THW Kiel Teamthread

  • ALF Absolute Zustimmung. Sein Dilemma im Angriff ist dass er so überragend Abwehr spielt und ihm dann die drei Körner fehlen. Merkt man insbesondere immer dann in der Nationalmannschaft, wo er oft wenig Pausen hat. Ihm fehlt manchmal das einfache Tor aus 10 Metern. Aber das kann er noch draufpacken und hat in jedem Falle das Zeug, einer der Besten zu werden.

    Spannend finde ich bei den ganzen Diskussionen, dass noch gar nicht diskutiert wurde, ob er schon zur kommenden Saison wechselt mit Ablösesumme. Wenn dann müsste das ja schnell über die Bühne gehen, damit der VFL noch die Chance hat zu reagieren. Ich hoffe nicht drauf.

  • Für mich deutet nix darauf hin, dass der THW das vor hat. Kommende Saison hat man noch Dule und Bilyk und aktuell das Problem, dass man noch nen Vikarie braucht für PdV.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ...

    Köster, Johansson, Skipagøtu, Madsen. Das passt schon, Köster bringt da nochmal ein neues Element rein. Hoffentlich bringt er auch seinen Trainer mit.

    Mit "Friendly Fire" kennt sich Jicha inzwischen sicherlich aus. Die Kräfteverhältnisse in der HBL haben sich geändert und bleiben hoffentlich so in naher Zukunft bestehen. Ein Trainerwechsel in Kiel, würde daran auch grundsätzlich nichts ändern. Wenn sich die Vereine immer schön auf dem Thron abwechseln, haben wir eine wunderbar spannende Liga.

    Mal ganz abgesehen vom Wunschkandidaten einiger THW-Anhänger, bietet sich vielleicht auch noch eine Alternative an. Neben Sigurðsson, taucht demnächst ein weiterer, verlorener THW-Sohn als Trainer in der HBL auf. Wer weiß, wie Ilić in Wetzlar einschlägt. Läuft es prima, wärmen einige sicher wieder ihre alte Liebe auf.

  • Ja, ja, der Heiner, der weiß es natürlich besser, aber als Gummersbacher Urgestein steht ihm die Aussage zu.


    Köster passt in jede Mannschaft bzw. würde in jede Mannschaft passen.

    Klar passt er nach Kiel. Aber nicht in den antiquierten Spielstil, der zur Zeit noch in Kiel gespielt wird, das wird sich aber ändern, auch in Kiel wird die Zeit nicht stehen bleiben.

    Das wollen viele noch nicht wahrhaben aber die neue Generation an Spielern wird das regeln. Köster ist da nur ein Puzzlestück von vielen, die da noch folgen werden.

  • Das beide aber in den hohen Norden gehen, zeigt wieviel wirtschaftliche Kraft da noch vorhanden ist. Auch ohne CL und Meisterschaften.

    Dem SCM bleibt da nur "das ganze frühe Scouting", wie Benno immer behauptet.

    Na ja, das kann es nicht alleine sein, Saugstrup und Magnusson bleiben viele Jahre bei uns, Claar wahrscheinlich auch. Für die hätte der SCM auch nur Sprungbrett nach Kiel oder Flensburg sein können. War aber nicht so. Damgaard hätte sicher auch andere Optionen gehabt.

  • Na ja, das kann es nicht alleine sein, Saugstrup und Magnusson bleiben viele Jahre bei uns, Claar wahrscheinlich auch. Für die hätte der SCM auch nur Sprungbrett nach Kiel oder Flensburg sein können. War aber nicht so. Damgaard hätte sicher auch andere Optionen gehabt.

    Was, hat Magdeburg etwa doch Lebensqualität? Ich dachte schon, das gäbe es nur im Norden.

  • Muss Landin eigentlich seine Nr.7 für den deutschen Superstar abgeben ?😉

    Sein Vertrag würde pünktlich auslaufen glaube ich (zusammen mit Rune) aber die werden beide hoffentlich nochmal verlängert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Landin wirklich will. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der Verein weiß, was man an ihm hat. Eine Verlängerung von der aktuellen Nr. 7 wäre sehr wünschenswert und dann kann Julian die 77 nehmen.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • K.D. Petersen, Steinar Ege, Momir Ilic, Raul Santos und jetzt Julian Köster. Bei kleinem müßte dem THW ein Gangverbot in GM ausgesprochen werden.😳😤😕

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Patric Winzcek nicht zu vergessen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Anzeige