THW Kiel Teamthread

• Beitrag von obotrit (12. Juni 2026 um 21:40)

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht (12. Juni 2026 um 22:46).
  • Ich bin und bleibe gespannt. Muss ja in Kürze ein Statement vom AR nach der Analyse geben. Und dann sehen wir, ob Obo richtig liegt. Ich habe weiterhin meine Meinung was passiert.

'in Kürze' eher nicht, wenn überhaupt. Der Norddeutsche an sich formuliert und handelt wohlüberlegt, ohne Aktionismus. Die kleine Kolumne in den KN gibt etwas Aufschluß: Saisonende ist, und gut. Tauchfahrt bis man wieder mehr mediale Ruhe hat. Man ist an seine Grenzen gestoßen, und muß die Abwärtsspirale stoppen.

• 'in Kürze' eher nicht, wenn überhaupt. Der Norddeutsche an sich formuliert und handelt wohlüberlegt, ohne Aktionismus. Die kleine Kolumne in den KN gibt etwas Aufschluß: Saisonende ist, und gut. Tauchfahrt bis man wieder mehr mediale Ruhe hat. Man ist an seine Grenzen gestoßen, und muß die Abwärtsspirale stoppen.

Also quasi ein Weiter so, ohne mal klare Aussagen zu tätigen, wie man das zu machen gedenkt. Einfach mal eine Art Rede zur Lage der Nation Organisation ist da also nicht vorgesehen, das ist toll für die Fanseite🤦

• Also quasi ein Weiter so, ohne mal klare Aussagen zu tätigen, wie man das zu machen gedenkt. Einfach mal eine Art Rede zur Lage der Nation Organisation ist da also nicht vorgesehen, das ist toll für den Fanseite🤦

Wozu auch? Der AR lässt den GF machen. Die fühlen sich für's Sportliche vermutlich garnicht zuständig. Oder wie Uwe sagt, dem AR fehlt es an sportlicher Kompetenz. Und vom GF brauch ich wirklich nichts mehr zu hören. Das kennt man doch.

• Wozu auch? Der AR lässt den GF machen. Die fühlen sich für's Sportliche vermutlich garnicht zuständig. Oder wie Uwe sagt, dem AR fehlt es an sportlicher Kompetenz. Und vom GF brauch ich wirklich nichts mehr zu hören. Das kennt man doch.

Also ist VS der starke Mann in Kiel?

• Wozu auch? Der AR lässt den GF machen. Die fühlen sich für's Sportliche vermutlich garnicht zuständig. Oder wie Uwe sagt, dem AR fehlt es an sportlicher Kompetenz. Und vom GF brauch ich wirklich nichts mehr zu hören. Das kennt man doch.

Also alles wie immer, immer weiter so💪 dann wird man das ja easy alles stoppen und umkehren 💪

Laut Uwe liegt es auch nicht an Jicha.

• Also quasi ein Weiter so, ohne mal klare Aussagen zu tätigen, wie man das zu machen gedenkt. Einfach mal eine Art Rede zur Lage der Nation Organisation ist da also nicht vorgesehen, das ist toll für die Fanseite🤦

Wenn es die Variante „Weiter so“ ist, könnte man das natürlich sofort kommunizieren. Das würde dann dem GF und FJ den Rücken stärken.

Wenn man zu dem Schluss „nicht weiter so“ gekommen sein sollte, kann man das eigentlich erst dann kommunizieren, wenn eine Lösung - welcher Art auch immer - präsentiert werden kann. Die wird wohl nicht da sein, weil doch alles zu überraschend (ähnlich überraschend wie Weihnachten) kam.

Einmal editiert, zuletzt von Doppelpass01 (13. Juni 2026 um 16:36)

• Einen Trainerwechsel sieht er demnach nicht unbedingt als Lösung der Krise: "Der Aufsichtsrat sollte jetzt erstmal in aller Ruhe und klug gucken, was überhaupt Sache ist. Im Moment verzerren die Verletzungen die Bewertung der Arbeit von Filip Jicha, und die kurzfristigen Ergebnisse sind natürlich aktuell erstmal begrenzt. Das kann zu Ende der Saison schon wieder ganz anders aussehen."

Im Moment gibt es in den Augen des 67-Jährigen "keine Belege" für einen nötigen Trainerwechsel: "Ich höre nichts aus der Mannschaft, dass es Kritik am Trainer gibt, dass der Trainer die Kabine verloren hat - zumindest ist das bislang nicht zu mir durchgedrungen. Das wären natürlich immer aktuelle Anlässe, um auch möglicherweise kurzfristig zu handeln.

Das waren die entsprechenden Worte. Lelle1605 Nicht dass es null an Jicha liegt! Und das würde Anfang Mai gesagt - seither ist nochmal ein Monat vergangen und wir haben alle gesehen, was noch passiert ist!