Lövgren und Ahlm haben lange gespielt, da war dann jeweils der Nachfolger schon da.
Bei Weinhold z. B. nicht.
Auf RA hat man den Vollumbruch gemacht, ist gut gegangen.
Am Kreis wird es jetzt brenzlig.
Lövgren und Ahlm haben lange gespielt, da war dann jeweils der Nachfolger schon da.
Bei Weinhold z. B. nicht.
Auf RA hat man den Vollumbruch gemacht, ist gut gegangen.
Am Kreis wird es jetzt brenzlig.
Zu lange spielen: ich finde es toll, dass altverdiente Spieler bleiben dürfen. Rune gönne ich das auch, auch weil er wichtig für das Mannschaftsgefüge ist. Und: du musst als kaderplaner auch immer im Blick haben, wer macht dich wirklich besser. Neu ist nicht gleichzeitig gut. Gilt auch für das Alter. Siehe Bambam.. gefühlt war diese Saison besser als die vorherige. Gefühlt aus meiner Sichtweise, nicht an Zahlen festgemacht.
Man darf sich aber auch nicht alles durch die Fanbrille schönreden!
Ein Titelchen hier und da sind aller Ehren wert, aber seit dem CL Sieg 2020, spätestens seit der Meisterschaft 2023 sind wir KEIN Spitzenteam mehr! Möglicherweise täuscht die Meisterschaft sogar über Vieles hinweg bzw. man hat da noch viel vom alten Potential profitiert.
Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass der THW ein kommenden Zweitligist ist, aber man darf eben auch nicht glauben, dass man Fehler innerhalb einer Transferperiode beheben kann.
Johansson und Madsen sind gute Transfers mit erheblichen Schwächen in ihren Quoten! Das kann etwas werden, denn auch den Beiden ist es in den entscheidenden Spielen nicht gelungen das Spiel zu ziehen!
RA ist gut mit ausreichendem Potential. Bei aller Liebe zu Rune und dem kleinen Landin, aber da sehe ich bspw. schon Bedarf! Das sind gute Abwehrsspieler, toller Teamplayer, aber beide (vor allem leider Rune) haben für Außen viel zu oft schlechte Quoten! Kreis ist sehe ich große Schwierigkeiten, weil ich fürchte, dass bei Peke der Ofen schneller aus sein wird als bei Bambam. Tempospiel ist unterirdisch! Torwarte, so PdV zurückkommt ist sehr gut, aber mit Blick auf die Zukunft sollte man handeln! ABER wir haben keinen sog. Go to Guy im Team. Auch das kann wachsen. Johansson traue ich das sogar noch eher zu. Madsen ist mir manchmal einfach noch zu blind! Er macht einfach zu oft falsche Dinge! Und "Tor" ist auch nicht die Rechtfertigung für alles!
Im Prinzip ist es doch relativ einfach. Es geht nicht darum ob Spieler x oder y gut ist, sondern er muss und eben auch die Mannschaft in Summe muss besser sein als der SCM, die Füchse, Barca und und und, denn sonst ist eben der Platz 4 oder 5 zukünftig das Maß für den THW!
Filip sollte sich dann bitte bald entscheiden.
So oder so.
Filip sollte sich dann bitte bald entscheiden.
So oder so.
Du hast die Reihenfolge nicht verstanden. Erst müsste sich der Verein entscheiden. Wenn der will, entscheidet Frau Jichova abschließend, wie es sich gehört.
Frauen spielten bei THW-Trainern ja immer eine sehr wichtige Rolle! 🤪
Frauen spielten bei THW-Trainern ja immer eine sehr wichtige Rolle! 🤪
und wenn man das mal sachlich betrachtet ist ein gesunder familiärer Rückfallort für jeden wichtig
und wenn man das mal sachlich betrachtet ist ein gesunder familiärer Rückfallort für jeden wichtig
Ich denke, das war eher eine Anspielung auf den Trainer, der uns öffentlich in den Dreck gezerrt hat
Puh, fast alle Großen in der Hinrunde Auswärts...
RNL und MT zuerst zu Hause
Ich denke, das war eher eine Anspielung auf den Trainer, der uns öffentlich in den Dreck gezerrt hat
Uups
Ich bin vergesslich- was meinst Du?
Eine Anspielung auf den besten Trainer, der jemals beim THW war.
Eine Anspielung auf den besten Trainer, der jemals beim THW war.
Boah….
Johann Ingi?
Vermutlich Noka und vor allem seine Frau?
Puh, fast alle Großen in der Hinrunde Auswärts...
In der Hinrunde spielt man zu Hause nur gegen zwei Teams aus den Top9 der aktuellen Saison. Das ist richtig knackig mit den ganzen schweren Auswärtsspielen.
Auf der anderen Seite kann es aber auch eine Chance sein. Die Top-Auswärtsspiele muss man nicht gewinnen. In der Rückrunde sind dann Pekeler und de Vargas hoffentlich wieder top fit.
Der Zickenkrieg von Nokas Frau und Uwes Ex gegenüber Uwes Neue... Was dazu führte, dass Lövgren zu den Verantwortlichen sagen musste, dass es so nicht weitergehen kann.
Dann Crybaby Karabatic...
Vor allem ist zum Ende hin doch jeder Tag, den man nicht unterwegs ist, Gold wert zum Regenerieren, Trainieren und Heimspiele dann doch eher mit der Chance, erfolgreich zu sein.
Die SG scheint die Heimserie gegen die Großen in der Hinrunde zu haben, auch schwierig.
Ausgewogen wäre natürlich gut. Aber es sind halt 18 Teams mit Bedürfnissen und vielleicht noch die Sender mit Wünschen.
Muss alles unter einen Hut.
Hier mal die Hinrundenspiele in einer direkten Übersicht:
HC Erlangen – THW Kiel
THW Kiel – HSG Wetzlar
TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel
THW Kiel – HSV Hamburg
SC DHfK Leipzig – THW Kiel
SC Magdeburg – THW Kiel
THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel
THW Kiel – MT Melsungen
VfL Gummersbach – THW Kiel
THW Kiel – Bergischer HC
Füchse Berlin – THW Kiel
THW Kiel – FA! Göppingen
ThSV Eisenach – THW Kiel
THW Kiel – GWD Minden
THW Kiel – TVB Stuttgart
TBV Lemgo Lippe – THW Kiel
Alles anzeigenHier mal die Hinrundenspiele in einer direkten Übersicht:
HC Erlangen – THW Kiel
THW Kiel – HSG Wetzlar
TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel
THW Kiel – HSV Hamburg
SC DHfK Leipzig – THW Kiel
SC Magdeburg – THW Kiel
THW Kiel – MT Melsungen
VfL Gummersbach – THW Kiel
THW Kiel – Bergischer HC
Füchse Berlin – THW Kiel
THW Kiel – FA! Göppingen
ThSV Eisenach – THW Kiel
THW Kiel – GWD Minden
THW Kiel – TVB Stuttgart
TBV Lemgo Lippe – THW Kiel
Die Top-Spiele gegen Füchse, SG und SCM erst in der Rückrunde zu Hause. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Warum ist es eigentlich jede Saison so, dass fast alle Top-Spiele für den THW direkt hintereinander stattfinden?
"SC Magdeburg – THW Kiel
THW Kiel – MT Melsungen
VfL Gummersbach – THW Kiel"