THW Kiel Teamthread

• An was Du Dich alles so erinnern kannst und an was nicht, das interessiert mich nicht die Bohne. Und ich führe auch kein Archiv. Ich weiss, dass ich ein Spiel verpasst habe, da in Hamburg gespielt werden musste.

Dann wird dir aber dein Gehirn einen Streich spielen. Ich kenne nur die verlegten DHB-Pokal Spiele und das sind die genannten 3. An ein Bulispiel in der Alsterdorfer Halle kann ich mich nicht erinnern - also nicht gegen den THW. Bin aber auch nicht Herr Elrond (ich war da als Isildur den Ring abschlug).

• Kristjanssons Talent war offensichtlich, die Frage war eher, halten die Schultern und wie sehr beeinträchtigen die alten Verletzungen ihn in Zukunft. Damit ist die Verpflichtung natürlich komplett aufgegangen.

Davon rede ich ja und unter dem Aspekt ist Benno damals hohes Risiko eingegangen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer noch?

Ich ging zuerst von Meistertiteln und nicht von Spielern aus, Dann wären es mit Lauge sogar 5.

Bei Spieler Nummer 3 war ich bzgl. Peru verkehrt abgebogen. Der wurde "nur" CL-Sieger bei uns nach dem Abgang bei euch, aber kein Deutscher Meister. Den würde ich trotzdem als Verlust an die Konkurrenz bezeichnen!

• In der shz steht was zu Laube auf der Tribüne und seine Vertragssituation. Kann den Artikel leider nicht lesen. Jemand Zugriff?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In der shz steht was zu Laube auf der Tribüne und seine Vertragssituation. Kann den Artikel leider nicht lesen. Jemand Zugriff?

Lund kommuniziert viel mit ihm und erklärt seine Entscheidungen im persönlichen Gespräch. Außerdem fühlt er sich in Kiel sehr wohl und hofft auf eine Verlängerung, aber es gab noch keine Gespräche.

Leider nicht. Aber Vertrag läuft Ende der Saison aus und da er immer wieder auf die Tribüne muss, würde ich als Verein mal nicht unbedingt verlängern, zumal die Abwehrqualität ja auch recht überschaubar ist.

• Lund kommuniziert viel mit ihm und erklärt seine Entscheidungen im persönlichen Gespräch. Außerdem fühlt er sich in Kiel sehr wohl und hofft auf eine Verlängerung, aber es gab noch keine Gespräche.

Ich hoffe auch, dass Szilágyi mich als Ersatz für Skippy auf dem Schirm hat. Dürfte ähnlich wahrscheinlich sein wie eine Verlängerung mit Laube.

• Das Wesentliche zum Vertrag:

Zitat von shz.de

. „Bis jetzt gab es noch keine Gespräche“, sagte Laube, der auf einen baldigen Austausch mit THW-Geschäftsführer Victor Szilagyi hofft: „Um zu erfahren, wie die Planungen sind.“ Klar ist: Für die Kreisläufer-Position kommt 2027 mit Justus Fischer (Hannover-Burgdorf) ein Top-Neuzugang. Veron Nacinovics Kontrakt läuft bis 2028, der von Hendrik Pekeler endet ebenfalls am Saisonende. Laube betonte: „Ich bin offen für alles und würde gerne hier bleiben, weil ich mich in Kiel sehr wohlfühle.“

Ansonsten: Lund erklärt den Spielern, warum sie draußen sitzen müssen. Er würde natürlich gerne spielen. Eine Einschätzung zum Derby, dass ihn die Entscheidung am Ende gewundert hat, dass sie aber vorher den Sack hätten zumachen müssen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aus seiner Sicht doch verständlich, das kann man ihm nicht verübeln.

Klar, hoffen darf er. Genau wie ich. Aber er merkt doch auch, dass er im Moment hinten dran ist. Aber gut, mit Landin und Skippy wollte der Verein verlängern, die sind jetzt beide weg. Dann ist ja klar, was passiert, wenn der Verein (eigentlich) nicht mit Laube verlängern will bzw. sollte.:lol:

• Klar, hoffen darf er. Genau wie ich. Aber er merkt doch auch, dass er im Moment hinten dran ist. Aber gut, mit Landin und Skippy wollte der Verein verlängern, die sind jetzt beide weg. Dann ist ja klar, was passiert, wenn der Verein (eigentlich) nicht mit Laube verlängern will bzw. sollte.:lol:

Dann sollte man wohl eher auf höherer Ebene sein Personal überdenken.

• Wer kommt denn für den Kreis nächste Saison neben Fischer und Nacinovic infrage? Meint ihr, Peke macht noch ein Jahr? Oder bleibt Laube evtl doch, wenn er sich mit einer kleinen Rolle zufrieden gibt?

Könnte mir vorstellen, dass Peke noch ein Jahr macht als dritter Kreisläufer hinter Fischer und Nacinovic. Viel wichtiger ist jetzt erstmal die RR Position.

• Freundschaft!

Statistisch eher nicht belegbar. Von den Spielern mit relevanter Angriffsspielzeit sind lediglich Makuc und Madsen mit ordentlicher Wurfquote unterwegs. Kein Vergleich zu den anderen Topteams.

Korrekt. Kiel hat den am wenigsten effizienten Rückraum der Top6. Der SCM ist dort Zweiter hinter Flensburg.

• Wer kommt denn für den Kreis nächste Saison neben Fischer und Nacinovic infrage? Meint ihr, Peke macht noch ein Jahr? Oder bleibt Laube evtl doch, wenn er sich mit einer kleinen Rolle zufrieden gibt?

Sehe es wie Jakob1

Mit Fischer kommt ein Platzhirsch, der viele Minuten einnehmen wird. Da hat die Frage ob man Pekeler 2027 oder 2028 ersetzt eher nachrangige Bedeutung.
    Da finde ich die Überlegung wie man die Rolle von Köster defensiv abdecken möchte viel relevanter.

Laube findet nicht ohne Grund aktuell keinen Platz im Kader als reiner Angriffskreisläufer. Lund hat ja relativ schnell erkannt, dass er Laube in der Abwehr nicht brauchen kann. Von daher braucht es Laube unabhängig von Pekeler im nächsten Jahr erst recht nicht mehr.

Auch mit Blick auf die Abwehr und den etwas veränderten Spielstil geht es da eher daran, den Kader auf den Halbpositionen anzupassen an. Da konnte Lund in diesem Sommer logischerweise noch nicht seine Vorstellungen einbringen.