THW Kiel Teamthread

• Zumal der SCM garantiert auch schon für die Zeit nach 2028 den Markt sondiert. Theis könnte einer sein. Wir werden sehen.

Diese Konkurrenz würde ich nicht mal scheuen.
    Aber beim THW ist der Zeitplan ja nochmal enger. Es braucht schon 2027 einen RR und idealerweise natürlich einen richtig guten.

• Mertens für Musche, auch wenn das sicher nicht geplant war.

Bergendahl für Saugstrup.

Mir ging es eigentlich um Rückraumwechsel, die ja erst mal die Hauptlast im Angriff tragen.

Der TW-Wechsel war eine Folge der nachlassenden Abwehrarbeit.

Und ja Mertens kam für Matze. Das war aber nach 3 Fehlwürfen schon überfällig. Auf RA wird von Spiel zu Spiel getauscht (letzten Samstag war es da windig und nächsten Sonntag vermutlich auch).

Hat hier im Fred vom THW aber eh nichts zu suchen. Beim THW hat der Makuc-Wechsel was gebracht. Zum Glück aber nicht das Spiel gedreht, sondern den Status quo (-5 bis -6 zu dem Zeitpunkt) erhalten.

• Diese Konkurrenz würde ich nicht mal scheuen.
    Aber beim THW ist der Zeitplan ja nochmal enger. Es braucht schon 2027 einen RR und idealerweise natürlich einen richtig guten.

Der kostet dann aber vermutlich Ablöse. Und das benötigt Geld, was ihr aktuell nicht habt. Darum sagte ich ja, dass ich auf den Ersatz für Harri gespannt bin. Die Hausaufgaben für VS werden nicht kleiner nach den Verträgen für Julian, Domen und Fischi.

• Nicht in diesem Abwehrsystem, für eine so offensive Interpretation fehlt Pekeler mittlerweile einfach die Spritzigkeit und Agilität.
    Wobei ich gegen den SCM auch eher eine kompaktere Variante wie unter Jicha bevorzugt hätte, das ist in meinen Augen der deutlich vielversprechendere Weg. Zumindest sofern man nicht extrem agile Verteidiger hat, die es mit dieser Qualität im 1gg1 aufnehmen könnnen. Aber die hat der THW nicht und damit sind wir wieder beim Thema Kaderplanung…

Wie soll Kiel auch solche Spieler haben, wenn man unter Jicha eine andere Abwehr gespielt hat ?

Und ich finde, dass Kiel auch nicht das größte Abwehrproblem hat. Die Probleme liegen überwiegend, wie unter Jicha, im Angriff. Nur das Lund besseres Personal zur Verfügung hat.

• Der kostet dann aber vermutlich Ablöse. Und das benötigt Geld, was ihr aktuell nicht habt. Darum sagte ich ja, dass ich auf den Ersatz für Harri gespannt bin. Die Hausaufgaben für VS werden nicht kleiner nach den Verträgen für Julian, Domen und Fischi.

Naja, dafür fallen Skipagøtu und (wahrscheinlich) Dule, Reinkind und Pekeler (zumindest in der aktuellen Größenordnung) weg.

Wenn gewollt, ist schon viel möglich. Das kennt man doch auch von anderen Standorten, da finden sich schon der ein oder andere Gönner. Aber dafür müsste es diesen Spieler überhaupt erstmal geben und da sehe ich nicht gerade viel.

Das Problem ist eher, dass die Zahl der Baustellen eher größer als kleiner wird, auch durch die Altersstruktur bedingt.

2027 braucht es mind. einen RR und möglicherweise noch einen weiteren Rechtshänder weil Skipagøtu geht.

Spätestens 2028 einen Kreisläufer und Linksaußen

Spätestens 2029 altersbedingt mind. einen neuen Torwart

Und da ist noch nicht mal inkludiert, dass man möglicherweise Spieler wie Johansson bei Vertragsende möglicherweise nicht verlängern möchte.

