THW Kiel Teamthread

• Kann man drüber streiten! „Produziere“ ich genügend Spieler wie „Ehring/Flamme“, die ich vergleichsweise günstig als Basis in meinen Kader integrieren kann, so habe ich genug finanzielle Mittel um mir die benötigten Spitzenspieler extern zu holen

Das könnte durchaus ein Argument sein, aber „Flamme oder Ehrig“ kann man immer noch „produzieren“, wenn man mit 18/19 merkt, dass es nicht für mehr reicht und sie dann weiterschicken!

bei mir ist es einfach so, dass das Bauchgefühl bei Rasmus einfach anders ist als bei Faust, Pabst, Kutz oder eben Flamme und Ehrig.

Und ich bin ja nicht gerade als der Optimismusklaus des Forums bekannt!

• Ich finde schon, dass man bei Faust und mit Abstrichen Kutz und Flamme ein gewisses Potenzial gesehen hat. Natürlich spielt da auch immer Glück, Verletzungen etc. eine Rolle, aber vor allem Faust konnte ich mir gut vorstellen, dass er in Lemgo voll durchstartet und in ein paar Jahren wieder beim THW spielt bzw. vor seinem Abgang hätte ich ein Duo mit Zerbe beim THW ebenfalls gesehen. Letztlich kann man Entwicklungen nie voraussehen, Faust kann natürlich auch weiterhin noch durchstarten.

Ich würde mich freuen, wenn Jicha Ankermann eine Chance gibt. Momentan ist, wäre er nicht verletzt, Bilyk die Alternative zu Eric (und Elias). Bei den bisher gezeigten Leistungen kann man genauso gut Ankermann spielen lassen und Bilyk auf der Bank lassen. In der Abwehr ist er sowieso besser und im Angriff derzeit auch.

• Woher weiß man, ob Ankermann in der Abwehr und überhaupt besser ist ?

Ich habe ihn gegen gute Gegner noch nicht lange spielen sehen, wenn er überhaupt gespielt hat.

Er hat gute Ansätze, ihn aber ohne wirkliche Spielminuten direkt über Bilyk zu stellen, naja!

Man sollte bei ihm die Kirche im Dorf lassen. Jeder weiß, dass er nächste Saison maximal Nr.3 auf RL ist und jeder weiß, dass ein junger Spieler spielen muss und vor allem Fehler zugestanden werden muss.

Ich kann verstehen, dass viele ihn gerne fest sehen möchten, da er aus dem eigenen Stall kommt. Aber er ist 18, kann und wird sich also noch entwickeln. Kann Kiel ihm die Einsatzzeit etc dafür im Moment bzw nächst Saison bieten, nein !

Man muss ihn jetzt auch nicht hochjubeln, erstmal abwarten was in den nächsten Jahren noch so kommt

• Jeder weiß, dass PdV niemals in Kiel spielen wird…

Spätestens jetzt weiß jeder aber auf jeden Fall, dass du absolut keine Ahnung von Jugendförderung hast. Jungen Spielern muss man Chancen geben und sei es erstmal nur 10 Min in der Abwehr. Du wärest überrascht wie lernfähig jemand wie Ankermann ist

• Jeder weiß, dass PdV niemals in Kiel spielen wird…

Spätestens jetzt weiß jeder aber auf jeden Fall, dass du absolut keine Ahnung von Jugendförderung hast. Jungen Spielern muss man Chancen geben und sei es erstmal nur 10 Min in der Abwehr. Du wärest überrascht wie lernfähig jemand wie Ankermann ist

Wir reden von einem europäischen Spitzenteam in der besten Liga der Welt.

Hat Kiel die Zeit, einen jungen Spieler im Rückraum auszubilden und ihm die für 18/19 Jahren passende Spielzeit + Fehlerzugeständnisse etc zu geben ?

Er hat doch viel mehr davon, in einem anderen Team jedes Spiel 45-60 Minuten zu spielen anstatt bei Kiel über längeren Zeitraum nur punktuell eingesetzt zu werden.

Lass ihn woanders 1-2 Saisons reifen ( aber eine Ausleihe die Sinn macht ) und dann wird man sehen wo er steht

• Wir reden von einem europäischen Spitzenteam in der besten Liga der Welt.

Hat Kiel die Zeit, einen jungen Spieler im Rückraum auszubilden und ihm die für 18/19 Jahren passende Spielzeit + Fehlerzugeständnisse etc zu geben ?

Er hat doch viel mehr davon, in einem anderen Team jedes Spiel 45-60 Minuten zu spielen anstatt bei Kiel über längeren Zeitraum nur punktuell eingesetzt zu werden.

Lass ihn woanders 1-2 Saisons reifen ( aber eine Ausleihe die Sinn macht ) und dann wird man sehen wo er steht

In der European League bekommt er doch Einsatzzeiten und vielleicht auch bald mehr in der Bundesliga.
    Handball besteht aus Training und Wettkämpfen. Und Training ist genau so wichtig wie Wettkampf. Gegen zwei der besten Torhüter der Welt zu werfen bringt eine Menge.

