Freundschaft!
Und um den 3. CL Platz ist es auch sehr ruhig geworden. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Weiß jetzt nicht, wie Du das meinst. Aber man darf doch sicher davon ausgehen, dass Deutschland nächste Saison drei Starter stellen wird.
Freundschaft!
Und um den 3. CL Platz ist es auch sehr ruhig geworden. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Weiß jetzt nicht, wie Du das meinst. Aber man darf doch sicher davon ausgehen, dass Deutschland nächste Saison drei Starter stellen wird.
Natürlich sind das andere Spielertypen und Laube wird auch kein Weltklasse-Niveau erreichen, aber das muss ein dritter Kreisläufer auch nicht. Sollte Fischer kommen, dann wäre er für mich die klare Nummer 1. Stark, aber auch noch mit viel Potential. Dazu Nacinovic, der mir neben Pekeler im Innenblock gut gefällt. Und dann stehen Laube und Peke eben doch in Konkurrenz zueinander, weil die anderen beiden längere Verträge haben.
Den dritten KM braucht man in erster Linie als Entlastung für den Mittelblock und damit ist Laube dafür komplett ungeeignet. Da sehe ich eher Nacinovic gewissermaßen als Ersatz für Överby und dann braucht es Perspektivisch den Pekeler Ersatz um das Trio zu vervollständigen. Nancinovic gefällt auch deutlich besser wenn er auf 4 im Innenblock spielen darf und eher die tiefere Rolle einnimmt
Wo ist Nacinovic heute bei den Croaten gg SWE? Verletzt oder ausgemustert?
Freundschaft!
Wo ist Nacinovic heute bei den Croaten gg SWE? Verletzt oder ausgemustert?
Ist halt nur Kreisläufer Nummer 3 bis 4 bei Kroatien. Simic (Angriff) und Susnja (Abwehr) sind bei Dagur gesetzt. Da entscheidet sich der weitere Platz zwischen Rauzan und Nacinovic. Rauzan war wohl gegen die Niederlande besser als Nacinovic gegen Georgien. Ich könnte mir vorstellen, dass Rauzan jetzt tendenziell den dritten KM-Spot behalten wird.
Also wenn ich hier so einige Beiträge lese, frage ich mich, was der THW überhaupt machen soll? Potentiell gute Spieler zu verpflichten, kann es ja nicht sein. Denn das machen sie, ist aber anscheinend auch nicht richtig.
Und auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: Selbst in der aktuellen Saison spielt der THW um die CL-Quali mit. Das ist verstärkt, aber nicht nur der Tatsache geschuldet, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit 2 weitere CL-Plätze hinter Magdeburg gibt. Aber selbst Platz 2 ist nicht außer Reichweite.
Ich halte für mich fest, dass weder Gegenwart noch Zukunft rosarot sind, aber es wird an den richtigen Stellschrauben gedreht, sodass die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen scheint. Wie lange das dauert, muss man abwarten und eine Garantie auf Erfolg ist das nicht. Neben Makuc und Köster, auf die ich mich sehr freue, ist für mich Madsen der wichtigste "Neuzugang".
Kann viele Beiträge auch nicht nachvollziehen. Der Grundtenor ist lediglich, dass sich Kiel im Vergleich zu dieser Saison in der Breite wie auch in der Spitze verstärken wird (wenn Fischer denn wirklich kommen sollte). Niemand sagt, dass man in den kommenden Spielzeiten alles in Grund und Boden spielt. Genauso wenig negiert dieser Umstand die teilweise eher weniger optimalen Kader- und Personalentscheidungen der jüngeren Vergangenheit.
Auch unterhaltsam, dass hier unter anderem das spielerische Konzept der SG im Vergleich zum THW lobend hervorgehoben wird. Na, wenn Kiel selbst ohne Konzept in nahezu allen Spielzeiten vor der SG landet, wo landen wir im Vergleich denn erst mit einer Spielidee?
Und ich wäre jetzt auch nicht darauf gekommen, dass sich Neuzugänge auch erst einmal ins taktische Konzept sowie die Mannschaft integrieren müssen. Danke für den wertvollen Hinweis.
Beim THW gibt es einige Missstände, offensichtlicherweise, und die werden auch nicht innerhalb der nächsten beiden Spielzeiten aus der Welt geräumt. Die aktuelle Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung ist jedoch erstmal als positiv zu bewerten. Um nichts anderes geht es.
Magdeburg wird Stand jetzt auch nach wie vor die klare Nummer 1 bleiben. Verdientermaßen. Dahinter wird man sich kadertechnisch aber nicht verstecken müssen. Ob und wie die Mannschaft dann am Ende tatsächlich funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Das gilt aber genauso für die SG wie auch für die Füchse. Vor allem für neutrale Handballfans doch recht spannende Rahmenbedingungen.
Gerade als Kieler ist man aktuell einfach auch mal dankbar für positive Nachrichten (Fischer). Mir geht es jedenfalls so. Gerade weil es eben sonst so viel zu kritisieren gibt.
Also wenn ich hier so einige Beiträge lese, frage ich mich, was der THW überhaupt machen soll? Potentiell gute Spieler zu verpflichten, kann es ja nicht sein. Denn das machen sie, ist aber anscheinend auch nicht richtig.
Und auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: Selbst in der aktuellen Saison spielt der THW um die CL-Quali mit. Das ist verstärkt, aber nicht nur der Tatsache geschuldet, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit 2 weitere CL-Plätze hinter Magdeburg gibt. Aber selbst Platz 2 ist nicht außer Reichweite.
Ich halte für mich fest, dass weder Gegenwart noch Zukunft rosarot sind, aber es wird an den richtigen Stellschrauben gedreht, sodass die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen scheint. Wie lange das dauert, muss man abwarten und eine Garantie auf Erfolg ist das nicht. Neben Makuc und Köster, auf die ich mich sehr freue, ist für mich Madsen der wichtigste "Neuzugang".
Ich verstehe deinen Einwand ehrlicherweise nicht! Ich habe hier nicht einen kritischen Kommentar zu den Transfers oder den möglichen Transfers gelesen!
Es gibt lediglich zwei Anmerkungen dazu:
1. kein Transfer ist eine Garantie und der Weg zurück an die Spitze ist ein weiter. Die Fehlentscheidungen der Vergangenheit eigen schwer und mit den Konsequenzen leben wir heute.
2. wird es dem Trainer endlich gelingen und funktionales, zeitgemäßes System zu entwickeln oder ist das Festhalten an Jicha ein Fehler?
Das was Du so negativ dabei auslegst trifft das berühmte „Fanseelchen“. Es gibt eben Fans, die verletzt jede Kritik und jeder Einwand am eigenen Club. Mich nervt das, aber das muss ich eben hinnehmen. Trotzdem sollte man versuchen bei den Tatsachen zu bleiben.
Mir persönlich dauert der Umbruch, wenn Fischer erst 2027 käme, zu lange! Zumal nein Bauchgefühl Jicha keine Weiterentwicklung zutraut! Er hat mit einer fertigen Mannschaft durchaus geliefert, aber wen hat er wirklich besser gemacht? Wo war die Weitsicht Spielsysteme umzustellen? Wo war das Gespür dafür Spieler rechtzeitig hochwertig zu ersetzen?
Selbst bei Elias hatte ich das Gefühl, dass man Jicha fast zwingen musste! Aber vielleicht irre ich mich auch und der THW 2027/28 ist dann wieder eine schlagfertige Truppe und Titelfavorit!