• Naja, dafür fallen Skipagøtu und (wahrscheinlich) Dule, Reinkind und Pekeler (zumindest in der aktuellen Größenordnung) weg.

Wenn gewollt, ist schon viel möglich. Das kennt man doch auch von anderen Standorten, da finden sich schon der ein oder andere Gönner. Aber dafür müsste es diesen Spieler überhaupt erstmal geben und da sehe ich nicht gerade viel.

Das Problem ist eher, dass die Zahl der Baustellen eher größer als kleiner wird, auch durch die Altersstruktur bedingt.

2027 braucht es mind. einen RR und möglicherweise noch einen weiteren Rechtshänder weil Skipagøtu geht.

Und da ist noch nicht mal inkludiert, dass man möglicherweise Spieler wie Johansson bei Vertragsende möglicherweise nicht verlängern möchte.

Das Versagen des VS.

• Reinkind hat öffentlich großes Interesse daran bekundet, über 2027 hinaus bleiben zu wollen.

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er eine Verlängerung bekommen wird.

Das Problem ist nicht Reinkind. Sondern Madsen, der erst 1 Jahr ausfällt ( kann natürlich passieren ) und jetzt wieder knapp 6-7 Wochen fehlen wird. Bis er dann wieder voll da ist, ist der nächste Monat weg. Wenn das so weitergeht, muss man auch mal bei Madsen schauen.

Reinkind steht nicht als Nr.1 im Kader.

• Naja, dafür fallen Skipagøtu und (wahrscheinlich) Dule, Reinkind und Pekeler (zumindest in der aktuellen Größenordnung) weg.

Jo soweit wollte ich gar nicht gehen, hatte die Aufzählung hier Fischi auch schon fertig...

Dass Etat frei wird ist ja gut und schön, aber bei 1,5 Mio. Verlust aktuell kommt ihr nur der schwarzen 0 näher. Zusätzliches Geld für eine Ablöse muss dann anderweitig aquiriert werden (Gönner, Crowd-Funding).

Hoxer, Lykke wären oberes Regal wo man aus meiner Sicht fragen kann (Buli statt Dänemark). Evtl. die Rückkehr von Pabst aus Lübbecke? Ansonsten ist da die Scoutingabteilung gefragt. Was macht euer Nachwuchs auf der Position? Wie gesagt Theiß aus Wetzlar halte ich auch für geeignet. Mit einem Zugang von da habt ihr ja gute Erfahrungen (ist zwar andere Position). Aber DM-Titel gibt es dann nicht :lol:.

Ist eigentlich Camdzic immer noch TW-Trainer in Wetzlar? Der Pantel gefällt mir da sehr gut.

• Gestern der Wechsel im Tor war genau richtig. Ansonsten wechselte gestern ja nur RR.

Nö, auch KM (wonach du auch die Uhr stellen kannst;))

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• RR ist der Markt auf RR für Spitzenteams so übelst leergefegt. Ich bin gespannt, was beim THW und anderen Vereinen passieren wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Nö, auch KM (wonach du auch die Uhr stellen kannst;))

Na die Uhr nach stellen nicht wirklich. Der Oscar kommt mittlerweile unterschiedlich zum Einsatz. Manchmal nach 15 Minuten, manchmal auch erst nach 20. Gegen Bietigheim fing er an. Gab auch Spiele, wo der Sauger in HZ 2 durchgezogen hat.

• Aber von Köster sollte man bei einem Spiel in der Woche und sogar noch Anfang der Saison erwarten können, dass er 35-40 Minuten beide Seiten bespielen kann.

Der Trainer muss ihn nur auch lassen...

Aber vllt sieht er andere ja offensiv besser, so dass Köster im Angriff eigentlich fast gar nicht stattfindet

Liest und verstehst du die Beiträge hier auch?

Küstentanne hat doch vor deinem Beitrag die Spielzeiten aufgelistet. Da kann man erkennen, dass Köster locker auf die geforderten 35-40 Minuten kommt.

