42-32
Ende
Danke für Deinen Ticker ![]()
42-32
Ende
Danke für Deinen Ticker ![]()
Schon verrückt, dass man in der Vorbereitung drei Teams aus der Champions League geschlagen hat. Zwei davon mit 10 Toren und man selber spielt nicht mal in der European League. Macht echt Spaß dem neuen Team zuzusehen. Der THW hat schon echt nen richtig geilen Kader dieses Jahr mit dem sehr viel möglich sein kann.
Wie geil war es bitte, endlich Madsen wieder spielen zu sehen und das so schon wieder richtig gut aus bei ihm.
Alles in allem eine sehr tolle Vorbereitung. Trotzdem war es halt nur die Vorbereitung und man sollte das jetzt nicht überbewerten. Nächste Woche Donnerstag zählts gegen Lemgo.
Das Zusammenspiel von Köster und Elias fande ich übrigens überragend. Auch das Spiel mit den vier Rückraumspielern hat mir sehr sehr gut gefallen.
Freundschaft!
Schon verrückt, dass man in der Vorbereitung drei Teams aus der Champions League geschlagen hat. Zwei davon mit 10 Toren und man selber spielt nicht mal in der European League.
Man muss aber auch sehen, dass die deutschen Teilnehmer in den letzten drei Jahre allesamt im Final Four waren und diese drei Mannschaften noch nie. Von denen würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine in der Bundesliga für die Champions League qualifizieren.
(Vgl. trotzdem nicht Filip Jicha.)
Madsen war aber auch ein bisschen zu häufig im Kraftraum
Er hatte halt viel Zeit. Und hatte auch mal in einem Interview erwähnt, dass er die entsprechend nutzen wollte. Nun hat er ne Brust wie Zeitz und Wiencek 😂
Freundschaft!
Man muss aber auch sehen, dass die deutschen Teilnehmer in den letzten drei Jahre allesamt im Final Four waren und diese drei Mannschaften noch nie. Von denen würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine in der Bundesliga für die Champions League qualifizieren.
(Vgl. trotzdem nicht Filip Jicha.)
Sei nicht so grausam. Hier herrscht Euphorie...
Warum? Haste Angst, er könnte Dir eins auf die Nase hauen ![]()
Freundschaft!
Sei nicht so grausam. Hier herrscht Euphorie...
10 Tore gegen Szeged sind trotzdem stark. Das hat ja mit dem nichts zu tun, was ich geschrieben habe.
Er hatte halt viel Zeit. Und hatte auch mal in einem Interview erwähnt, dass er die entsprechend nutzen wollte. Nun hat er ne Brust wie Zeitz und Wiencek 😂
Wirkt noch ein wenig wie Zeitz ab 2016
Wirkt noch ein wenig wie Zeitz ab 2016
Du scheinst (heute) wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein.
Alles klar. Vielleicht magst du ja mal schauen, wie es jetzt aussieht bzw. ob man zurückspulen kann😊
War in der Halle ![]()
Du scheinst (heute) wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein.
Warum? Weil Madsen etwas sehr auftrainiert wirkt?
Warum? Weil Madsen etwas sehr auftrainiert wirkt?
Weil du vehement das Haar in der Suppe suchst.
Und wie Madsen wirkt, ist mir recht egal. Seine heutige Leistung war - unter den bekannten Umständen - überragend!
Der Rückraum mit Makuc und Köster war eine Augenweide. Die Vorfreude ist ziemlich groß!
Auch schön, dass Perez de Vargas nach den ersten 10-15 Minuten ein richtig starkes Spiel gemacht hat.
Ich habe mir das Spiel soeben im re-live angeschaut und bin tatsächlich recht euphorisch:
Positiv:
- zweite Welle mit Julian und Elias ist sehr gut anzusehen
- Domen macht seine Mitspieler im Angriff besser
- bin kein absoluter Fan der vier Rückraumspieler, aber das taktische Mittel auszuprobieren und - in diesem Spiel - auch recht erfolgreich, begeistert mich
- keine stetiges Gehampel und Lamentieren auf der Trainerbank (da es bisher nur Vorbereitungsspiele waren, ist dieser Punkt sicher noch zu überprüfen)
- Emil dabei und für den Start sehr vielversprechend (meiner Wahrnehmung nach schien das auch positiv auf Harald zu wirken, der heute sehr ordentlich gespielt hat)
- Julian macht seine Mitspieler in der Abwehr besser
- Rasmus auf der eins empfinde ich als quirlige und gute Alternative
Negativ:
- Rasmus ist selbst in der Abwehr hinter Dulle
- bei eigentlich fast jedem Kreisanspiel müssen wir auf den Torwart hoffen
- zu wenig Spiele, um diesen aktuell zumindest mich begeisternden Handball oft genug zu sehen
- das 7 gg. 6 mit Rasmus als Pseudoanspielstation gefiel mir nicht
Sidefact:
- während Dulles Konter (etwa 36. Min) wurde im Stream für sechs, sieben Sekunden Werbung gespielt. Ein Kumpel mutmaßte, dass der Stream im Hintergrund einfach weiterlief und man die Zeit sinnvoll nutzen wollte - traf mein Humorzentrum.
Weil du vehement das Haar in der Suppe suchst.
Und wie Madsen wirkt, ist mir recht egal. Seine heutige Leistung war - unter den bekannten Umständen - überragend!
Das ist doch kein Haar in der Suppe. Da fallen mir ganz andere Dinge ein.
Laubes Abwehr (Nicht)leistung zb.
Oder Szilagyis Kaderplanung. Die muss nämlich trotzdem dringend besser werden.
Aber sportlich gibt es aktuell zumindest viele erfreuliche Entwicklungen
Hier herrscht ja eine sehr große Euphorie 😉
Es gibt in der ganzen Vorbereitung genau eine Sache, die sehr positiv ist. Am Ende scheinen alle Spieler einsatzbereit zu sein, sogar Madsen. Natürlich benötigt er noch Zeit, aber das er heute ein paar Minuten spielen konnte, sehr positiv.
Ergebnisse usw usw alles Bananenegal in der Vorbereitung. Eine Vorbereitung sagt gar nichts aus, Leizpig hat es heute mal wieder bewiesen.
"Abgerechnet" wird hier Ende Oktober, Anfang November. Dann kann man eine erste Tendenz erkennen und ggf von Aufbruchstimmung sprechen.
Das Kiel insgesamt einen Kader hat, der um die CL Plätze mitspielen kann, war auch schon vor dieser Vorbereitung bekannt.
Das alle fit sind, ist die Grundvoraussetzung für alles. Demzufolge war Madsens Einsatz das Highlight der Vorbereitung
War in der Halle
Noch besser! Hab mir das Spiel mittlerweile aber auch schon im relive angeschaut😎 mein Gott hat das Spaß gemacht.
…"Abgerechnet" wird hier Ende Oktober, Anfang November. Dann kann man eine erste Tendenz erkennen und ggf von Aufbruchstimmung sprechen…
Dann melde dich gerne Ende Oktober, Anfang November oder noch später wieder zu Wort und ich versichere dir, dass die Euphorie noch größer wird und in Ekstase umschlägt.![]()