THW Kiel Teamthread

• Welche finanzielle Schieflage beim THW? Weis die HBL davon? Erzähl mehr....

Ich denke, wer sich mit dem THW auskennt, weiß was mit "finanzieller Schieflage" gemeint war.

Aber ich korrigiere mich gerne und formuliere es in "Kiel hat nicht mehr genug Geld zur Verfügung, auch außer der Reihe Spieler zu verpflichten" um :hi:

• Tja....schöner Mist....aber war nur eine Frage der Zeit. Dann eventuell vielleicht mit zwei Spielern in die Rückrunde gehen, die aus Verletzungen kommen....Prost Mahlzeit!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Tja....schöner Mist....aber war nur eine Frage der Zeit. Dann eventuell vielleicht mit zwei Spielern in die Rückrunde gehen, die aus Verletzungen kommen....Prost Mahlzeit!

Finanzielle Schieflage im Sinne eines strukturellen Defizit ohne CL könnte man noch unterschreiben.

Geld außer der Reihe ist aber immer da gewesen, siehe u.a. zuletzt Wolff

War bei Madsen nicht bereits das Saisonaus vermeldet worden? Je nachdem wie schwer die Verletzung von Reinkind ist, startet der THW nur mit der bereits getätigten Nachverpflichtung in dies restliche Saison…

Großer Mist!

• Reinkind verpasst die EM verletzungsbedingt

Oha, der THW ist diese Saison wirklich nicht zu beneiden. Gute Besserung für Harald Reinkind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es stimmt, dass Harrys Verletzung ein Riss in der Bindegewebsmembran des Fusses ist, dann dürfte das nicht in 2-3 Wochen erledigt sein. Hört sich für mich nach eher 2-3 Monaten an. :mad:

Einmal editiert, zuletzt von Tom Ate (6. Januar 2026 um 13:02)

• Wenn es stimmt, dass Harrys Verletzung ein Riss in der Bindegewebsmembran des Fusses ist, dann dürfte das nicht in 2-3 Wochen erledigt sein. Hört sich für mich nach eher 2-3 Monaten an. :mad:

Also laut ChatGPT dauert ein kleiner nicht vollständiger Riss bis zur vollständigen Belastung bis zu 3 Monate und ein größerer vollständiger Riss 4-6 Monate.

Laut Bericht hat er ja wohl einen vollständigen Riss.

Nun kann man spekulieren - er wird sicherlich besser betreut als ein Kassenpatient....aber die Belastung seines Fußes ist auch eine andere. Ich befürchte, das er mehr als 3 Monate ausfallen wird - außer es erfolgt eine Wunderheilung - und dann weiß man auch nicht, wie es dann läuft. Also - großer Mist!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Finanzielle Schieflage im Sinne eines strukturellen Defizit ohne CL könnte man noch unterschreiben.

Geld außer der Reihe ist aber immer da gewesen, siehe u.a. zuletzt Wolff

Grundsätzlich stimmt das natürlich.

Aber es ging ja um Nachverpflichtungen für verletzte Spieler und da scheint der Verein (zumindest in den letzten Spielzeiten) außer der Reihe kein Geld für zu haben, bzw. ausgeben zu wollen.

• Ja und nein.

Er kam aber nicht aus der Not. In der Not ist der Markt viel "enger" und man muss häufig viel Geld für wenig Ertrag hinlegen.

Die letzten 3 Jahre kam ja weder bei Kiel, Flensburg, Füchsen noch Melsungen qualitativ viel herum bei den nach Verpflichtungen aus der Not .

Bei Wolff war mE die Not eher bei Kielce, weil das Geld knapp wurde.

• Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.

Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.

• Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.

Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube nicht. Auch das Vorausschauende bzw. -denkende wird dadurch nicht umgesetzt, zumal es ja mit dem Geld eh so eine Sache ist

• Geht der nicht für Mem nach Barca?

Da muss er durch Berlin fahren. Vielleicht fängt Bob ihn gleich ab. Für Barca brachte ein User einen jungen Spanier (Fis) ins Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid