THW Kiel Teamthread

• Lachhaft! Ein Verein muss aufpassen, dass er sich nicht abschafft!
    Andere Vereine haben links geblinkt und den THW leider überholt. Sportlich und finanziell! Was macht der THW dagegen?
    Bisher nichts! Gar nichts!

Ich greife deinen Beitrag mal exemplarisch heraus. Der Verein zieht in das Europapokalfinale und die immer gleichen User schaukeln sich hier schon wieder hoch. Es ist schon faszinierend und amüsant.

Wie kommst du (und die Liker deines Beitrags) darauf, dass der THW sportlich und finanziell nichts unternimmt? Das stimmt einfach nicht. Mal zu den Finanzen: Kruse hat die Kommanditisten überzeugt den aktuellen Verlust auszugleichen. Die Sponsoren hat Kruse zudem animiert ihre Zuwendungen um pauschal 15 % zu erhöhen. Sportive hat er aufgefordert 1 Mio. Euro pro Jahr mehr zu liefern.

• Ich greife deinen Beitrag mal exemplarisch heraus. Der Verein zieht in das Europapokalfinale und die immer gleichen User schaukeln sich hier schon wieder hoch. Es ist schon faszinierend und amüsant.

Wie kommst du (und die Liker deines Beitrags) darauf, dass der THW sportlich und finanziell nichts unternimmt? Das stimmt einfach nicht. Mal zu den Finanzen: Kruse hat die Kommanditisten überzeugt den aktuellen Verlust auszugleichen. Die Sponsoren hat Kruse zudem animiert ihre Zuwendungen um pauschal 15 % zu erhöhen. Sportive hat er aufgefordert 1 Mio. Euro pro Jahr mehr zu liefern.

Weil ich diesem Aufsichtsrat nichts, aber auch gar nichts zutraue.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
    Sehr schön, dass Julian und Domen kommen. Aber das reicht nicht.

• Ich greife deinen Beitrag mal exemplarisch heraus. Der Verein zieht in das Europapokalfinale und die immer gleichen User schaukeln sich hier schon wieder hoch. Es ist schon faszinierend und amüsant.

Bei dem Gewurschtel haben die sicherlich alle total Bock drauf 👍🏻

• Das oder das Ironie-Schild oder "so wie immer" oder oder oder😅

In Flensburg wird dieses Verpassen der CL Pajo den Job kosten, bin ich mir sicher. Wenn es schon immer rumorte, als man noch auf Platz 2 stand, dann jetzt umso mehr. Iwie unvorstellbar in Kiel, dass man da alles umkrempelt

Flensburg bietet sich nun nicht unbedingt als Vorbild an. Sie sind höchstens ein Vorbild dafür, dass ständige Trainerwechsel nicht zum Erfolg führen.

Und ob die Aussage von Eggers stimmt, sei auch mal dahingestellt.

• Die Stimmung bei den Sponsoren ist eben nicht so negativ wie bei den 5 immergleichen Usern hier im Forum.

Ich äußer mich jetzt mal nicht dazu. Nachher werde ich von Deinem Buddy in der Rennleitung wieder des Feldes verwiesen...:hi:

• In Flensburg wird dieses Verpassen der CL Pajo den Job kosten, bin ich mir sicher. Wenn es schon immer rumorte, als man noch auf Platz 2 stand, dann jetzt umso mehr. Iwie unvorstellbar in Kiel, dass man da alles umkrempelt

Flensburg hat Machulla rausgeworfen, dann Krickau, als Nächstes vielleicht Pajovic. Was hat das Umkrempeln gebracht? Im Endeffekt gar nichts…

• Flensburg hat Machulla rausgeworfen, dann Krickau, als Nächstes vielleicht Pajovic. Was hat das Umkrempeln gebracht? Im Endeffekt gar nichts…

Da hast du völlig recht. Diese Wechsel haben nicht viel, man könnte auch sagen, nichts gebracht. Aktionismus pur.

Du darfst aber einen (oder mehrere) Fehler (wobei ich gar nicht weiß ob es das richtige Wort ist??) in meinen Augen nicht machen:

1. Betrachtet man die "Startposition" des THWs vor den letzten Jahren, dann muss der Anspruch sein weiterhin oder wieder die Nummer eins zu sein. Das was Du sagst stelle ich nicht in Abrede und spricht sicherlich für das Engagement von Kruse. Trotzdem sollte der THW sich eben messen lassen an dem was Füchse oder der SCM oder auch andere Topvereine leisten. Anders als Du kenne ich keine Zahlen, aber es wirkt einfach so, dass bspw. in Berlin andere Dinge möglich als bei uns und das darf nicht nur an der CL liegen! Einfach ausgedrückt, wenn der THW gestern 100 Geldeinheiten von seinen Sponsoren erwirtschaftet dann ist es schön wenn es morgen 115 sind. Hat Bob in Berlin aber morgen 150 oder 200 Geldeinheit akquiriert, dann macht er einen guten Job und wir nicht! Es wird doch immer propagiert, dass wir immer noch der Nabel der Handballwelt sein also muss sich das eben auch in solchen Erlösen niederschlagen! Das ist in meinen Augen eine essenzielle der sportlichen Führung.

2. Die sportliche Situation kann ich doch auch als Fan "realistisch" bewerten! Gewänne der THW die Euro L., dann wäre das unter finanziellen Aspekten ein wichtiger Schritt. Damit ist doch aber nicht alles gut was diese Saison schlecht lief oder was in den letzten Jahren teils katastrophal lief! Der Döner Cup mag für den Briefkopf schön sein, aber ich assoziiere damit Mittelmaß! Betrachte man dann auch noch die Arte und Weise des heutigen Siegs, dann ist das Pyrrhussieg, denn ein Ausscheiden hätte vielleicht endlich die Ausreden beendet! Das soll am Ende nicht heißen, dass man sich als Fan nicht freut, aber ich fürchte mit einem "dann mal weiter so" wie in den letzten Jahren wird es viel Glück und Zufall brauchen! Und nur weil es bei der SG noch finsterer aussieht ist unsere Bilanz doch nicht besser. Am Ende ist das natürlich auch eine Wesensfrage. Bei mir ist vielleicht einfach noch der Leistungssportgedanke zu sehr verankert. Ich freue mich über Siege, aber beweihräuchere sie nicht, sondern wenn weiterhin Mängel sichtbar sind, dann ran und verbessern!