THW Kiel Teamthread

• Beim SCM halte ich eine Niederlage für möglich!

Lemgo wird nicht wieder so stark spielen wie letzte Saison. Wir werden aber vor allem einen vollkommenen befreiten THW sehen.

Selbst wenn das Verhältnis zu Jicha bis zum Ende gut gewesen sein sollte war das am Ende auch eine Kopfsache. Das Team wird unbefangen starten und hoffentlich sind alle Rekonvaleszenten zurück! Dazu der Impact von den Neuen…

Ich hoffe jedenfalls auf eine deutlich positivere Saison!

• Vollkommen befreiten THW ?

Kiel steht unter Druck wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Auch wenn der Trainer neu ist, Kiel muss einen guten Saisonstart hinlegen, sonst wird es sofort unruhig.

1-2 weitere Saisons wie zuletzt kann Kiel sich einfach nicht mehr erlauben.

Mit Lund hat man den letzten Strohhalm geholt, die letzte Patrone. Diese neue Aufbruchstimmung sollte Kiel nutzen, ansonsten sind auch die 10-20 % Kredit aus der Vergangenheit verspielt.

Kiel hat eine Truppe, die Platz 2 erreichen kann.

Für mich persönlich wird es auch interessant zu sehen sein, wie Lund die wenige Spielzeit verteilen wird

• Sind die Spiele vom THW kürzer?

Ich sehe in Kiel den Druck nicht größer als in Magdeburg, Berlin, Flensburg ….

• Sind die Spiele vom THW kürzer?

Ich sehe in Kiel den Druck nicht größer als in Magdeburg, Berlin, Flensburg ….

Das würde ich aber auch mal so sagen. Gerade Berlin, die sich bei Pytlick wohl etwas verzockt haben, muss diese Saison "liefern". Das wird bei dieser "One man Show" schwer genug.....

(Hoffe, Stiflers Duktus einigermaßen getroffen zu haben) 😉

• Lemgo wird nicht wieder so stark spielen wie letzte Saison. Wir werden aber vor allem einen vollkommenen befreiten THW sehen.

Das ist nicht vorhersehbar. Vermutlich wird sich der TBV wehren mit allem was drin ist. Ein guter Saisonstart ist allerdings für Kiel viel wichtiger. Geht der in die Hose, wird die Saison meist durchwachsen. Lemgo mit voller Kapelle zum Saisonstart ist ein undankbarer Job. Daher glaube ich nicht, dass der THW komplett ohne Druck aufspielt.

• Das ist nicht vorhersehbar. Vermutlich wird sich der TBV wehren mit allem was drin ist. Ein guter Saisonstart ist allerdings für Kiel viel wichtiger. Geht der in die Hose, wird die Saison meist durchwachsen. Lemgo mit voller Kapelle zum Saisonstart ist ein undankbarer Job. Daher glaube ich nicht, dass der THW komplett ohne Druck aufspielt.

Das kann auch mit einem guten Start passieren...also Fokus auf jede Saisonphase ;).

• Freundschaft!

Die Chancen stehen aber nicht so schlecht, dass der THW innerhalb der Saison besser wird bzw. relativ zu den anderen Teams oben besser wird. Ein neuer Trainer, viel Zeit zum trainieren und weniger Belastung als andere.

• Freundschaft!

Die Chancen stehen aber nicht so schlecht, dass der THW innerhalb der Saison besser wird bzw. relativ zu den anderen Teams oben besser wird. Ein neuer Trainer, viel Zeit zum trainieren und weniger Belastung als andere.

Kann aber auch dazu führen, dass Spieler nicht zufrieden sind bezüglich ihren Einsatzzeiten

• Freundschaft!

So sehe ich das auch! Zumindest würde ich nicht sagen, dass "alles verloren" ist wenn man am Anfang auch mal etwas verkackt. Klar muss sein dass der THW nicht gleich wieder Meister wird und dass die Entwicklung eine längerfristige sein wird, auch wenn ein CL-Platz natürlich toll wäre. Unmöglich ist das nicht, aber bei der Konkurrenz wird das schon verdammt schwer. Wichtig ist doch, dass die Kurve wieder nach oben zeigt.

• So sehe ich das auch! Zumindest würde ich nicht sagen, dass "alles verloren" ist wenn man am Anfang auch mal etwas verkackt. Klar muss sein dass der THW nicht gleich wieder Meister wird und dass die Entwicklung eine längerfristige sein wird, auch wenn ein CL-Platz natürlich toll wäre. Unmöglich ist das nicht, aber bei der Konkurrenz wird das schon verdammt schwer. Wichtig ist doch, dass die Kurve wieder nach oben zeigt.

Sowohl in Kiel als auch in Flensburg zählen mittlerweile nur noch die nackten Ergebnisse. Das WIE ist zweitrangig...

Das sieht man allein in Kiel schon daran, dass Jicha immer noch Trainer wäre, hätte er gegen Melsungen gewonnen.

Demzufolge glaube ich auch nicht, dass man Lund eine ewige Zeit für Platzierungen lässt.

Verpasst man wieder die CL, ist Lund dann genauso angezählt wie es jetzt Pajovic in Flensburg ist.

Liefert Pajovic bis Weihnachten nicht ab, ist er weg. Es hat schon seine Gründe, weshalb man mit ihm nicht über eine Verlängerung geredet hat und abwarten will, wo man Ende Hinrunde steht.

Bei beiden Nordclubs brennt der Baum, es bleibt spannend

• Das stimmt😉

Vorausgesetzt Skippy ist fit, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit +-50% Einsatzzeit zufrieden ist. Mit Makuc hat er einen besseren Spieler vor sich

Skippy hat letztes Jahr nur 27 von 50 Spielen bestritten, größtenteils nur Angriff. Er ist der derjenige in Bringschuld.

• Kann aber auch dazu führen, dass Spieler nicht zufrieden sind bezüglich ihren Einsatzzeiten

Skipagøtu und Johansson waren so verletzungsgeplagt, da ist es im Gegenteil eher wünschenswert, wenn mehr Alternativen da sind und sie sich nicht immer durchschleppen müssen.

Ankermann musste auch über den Sommer durchspielen und kann so hoffentlich auch mehr Pausen bekommen bzw. körperlich weiter aufgebaut werden, ansonsten riskiert man auch da einen jungen Spieler (wie leider schon viel zu oft gesehen, die Körper von Wiede und Drux lassen grüßen) zu verheizen und der Spieler zahl dann körperlich den Preis.

Dule als teures Maskottchen hätte man sich in dieser Konstellation ohne Europa sicher lieber gespart, aber da sind signifikante Einsatzzeiten im Angriff sowieso nicht mehr angemessen. Duke darf sich eher noch in der Abwehr austoben.

• Nach der letzten Saison sollte eine Steigerung keine allzu große Hürde sein

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid