THW Kiel Teamthread

• Reicht doch auch schon, um nach insgesamt dann 7 Jahren einen neuen Impuls zu setzen, oder? Oder würde ein Sieg morgen wieder alles auf "war ne super Saison und Ziel erreicht" umbiegen?

Hätte ich nichts dagegen, auf alles Fälle, wenn erstmal wieder die CL dabei rausspringt

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• “Trotz des Unmuts vieler Fans über die unattraktive Spielweise stehen der Cheftrainer wie auch Sportdirektor Szilágyi beim THW-Aufsichtsrat intern nicht zur Debatte. Jicha sei »ein echter THWer«, heißt es aus dem Umfeld der Sponsoren. Die Diskussionen würden »allein in der Presse geführt, aber nicht im Verein«.”

Erik Eggers im Spiegel

Echt geil, was das Blut bei einigen, nach einem Einzug ins Finale, so wirklich in Wallung bringt <3

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Echt geil, was das Blut bei einigen, nach einem Einzug ins Finale, so wirklich in Wallung bringt <3

Ohne diese kleine Passage aus dem Spiegel-Artikel wäre es gestern für das Quintuple ein richtig harter Tag gewesen. So konnte man sich zumindest doch noch wieder abarbeiten :hi:

• ... Und ob die Aussage von Eggers stimmt, sei auch mal dahingestellt.

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es zu lange still um ihn ist, haut er ja gerne so Etwas (wie auch früher mit dem Nachwuchszentrum der SG) raus.

Den ehemaligen "Haus -und Hofberichterstatter" des H$V Hamburg von Onkel Rudis Gnaden hatte mal jemand als "Schmierfink" bezeichnet . Ähnlich Assoziationen habe ich bei E.E. auch immer wieder:hi:

• Hätte ich nichts dagegen, auf alles Fälle, wenn erstmal wieder die CL dabei rausspringt

Ein heroischer Akt wäre es, wenn man heute die CL schafft (was ja dann immer noch nicht klar ist, auch nach heute, denn das CL-Final4 muss erst noch gespielt werden) und man das dann dem Trainer positiv anlastet und das der Schlussakt mit Happy End wäre. Dann hätte er gezeigt, dass er den Verein wirklich über alles liebt und mit Herzblut alles gegeben hat, um diese Org... Wieder in die CL zu bringen😅

Nach 7 Jahren neue Wege zu beschreiten ist doch nichts verwerfliches😊 und so wären beide Seiten glücklich und zufrieden und niemand verliert groß an Reputation

• Grübel dübel, m.E. ist das egal. Berlin wäre ja quasi doppelt qualifiziert. Das hat keine Relevanz auf eine etwaige Quali zur CL bei einem EL Sieg. Bin mir aber nich zu 100 % sicher.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Da es mir vielleicht nicht als einzigem so geht, bitte ich um Aufklärung, welches der beiden möglichen Szenarien dann mit welchen noch möglichen Szenarien in der Liga welche Auswirkungen hat auf CL- und EL-Quali🙏

Das wurde hier im Forum schon rauf und runter besprochen. Du solltest vielleicht so etwas auch mal lesen und dich nicht nur stets auf Posts zu Jicha und Figo konzentrieren. :hi:

• Nach den Spielen von gestern ist die MT heute klarer Favorit für mich. Ebenfalls super Torhüter , aber besseren rückraum als Kiel...jedenfalls gestern. Da müssen bilyk und reinkind heute schon "explodieren"... wenn sie nicht zu platt sind. Dazu Parondo mit dem besseren coachen. War da in der Saison nicht auch das geheule von Jicha, das die MT zu hart gespielt hatte???

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wenn Berlin zweiter wird, dann ist der Ausgang des ehfcl Final 4 irrelevant zur Bestimmung der deutschen Mannschaften für die Teilnahme an der ehfcl 2026/27.

Der dritte Teilnehmer ist dann der Sieger der EL.

Sollte Berlin dritter werden und die SG zweiter, dann sind der SCM und die SG gesetzt. Gewinnt Berlin die ehfcl sind sie der dritte deutsche Teilnehmer; wenn nicht es es der Sieger der EL.

• Nach den Spielen von gestern ist die MT heute klarer Favorit für mich. Ebenfalls super Torhüter , aber besseren rückraum als Kiel...jedenfalls gestern. Da müssen bilyk und reinkind heute schon "explodieren"... wenn sie nicht zu platt sind. Dazu Parondo mit dem besseren coachen. War da in der Saison nicht auch das geheule von Jicha, das die MT zu hart gespielt hatte???

Das ist für mich nicht so klar. Der THW spielt eine andere Deckung als die SG. Ich bin unsicher, ob der Angriff der MT genauso effektiv ist wie gestern.

• Ich habe es bereits im anderen Thread geschrieben, aber im zweiten Spiel gegen die MT ist deutlich dankbarer als im ersten. Parrondo hat es selbst gesagt: Das erste Spiel konnte er 9 Tage vorbereiten und das kommt einem Trainer wie ihm einfach sehr entgegen. Und ganz ehrlich: Was auch immer mit der SG-Abwehr los war, ganz so einfach wird es heute für die MT nicht werden.

Nicht falsch verstehen, die MT hat toll gespielt und ist enorm gefährlich.