THW Kiel Teamthread

• warum solltem die, die seit drei Jahren an der Wahrheit vorbei schauen, ausgerechnet heute hinsehen? Wer sollte den Verantwortlichen beim THW ausgerechnet heute das Licht angeknipst haben? Ich meine, es wird erst einen ECHTEN Knall geben müssen, damit dort jemand aufwacht. Unsere Stimme hier ist zu leise.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• …Und das betrifft auch die Spieler! Keine Leistung, ab auf die Tribüne ohne Gehalt, siehe Nr. 53! Es ist nicht mehr 5 vor 12!!!!

Das ist populistische Scheiße! Dafür gibt es auch keine Grundlage. Heute hat Rasmus zum Glück viel gespielt, teilweise leider ohne das nötige Glück. Aber du kannst einem Spieler nicht einfach das Gehalt streichen, wenn dieser sich keine offensichtlichen Fehltritte, wie unentschuldigt das Training zu verpassen etc., leistet. Und nein: Nur schwache Spiele reichen da nicht aus!

• warum solltem die, die seit drei Jahren an der Wahrheit vorbei schauen, ausgerechnet heute hinsehen? Wer sollte den Verantwortlichen beim THW ausgerechnet heute das Licht angeknipst haben? Ich meine, es wird erst einen ECHTEN Knall geben müssen, damit dort jemand aufwacht. Unsere Stimme hier ist zu leise.

Nee aber sie wollen doch Geld mit dem THW machen, und sind nicht nur auf Ruhm und Ehre aus. Und mit diesem Spiel erreicht man doch noch nicht einmal die EL

• Nee aber sie wollen doch Geld mit dem THW machen, und sind nicht nur auf Ruhm und Ehre aus. Und mit diesem Spiel erreicht man doch noch nicht einmal die EL

Ich kann gut auf die EL verzichten!

Dann könnte man mal vernünftig trainieren. Gerne unter einem anderen Trainer.

• Nächste Episode:
    "Niedergang eines ehemals großartigen Vereins"
    Regie: "Trainer" Filip Jicha
    Produktion: Manager und Aufsichtsrat

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

Einmal editiert, zuletzt von kar (4. April 2026 um 19:10)

• Der 5. Platz der HBL braucht doch auch erstmal Schützenhilfe für die EL-Qualifikation.

Die Reihenfolge der 5 offiziellen deutschen Plätze für die Internationalen Wettberwerbe ist doch:

Meister -> Vizemeister -> Dritter + Vierter -> DHB-Pokalsieger -> DHB-Pokal-Zweiter -> Fünfter...

Braucht nur mal ein Team außerhalb von Schleswig-Holstein die EL gewinnen und ein Verein aus NRW im Pokal im Halbfinale die Überraschung schaffen...

• Nächste Episode:
    "Niedergang eines ehemals großartigen Vereins"
    Regie: "Trainer" Filip Jicha
    Produktion: Manger und Aufsichtsrat

Keine Ahnung, ob dieser Post im Original von dir ist oder du ihn hier oder in den Sozialen Medien (dort taucht er ja auch regelmäßig auf) geklaut hast, aber wenn du ihn noch häufiger posten möchtest, dann verbessere doch mal den "Manger" zum "Manager".

• Nee aber sie wollen doch Geld mit dem THW machen, und sind nicht nur auf Ruhm und Ehre aus. Und mit diesem Spiel erreicht man doch noch nicht einmal die EL

Ich denke mit dem Geld sollte es sich so verhalten, dass man nicht jährlich zuschießen muss. Das ist ein Alarm, der bei mir schon längst losgegangen wäre, da braucht´s keine drei Jahre. Oder länger.

• Keine Ahnung, ob dieser Post im Original von dir ist oder du ihn hier oder in den Sozialen Medien (dort taucht er ja auch regelmäßig auf) geklaut hast, aber wenn du ihn noch häufiger posten möchtest, dann verbessere doch mal den "Manger" zum "Manager".

Der Post ist bei Instagram und hier von mir. Danke für den Hinweis auf den Verschreiber.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kann gut auf die EL verzichten!

Dann könnte man mal vernünftig trainieren. Gerne unter einem anderen Trainer.

Und noch mehr Miese machen als mit der EL ohnehin schon, damit man noch mehr Topspieler holen kann? Und gerne unter einem anderen Trainer? Das klingt bei dir optional! Und genau das sollte nun endgültig ausgeschlossen sein, dass dies noch eine Option ist nach heute!!

• Und noch mehr Miese machen als mit der EL ohnehin schon, damit man noch mehr Topspieler holen kann? Und gerne unter einem anderen Trainer? Das klingt bei dir optional! Und genau das sollte nun endgültig ausgeschlossen sein, dass dies noch eine Option ist nach heute!!

Ich wünsche mir einen anderen Trainer. Du auch. Entscheiden tun wir beide das jedoch nicht. Von daher ist ein Trainerwechsel nur eine Option, da Jicha auch bleiben könnte. Egal, wie das von Außen beurteilt wird.

• Muss es nicht Organisation heißen?

Ich heiße doch nicht Jicha.

Weil das der größt Tiefpunkt seit drei Jahren ist. Aber ich zweifle auch dran.

• Ich wünsche mir einen anderen Trainer. Du auch. Entscheiden tun wir beide das jedoch nicht. Von daher ist ein Trainerwechsel nur eine Option, da Jicha auch bleiben könnte. Egal, wie das von Außen beurteilt wird.

Das ist grob fahrlässig!! Man ist gerade dabei, krachend auch das internationale Geschäft zu vergeigen!! Die anderen Zielsetzungen sind eh schon durch. Und in der Form ziehst du auch nicht ins EL-Final4 ein!