THW Kiel Teamthread

• Du und ich! Aber ein Großteil der Handballwelt sieht es anders.

Man muss halt auch nicht so tun, als wäre das eine Schwächephase wegen Verletzungen, die man übrigens auch mal hinterfragen sollte bzw das medizinische Team.

Bei Kiel geht es seit 3 Jahren bergab mit teils desaströßen spielerischen Leistungen.

Weißt du genau, wofür der Rekordmeister spielerisch steht? Konzept ? Kiel hat keine absoluten Weltstars mehr, müsste also eher übers Gesamtgefüge kommen. Stattdessen verlässt man sich immer noch darauf, dass Spieler A, B oder C einen Sahnetag hat und das Spiel alleine entscheidet. Wie in guten alten Zeiten.

Man hat jetzt 2 gute Neuzugänge + Rückkehr Madsen. Diesen Neuanfang sollte man nutzen, mit neuem Personal auf der Bank

• Mit welcher Begründung?

“Geschäftsführer Viktor Szilagyi und Trainer Filip Jicha stehen unter einem Artenschutz, der vermuten lassen könnte, man hüte gemeinsame Leichen im Keller. Partout will man es beim Kieler Wohlfühlklima belassen. Auf die missliche, schon länger anhaltende Talfahrt gibt es keine Reaktionen; abgesehen vom Klagelied über Verletzungen oder falsche Schiedsrichterentscheidungen.

Es wird in Kiel höchste Zeit, nicht nur in Hassee und in Winterbek aufzuräumen, sondern auch in den Katakomben der altehrwürdigen Ostseehalle. Der THW Kiel ist gut beraten, personelle Konsequenzen zu ziehen. Die beiden Verantwortlichen im sportlichen Bereich haben angesichts von Ansprüchen und Etat auf der ganzen Linie versagt.”

• Jürgen Muhl vom SHZ im Kommentar (hab lange nichts mehr von ihm zum Handball gelesen) zur Krise beim THW. Er ist der Meinung, dass es Zeit wird für personelle Konsequenzen in der sportlichen Leitung und im Traineramt. Und wundert sich, warum sich da nichts tut (als ob die beiden von Leichen im Keller wüssten).

Kommt so ein bisschen aus der Hüfte geschossen, ist halt ein Kommentar.

Edit: zu spät, wurde schon erklärt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• “Geschäftsführer Viktor Szilagyi und Trainer Filip Jicha stehen unter einem Artenschutz, der vermuten lassen könnte, man hüte gemeinsame Leichen im Keller. Partout will man es beim Kieler Wohlfühlklima belassen. Auf die missliche, schon länger anhaltende Talfahrt gibt es keine Reaktionen; abgesehen vom Klagelied über Verletzungen oder falsche Schiedsrichterentscheidungen.

Es wird in Kiel höchste Zeit, nicht nur in Hassee und in Winterbek aufzuräumen, sondern auch in den Katakomben der altehrwürdigen Ostseehalle. Der THW Kiel ist gut beraten, personelle Konsequenzen zu ziehen. Die beiden Verantwortlichen im sportlichen Bereich haben angesichts von Ansprüchen und Etat auf der ganzen Linie versagt.”

Kann mir nicht vorstellen, dass der Autor regelmäßig in der Halle ist.

• Jürgen Muhl vom SHZ im Kommentar (hab lange nichts mehr von ihm zum Handball gelesen) zur Krise beim THW. Er ist der Meinung, dass es Zeit wird für personelle Konsequenzen in der sportlichen Leitung und im Traineramt. Und wundert sich, warum sich da nichts tut (als ob die beiden von Leichen im Keller wüssten).

Kommt so ein bisschen aus der Hüfte geschossen, ist halt ein Kommentar.

Edit: zu spät, wurde schon erklärt.

Der Muhl vom Hölle Nord Podcast, der jetzt nicht mehr mitmachen darf?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jürgen Muhl ist eine Person (so hörte man zuletzt), die sich gerne selbst in den Mittelpunkt stellt/sieht und sich zum Ende „seiner Karriere“ lieber im VIP-Raum als an der Basis aufgehalten hat

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Geschäftsführer Viktor Szilagyi und Trainer Filip Jicha stehen unter einem Artenschutz, der vermuten lassen könnte, man hüte gemeinsame Leichen im Keller. Partout will man es beim Kieler Wohlfühlklima belassen. Auf die missliche, schon länger anhaltende Talfahrt gibt es keine Reaktionen; abgesehen vom Klagelied über Verletzungen oder falsche Schiedsrichterentscheidungen.

Einfach ein unsachlicher Kommentar ohne Belege, der hier vielleicht sogar abgeschrieben wurde...kann man (ich) einfach überhaupt nicht ernst nehmen.

• Der will ein bisschen Öl ins Feuer gießen. 😉

War kein SG-, sondern Handballwoche-Kommentar.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Man muss halt auch nicht so tun, als wäre das eine Schwächephase wegen Verletzungen, die man übrigens auch mal hinterfragen sollte bzw das medizinische Team.

Es ist eine Schwächephase wegen Verletzung. Das ist doch ganz unzweifelhaft so. Das muss man auch nicht wegdiskutieren, nur weil es noch andere Faktoren gibt. Es gibt mehrere Entwicklungen, die übereinander laufen.

1. Eine langfristige wirtschaftliche, die seit über 10 Jahren die finanziellen Möglichkeiten gegenüber der Konkurrenz relativ schrumpfen lässt.
    2. Der mittelfristige Generationenwechsel im Kader, der 2023 begann und 2027 weitgehend abgeschlossen sein dürfte.
    3. Die kurzfristige saisonale Entwicklung u.a. mit den Verletzungen.

Wenn ich mir über die Auswirkungen dieser Entwicklungsströmungen klar bin, dann kann ich anfangen über die Arbeit von Szilagyi und Jicha zu sinnieren.

Ich habe aber noch keine Analyse gelesen oder gehört, in der überhaupt versucht wurde, diese sauber zu trennen und zu gewichten. Was gar nicht so leicht zu machen ist. Aber wenn es man es gar nicht versucht, dann fischt man komplett im Trüben. Und das ist, was beim THW aktuell passiert. Man eiert ziel- und orientierungslos vor sich hin. Alle melden sich zu Wort, aber niemand hat eine Lösung, weil niemand wirklich weiß, wie das Problem überhaupt genau aussieht.