Ansonsten gibt’s ja noch Prokop ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Welche der Ablösen ist höher? Die für Skippy oder die für Pascual?
Pascual ist doch eigentlich gescheitert in Ungarn. Wieder nix mit FF in der CL und schon gar nicht ein CL Sieg. Sprach man im Frühjahr nicht von Gehaltskürzungen dort, wegen mieser Leistungen. Ausserdem ist er doch auch noch Ägyptens Nationaltrainer wenn ich nicht irre.
Nächste Frage wäre, was wollen die mit Stars gespickten Ungarn mit Skippy?
-
Für mich eigentlich ein zu hohes Opfer. Aber vielleicht weiß Kiel ja auch mehr über Skippys Schulter als Vesprem...;-)
Du meinst also, dass Skippy den THW auch mal trainieren wird?

-
Da kommen objektiv schon ein paar Argumente zusammen. Skipagotu hat regelmäßige lange Verletzungspausen und könnte außerhalb der Bundesliga möglicherweise besser aufgehoben sein. Man spielt nicht international, wodurch man weniger Bedarf an Spielern hat und gleichzeitig weniger Geld. Man bekommt mit Makuc einen überragenden Mittelmann, bei dem die Final 4 Leistung allen frisch im Gedächtnis ist. Köster ist ebenfalls fantastisch in der Mitte. Man hat mit Ankermann ein großes Talent.
Das ist schon ein Bild, bei dem man als Führung zu dem Schluss kommen kann, dass es am Ende eine Plusrechnung wird. Auf der anderen Seite ist er individuell halt der mit relativ großem Abstand beste Kieler.
-
Das wäre gut für Rasmus. Dann könnte er endlich auf RM spielen.
Dass Skippy dieses Jahr kaum gespielt hat, hast du aber schon mitbekommen?
-
Für mich eigentlich ein zu hohes Opfer. Aber vielleicht weiß Kiel ja auch mehr über Skippys Schulter als Vesprem...;-)
In Ungarn bräuchte Elias deutlich weniger spielen. Seine Schulter wird es ihm hoffentlich danken. Ein seltsamer Deal, der aber durchaus Sinn machen könnte.
-
Du meinst also, dass Skippy den THW auch mal trainieren wird?

das wärs...

-
Das habe ich über ihn gefunden...Fazit:
Er gilt als echte Trainer-Legende, die seit fast zwei Jahrzehnten den europäischen Spitzenhandball prägt. Die EHF widmete ihm eine eigene Episode ihrer Serie „Handball Mastermind” – eine Auszeichnung, die nur den einflussreichsten Trainern des Sports zuteilwird. 
Pascual selbst beschreibt seinen Ansatz so: „Es spielt keine Rolle, ob ich bei Veszprém, Dinamo oder Barcelona bin – oder mit Jugendspielern arbeite. Ich investiere immer viele Stunden, um zu überlegen, wie wir besser werden können.”Pascual genießt in der Handball-Welt einen hervorragenden Ruf als taktischer Ausnahmetrainer – lernwillig, akribisch und sehr spielernah. Der einzige Kritikpunkt, der gelegentlich auftaucht, ist, dass er in der Champions League mit Veszprém noch nicht die erhofften Ergebnisse geliefert hat – der Druck des Vereins ist entsprechend spürbar.
-
Pascual ist doch eigentlich gescheitert in Ungarn. Wieder nix mit FF in der CL und schon gar nicht ein CL Sieg. Sprach man im Frühjahr nicht von Gehaltskürzungen dort, wegen mieser Leistungen. Ausserdem ist er doch auch noch Ägyptens Nationaltrainer wenn ich nicht irre.
Nächste Frage wäre, was wollen die mit Stars gespickten Ungarn mit Skippy?
Scheitern finde ich etwas zu hart formuliert. Man ist im 7-Meter Werfen an Berlin gescheitert. So ist nun mal der Sport.
-
Das habe ich über ihn gefunden...Fazit:
Er gilt als echte Trainer-Legende, die seit fast zwei Jahrzehnten den europäischen Spitzenhandball prägt. Die EHF widmete ihm eine eigene Episode ihrer Serie „Handball Mastermind” – eine Auszeichnung, die nur den einflussreichsten Trainern des Sports zuteilwird. 
Pascual selbst beschreibt seinen Ansatz so: „Es spielt keine Rolle, ob ich bei Veszprém, Dinamo oder Barcelona bin – oder mit Jugendspielern arbeite. Ich investiere immer viele Stunden, um zu überlegen, wie wir besser werden können.”Pascual genießt in der Handball-Welt einen hervorragenden Ruf als taktischer Ausnahmetrainer – lernwillig, akribisch und sehr spielernah. Der einzige Kritikpunkt, der gelegentlich auftaucht, ist, dass er in der Champions League mit Veszprém noch nicht die erhofften Ergebnisse geliefert hat – der Druck des Vereins ist entsprechend spürbar.
Veszprem hatte aber auch echt Pech bei seinen VF Gegnern.
Erst Magdeburg, dieses Jahr Berlin !
-
Freundschaft!
Veszprem hatte aber auch echt Pech bei seinen VF Gegnern.
Erst Magdeburg, dieses Jahr Berlin !
Letztes Jahr war es Pech. Dieses Jahr kam es durch die schlechte Vorrundenplatzierung zu Stande.
-
Scheitern finde ich etwas zu hart formuliert. Man ist im 7-Meter Werfen an Berlin gescheitert. So ist nun mal der Sport.
Und 24/25 hatte man Magdeburg eigentlich zu Hause im Sack. Hätte der RL den TG nicht verworfen, wäre das Ding gelaufen gewesen. So ist man halt in den letzten Minuten eingebrochen..
Es ist ja nicht, als wäre Veszprem immer klar gescheitert.
Der Spanier ist ein guter Trainer,Erfahrung pur
-
Ein Top Deal wäre Remili für Skippy zu tauschen. Das wären mehrere Fliegen mit einer Klatsche. Remili ist RR ein Ass und spielt ebenso gut RM. Er könnte im Duo oder Wechsel mit Makuc spielen und dazu Köster, Ankermann und Madsen. Da wäre man sehr gut aufgestellt.
Aber ich glaube ich fantasiere zuviel