• Handball - U19-Weltmeister: So ging es für Ankermann, Genz und Co. nach dem Titel weiter
    Im Sommer begeisterte der deutsche Handball-Nachwuchs: So gewann die U19 in Kairo WM-Gold. Wie ging es danach für Rasmus Ankermann, Lars Genz und Co. weiter?
    www.handball-world.news

Seine bisherige Bilanz sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Es ist nun mal ein schmaler Grat zwischen dem Erfolgsdruck eines Vereins, der um einen CL-Platz kämpft, und dem Denken an die Talententwicklung.

Die Entscheidung ist mit der Vertragsunterzeichnung beim THW doch zunächst für zwei Jahre gefallen. Ratgeber wird Rasmus in seinem Umfeld genügend haben. Entscheidend ist doch, was er selber möchte. Welche Rolle spielt für ihn das persönliche Umfeld, Familie, Freunde etc.? Vielleicht geht es ihm ähnlich wie David Späth, der auch keinen Umweg über einen anderen Verein machen wollte. Reizvoll ist sicherlich auch die Chance mit technisch versierten Spielern wie z.B. Elias und anderen zusammenarbeiten zu können. Da kann er sich eine ganze Menge abschauen.

Es wird im Weiteren spannend sein, welche Einsatzzeiten er auch in den HBL-Spielen erhält. Da kommt ihm die aktuell enge Personalsituation entgegen, zumal er sowohl in der Abwehr und im Angriff auf RL oder RM vielseitig eingesetzt werden kann. Was nicht passieren sollte ist, dass er nur als Notnagel auf der Bank sitzt, falls sich ein Etablierter verletzt. Dann sollten sie ihn eher beim Kooperationpartner einsetzen.

In einem Jahr wird sich dann entscheiden, wie sein Weg weitergeht, bleibt er beim THW oder geht er erst einmal zu einem anderen Verein, bei dem er mehr Einsatzchancen erhält.

• Ignorierst du eigentlich absichtlich die Tatsache, dass er derzeit noch in zwei weiteren Mannschaften eingesetzt wird und im Moment mehr als genug Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommt?

• Wenn ich es richtig sehe, hat Rasmus in der A-Jugend diese Saison noch kein Spiel gemacht. Und mal ehrlich, was soll er da noch?
    5 Spiele für Altenholz und da 28 Tore gemacht, also 5,6 Tore/Spiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn ich es richtig sehe, hat Rasmus in der A-Jugend diese Saison noch kein Spiel gemacht. Und mal ehrlich, was soll er da noch?
    5 Spiele für Altenholz und da 28 Tore gemacht, also 5,6 Tore/Spiel.

Ich kann mir vorstellen, dass er in den KO-Spielen zum Einsatz kommt.

• Ja, das stimmt. Kommt dann aber auch drauf an, wie es da bei den Profis gerade aussieht mit Verletzungen bzw. ob er sich dann schon soweit in den Kader gespielt hat, dass er dort wichtiger ist als die A-Jugend zur Meisterschaft zu führen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Üverhyped ihn bitte nicht. Es ist jetzt nicht so, dass er in der letzten Saison in der A-Jugend ein absolut unstoppable Ausnahmespieler war. Er war sehr gut, aber dieses Level hatten auch ein paar andere. Nichts mehr in der A-Jugend zu suchen, das sehe ich anders.

• Üverhyped ihn bitte nicht. Es ist jetzt nicht so, dass er in der letzten Saison in der A-Jugend ein absolut unstoppable Ausnahmespieler war. Er war sehr gut, aber dieses Level hatten auch ein paar andere. Nichts mehr in der A-Jugend zu suchen, das sehe ich anders.

Hier überhyped ihn niemand. Seine gezeigten Leistungen sind de facto einfach sehr, sehr gut. Vor allem angesichts seines Alters.

• Wir reden von einem europäischen Spitzenteam in der besten Liga der Welt.

Erinnert mich ein bisschen an Patrik Wiencek. Dem hat das ja auch gar nicht gut getan damals. Ok, der war auch schon etwas älter als er dann kam, aber auch ihm wurde prophezeit, dass er in Kiel mehr auf der Bank sitzen, als spielen würde.
    Und wieso darf man Ankermann nicht mit Palmarsson vergleichen?
    Der junge Palmarsson hat mit 19 in Kiel auch nicht gleich volle Spielzeit bekommen. Und Ankermann hat sogar noch seine Familie als Stütze im Rücken. Wer sagt denn, dass wir mit Rasmus nicht das schon nächste Supertalent haben, welches sich gleich auch mit Erfolgsdruck im Verein durchsetzen wird.
    Manchmal gehört auch etwas Glück dazu, dass die Misere eines anderen, einem die Chance gibt. Frag mal den Wolff.

Ob Rasmus einer ist, der es ohne Umwege schafft, werden wir sehen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Grund genug jetzt von den besten zu lernen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schönes Spiel, geile Halbzeit.... Elias hat sich gut rein.. der macht sich heute keine neuen Freunde in Eisenach. Abwehr rackert gut. Wir gewinnen das, glaube ich... dreckig, aber wir gewinnen :)

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Leider sind wir nur noch eine Mittelklasse Mannschaft.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.