abzuwarten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr profitiert von Eurem Namen und Eurer Historie, nicht von Eurer Führungsriege.

Ja ne ist klar

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein sejr guter Transfer der aber lange ein offenes Geheimnis war.

Schade für GM aber gut für Kiel. Interessant wird es wegen dem engen Werdegamg von Köster und GvS. Vielleicht heizt das die Gerüchte an, ob er auch dann in Kiel aufschlägt?

Köster ist ja fast ein Ziehkind von GvS

• Freundschaft!

Um die DM kann diese Mannschaft aktuell bereits aufgrund der Ausfälle nicht mitspielen.

Schon richtig, dass der THW da große Probleme hatte. Nur bin ich der festen Überzeugung, dass, wenn alle Teams komplett wären, der THW weiter von der Spitze weg wäre, als er es diese Saison ist.

• Glückwunsch, den Wechsel betreffend, ok. Aber der zweite Satz ist diskutabel. Der Wechsel bestätigt nur die Reihenfolge der Nahrungskette im deutschen Handball, der Große "frisst beim" Kleinen. Eine breite Spitze, hat auch so ihre Vorteile und sorgt für einen spannenden Titelkampf. Die jahrelange Dominanz von ein oder zwei Vereinen, nichts ist langweiliger. Ein starker VfL, der auch um einen Platz im ersten Drittel der Tabelle mitspielt, wäre auch eine Alternative gewesen. Nun ist es so, wie immer gekommen.

Die Bundesliga ist der Inbegriff einer breiten Spitze.

• Freundschaft!

Herzlichen Glückwunsch, langsam bekommt man das Gefühl immer wenn Flensburg einen guten Transfer macht legt Kiel noch einen obendrauf.

Finde ich nicht. Flensburg hat das bessere Paket bekommen. Oder meinst Du die Vertragslänge?

• Auch für das Profil, das der THW nach Dule braucht? Und im Hinblick auf die Kaderstrukur, wenn man schon Johansson hat?

Köster passt da schon sehr gut rein, auch wenn ich Grgic extrem mag.

Ich glaube, dass man um die stärksten Spieler die Mannschaft herum baut. Beide Jungs sind als Führungsspieler angedacht. Daher vergleiche ich in erster Linie die individuelle Qualität und das Potenzial

• Bloß dass Grgic besser ist als Köster

Finde ich nicht unbedingt, da beide unterschiedliche Stärken haben. Während Grgic torgefährlicher ist, ist Köster der weitaus bessere Abwehrspieler und verfügt meiner Meinung nach über die höhere Spielintelligenz.

Beide Spieler können für das jeweilige Team mit ihren jeweiligen Qualitäten eine gute Verstärkung sein.

• Ich glaube, dass man um die stärksten Spieler die Mannschaft herum baut. Beide Jungs sind als Führungsspieler angedacht. Daher vergleiche ich in erster Linie die individuelle Qualität und das Potenzial

Wenn ich als Flensburg meine Mannschaft um Pytlick herum baue hole ich nicht Grgic…

Köster, Johansson, Skipagøtu, Madsen. Das passt schon, Köster bringt da nochmal ein neues Element rein. Hoffentlich bringt er auch seinen Trainer mit.

• Wenn ich als Flensburg meine Mannschaft um Pytlick herum baue hole ich nicht Grgic…

Köster, Johansson, Skipagøtu, Madsen. Das passt schon, Köster bringt da nochmal ein neues Element rein. Hoffentlich bringt er auch seinen Trainer mit.

Pajovic und die sportliche Leitung werden einen taktischen Plan haben, die Mannschaft um diese beiden Spieler herum zu bauen.

Ich sehe weder bei Köster noch bei Johansson die benötigte Weltklasse.

• Freundschaft!

Auch für das Profil, das der THW nach Dule braucht? Und im Hinblick auf die Kaderstrukur, wenn man schon Johansson hat?

Köster passt da schon sehr gut rein, auch wenn ich Grgic extrem mag.

Das wundert mich. Ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste, wen ich zu Johansson dazu packe für Grgic entscheiden und gegen Köster. Was man mal vorausschicken muss: Köster ersetzt die Fähigkeiten von Duvnjak in der Abwehr. Von daher ist der Transfer auf jeden Fall sinnvoll. Jetzt ist man vielleicht auch etwas freier, was den neuen Mittelmann angeht. Sei es ein neuer Spieler oder eben Skippy. Und dann wird die Frage sein, wie Köster eingesetzt wird. Spielt er auf der Mitte? Kann man machen. Ist aber imho nicht optimal. Spielt Köster vor allem Abwehr und geht die zweite Welle mit und wechselt dann gegen den Mittelmann. Oder teilt er sich die Spielzeit mit Johansson. Ich sehe Köster und Johansson überhaupt nicht als Komplementärspieler. Da ist Grgic im Angriff viele variabler und würde besser zu Johansson passen. Ich sehe da eigentlich sehr viel vom jungen Duvnjak in Grgic.

• Pajovic und die sportliche Leitung werden einen taktischen Plan haben, die Mannschaft um diese beiden Spieler herum zu bauen.

Die werden schon einen Pan haben… Letztendlich steckt die SG extrem viele Ressourcen in zwei RL und spielt auf rechts mit Kirkelökke und Tönnessen. Grgic Weltklasse zu attestieren ist auch noch deutlich zu früh und wenn Köster nicht zumindest in Abwehr und zweiter Welle Weltklasse ist weiß ich auch nicht.

• Pajovic und die sportliche Leitung werden einen taktischen Plan haben, die Mannschaft um diese beiden Spieler herum zu bauen.

Wenn Grgic bis 2029 Weltklasse werden sollte, wird er die SG verlassen und dem Werben von Barcelona, Veszprem oder einem anderen Verein nachgeben. Köster hingegen ist derzeit reifer und vielseitiger einsetzbar und genau der Spieler, den der THW als Nachfolger für Dule benötigt.

• Die werden schon einen Pan haben… Letztendlich steckt die SG extrem viele Ressourcen in zwei RL und spielt auf rechts mit Kirkelökke und Tönnessen. Grgic Weltklasse zu attestieren ist auch noch deutlich zu früh und wenn Köster nicht zumindest in Abwehr und zweiter Welle Weltklasse ist weiß ich auch nicht.

Ich habe Grgic nicht weltklasse attestiert, glaube aber, dass es eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass er diese erreicht-
    Flensburg wird 2026 noch einen besseren RR verpflichten.
    Grgic und Pytlick werden größtenteils gemeinsam auf dem Platz stehen. Der taktische Plan wird abzuwarten sein, er ist aber sicherlich vorhanden, siehe Pajovics Coachin in Österreich.
    Grgic ist übrigens meiner Meinung nach in der Abwehr ordentlich unterschätzt. Ich sehe ihn da nicht weit von Köster entfernt. Köster wirkt schnell überspielt, fängt dann an Fehler zu machen. Für mich ist Grgic der spannendere Spieler.

• Ein sejr guter Transfer der aber lange ein offenes Geheimnis war.

Schade für GM aber gut für Kiel. Interessant wird es wegen dem engen Werdegamg von Köster und GvS. Vielleicht heizt das die Gerüchte an, ob er auch dann in Kiel aufschlägt?

Köster ist ja fast ein Ziehkind von GvS

Endlich einer, der den Laden in Kiel auch mal spielerisch wieder auf Vordermann bringen kann und dazu noch sympathisch ist. Gab es es schon ne Weile nicht mehr in Kiel.

Anzeige