-
Freundschaft!
Letztes Jahr war es Pech. Dieses Jahr kam es durch die schlechte Vorrundenplatzierung zu Stande.
ich glaube wir sind uns einig das es keine Schande ist die CL in den letzten Jahren nicht gewonnen zu haben. Ich finde das was da über Pascal steht, würde dem THW gut tun. Ob das dann so auch in der Praxis läuft, wird man sehen. Wer aber seit 20 Jahren auf dem Niveau arbeitet und nach wie vor solch einen Ruf hat, wird schon einiges können.
-
Ein Top Deal wäre Remili für Skippy zu tauschen. Das wären mehrere Fliegen mit einer Klatsche. Remili ist RR ein Ass und spielt ebenso gut RM. Er könnte im Duo oder Wechsel mit Makuc spielen und dazu Köster, Ankermann und Madsen. Da wäre man sehr gut aufgestellt.
Aber ich glaube ich fantasiere zuviel

Vielleicht bringt er ihn ja mit...

Veszprém-Star Nedim Remili schwärmt regelrecht über ihn: „Er ist ein Wissenschaftler des Handballs. Er kennt dieses Spiel sehr gut. Und er stellt sich sehr auf seine Spieler ein. Sein Engagement ist seine wichtigste Eigenschaft im Handball. Diese Hingabe, die er hat – das ist wirklich beeindruckend.” 
Remili fügt aber auch hinzu: „Manchmal macht er uns fertig, weil er mehr als wir in das Spiel steckt.” – also ein Trainer, der extrem hohe Ansprüche stellt und seine Spieler fordert. -
„Meine Eltern lieben Kiel. Ich werde Kiel und den THW Kiel vermissen. Ich bin noch jung, und meine Karriere hat gerade erst begonnen“, sagt Imre und lässt sich alle Türen für die Zukunft offen. Es sei das Heimweh gewesen, welches ihn in seiner Anfangszeit in Kiel geplagt hätte und auch ursächlich für seine Entscheidung zur Rückkehr nach Ungarn gewesen sei, erklärt er. Doch Imre ist gereift in seiner Zeit in Kiel. „Ich bin hier erwachsener geworden“, und fügt augenzwinkernd hinzu, dass er mittlerweile hin und wieder sogar selbst koche. Die Rufe aus der Heimat, ungarische Nationalspieler sollen wieder verstärkt bei den ungarischen Topklubs spielen, wurden laut und wurden von Imre letztlich erhört. Schließlich bot Veszprém zudem, was der THW aktuell nicht bieten kann: die Champions League. Doch Imre ist sich sicher, dass die Kieler genau dorthin zurückkehren werden. Ich verlasse diesen Verein mit vielen Emotionen. Er bedeutet mir viel“, sagt Imre. Längst hat das Heimweh nachgelassen, Imre lässt Freunde in Kiel zurück.
Wenn sein Vertrag in Veszprém ausläuft, ist er erst 27 Jahre alt. Das Kapitel in Kiel ist beendet, aber vielleicht nur vorerst.
Quelle KN -
Vielleicht bringt er ihn ja mit...

Veszprém-Star Nedim Remili schwärmt regelrecht über ihn: „Er ist ein Wissenschaftler des Handballs. Er kennt dieses Spiel sehr gut. Und er stellt sich sehr auf seine Spieler ein. Sein Engagement ist seine wichtigste Eigenschaft im Handball. Diese Hingabe, die er hat – das ist wirklich beeindruckend.” 
Remili fügt aber auch hinzu: „Manchmal macht er uns fertig, weil er mehr als wir in das Spiel steckt.” – also ein Trainer, der extrem hohe Ansprüche stellt und seine Spieler fordert.Ja die Fantasie, mir fällt dann aber auch gleich wieder der uralte Kanervalssong ein: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel....
-
ich glaube wir sind uns einig das es keine Schande ist die CL in den letzten Jahren nicht gewonnen zu haben. Ich finde das was da über Pascal steht, würde dem THW gut tun. Ob das dann so auch in der Praxis läuft, wird man sehen. Wer aber seit 20 Jahren auf dem Niveau arbeitet und nach wie vor solch einen Ruf hat, wird schon einiges können.
Der würde auch sofort von allen als Chef akzeptiert werden ! Ob ein Freigeist wie Skippy mit so einem Trainer klarkommen würde, da wäre ich mir nicht so sicher. Da wäre Skippy bei einem Siewert z.b. besser aufgehoben
-
Erst lässt man Jicha Skipagøtus Spielstil 3 Saisons
umbauenversauen, um ihn dann zu tauschen, um Jicha loszuwerden?Es muss zwicken finanziell...
-
Der würde auch sofort von allen als Chef akzeptiert werden ! Ob ein Freigeist wie Skippy mit so einem Trainer klarkommen würde, da wäre ich mir nicht so sicher. Da wäre Skippy bei einem Siewert z.b. besser aufgehoben
Das stimmt aber Skippy wäre ja weg wenn die Story stimmt.
-