Ich würde als Kiel Fan einfach mal in Ruhe abwarten. Pessimismus hat dich noch nie geschadet.
ich würde als deutscher Handball Fan das Duschebajev Gerücht begrüßen. Der Trainer könnte auch eine Anziehungskraft haben für weitere Spieler (spanische?)
Ansonsten haben zwar die anderen Vereine aufgeholt oder Kiel überholt doch der Name Kiel hat in der Handball Welt immer noch Gewicht.
Das Kieler Image stellt doch auch niemand in Frage! Es wird aber nicht leichter, wenn man vielleicht in den kommenden Jahren regelmäßig die CL verpassen würde. Und derzeit sind eben andere deutsche Vereine besser. Das mag immer auch mal eine Momentaufnahme sein, aber es gibt auch kein "natürliches Recht" darauf, dass der THW die Füchse und den SCM wieder überholt. Dafür wird man hart arbeiten müssen und vor allem die Entscheidungen bei Spieler- und Trainertransfer müssen sitzen, dann sonst kann es auch schnell in die andere Richtung gehen und man stellt fest, dass man "dauerhaft" eher die Nummer 5 oder 6 der Liga ist!
Derzeit ist es ehrlicherweise nicht so, dass ich fürchterlich viele Hoffnungsträger sehe, die "außergewöhnliche" Leistungen bringen könnten. Wir haben viele gute bzw. sehr gute Spieler im Kader, aber ich sehe aktuell keinen künftigen Welthandballer in unseren Reihen (vielleicht Andi Wolf, wenn es man wieder ein Torwart sein sollte, aber vermutlich träfe es dann eher den zukünftigen ungarischen Dänen im Tor)