Ich muss mal was zum aktuellen Kader loswerden. Nach dem geplatzten Transfer von Grgic – ob nun bewusst nicht gewollt oder schlicht verpennt – war ich ziemlich enttäuscht. Trotzdem blicke ich inzwischen nicht mehr ganz so pessimistisch in die Zukunft.
Auch wenn ich zunächst nicht begeistert war, dass man Lauge als Peke-Ersatz geholt hat, macht er im Angriff einen soliden Eindruck: gute Bewegungen, trifft zuverlässig, wenn er Bälle bekommt, und hat eine ordentliche Quote. Bei Veron bin fast etwas skeptischer – körperlich zwar beeindruckend, aber im Angriff bislang eher blass. Vielleicht ist er aber auch hauptsächlich für den Innenblock eingeplant.
Entscheidend wird sein, ob Elias den nächsten Schritt macht und ob Bilyk sowie Harald nach ihren Verletzungen wieder zur alten Stärke finden. Dann könnte die Saison besser laufen als die letzte. Und Wolff muss bis zur Rückkehr des Spaniers möglichst stabil bleiben.
Insgesamt hoffe ich, dass wir die Saison gut überstehen. Ab 2026/27, mit Köster, Makuc und eventuell einem neuen Trainer, kann man dann wieder oben angreifen.
PS: Zum Thema Trainer – auch wenn ich Talant nie besonders sympathisch fand, die Kombi mit Alex Dujebjev hätte schon was. Alex als Halber/Mitte und Talant als einer der besten Coaches seiner Zunft – spannend. Trotzdem wäre mir Gogi weiterhin am liebsten.