Und was soll das mit "beide Seiten" oder "vorne und hinten" jeweils 60 Minuten? Das Spiel hat insgesamt nur 60 Minuten. Also ca. 30 Minuten und 30 Minuten Abwehr.

• Naja, es steht da als "Forderung", dass Köster doch locker 35 bis 40 Minuten vorne wie hinten spielen können sollte (von jeweils steht da nichts). Seine Zeiten auf dem Feld sind doch eher deutlich mehr hinten zu finden? Bei der guten Kieler Abwehr gibt es lange Angriffe zu verteidigen, da kommt der reine Abwehrspieler bestimmt auf 35+ Minuten. Dann bleiben noch 2. Welle (die Waffe von Köster), im Angriff nur wenig eingesetzt (gegen die SG mehr, bei anderen Spielen weniger) - wenn er fast 60 Minuten durchspielen dürfte/könnte, hätte er im Angriff mehr Spielzeit - so verstehe ich den Einwand. Stimmt so eine Rechnung nicht?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Na die Uhr nach stellen nicht wirklich. Der Oscar kommt mittlerweile unterschiedlich zum Einsatz. Manchmal nach 15 Minuten, manchmal auch erst nach 20. Gegen Bietigheim fing er an. Gab auch Spiele, wo der Sauger in HZ 2 durchgezogen hat.

Mano Ritchie, jetzt fang du auch noch an, Erbsen zu zählen.;) Du weißt genau, wie ich es meine. Wenn der Sauger beginnt, weiß so ziemlich jeder, wann ungefähr Oscar kommt und wenn Oscar beginnt, weiß eben auch so ziemlich jeder, wann ungefähr der Wechsel zum Sauger erfolgt. So in etwa verhält es sich auch mit den Wechseln auf RR und den Wechseln auf den Außen. Wenn Matze heute spielt, dann spielt Speedy beim nächsten Mal, analog zwischen dem Bäckerburschen und dem Stürmischen aus Jütland. Gestern war nur die Ausnahme bestätigende Regel, dass Speedy rauf durfte, weil Matze bei Hau den Lukas nen Treffer landete.

Spannung bietet nur die Frage, kommen Weber, TBT und Elze und darf Elvar offensiv. Ob Toni beim nächsten Spiel wieder im IB spielt, könnte spannend wie ein Thriller werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo soweit wollte ich gar nicht gehen, hatte die Aufzählung hier Fischi auch schon fertig...

Dass Etat frei wird ist ja gut und schön, aber bei 1,5 Mio. Verlust aktuell kommt ihr nur der schwarzen 0 näher. Zusätzliches Geld für eine Ablöse muss dann anderweitig aquiriert werden (Gönner, Crowd-Funding).

Hoxer, Lykke wären oberes Regal wo man aus meiner Sicht fragen kann (Buli statt Dänemark). Evtl. die Rückkehr von Pabst aus Lübbecke? Ansonsten ist da die Scoutingabteilung gefragt. Was macht euer Nachwuchs auf der Position? Wie gesagt Theiß aus Wetzlar halte ich auch für geeignet. Mit einem Zugang von da habt ihr ja gute Erfahrungen (ist zwar andere Position). Aber DM-Titel gibt es dann nicht :lol:.

Ist eigentlich Camdzic immer noch TW-Trainer in Wetzlar? Der Pantel gefällt mir da sehr gut.

Lykke hat bis 2029 Vertrag bei GOG, und bei Hoxer braucht man es gar nicht zu versuchen, da ist Aalborg bretthart. Zudem, warum sollten die sich die Knochenmühle Buli antun, wenn sie in Dänemark gutes Geld verdienen und sicher europäisch spielen, was beim THW auch für die nächste Saision fraglich ist. Mit HÖJ ich auch ein weiterer Konkurrent im Rennen, die bauen gerade eine neue Arana und haben TOP Sponsoren im Hintergrund.

• Naja, es steht da als "Forderung", dass Köster doch locker 35 bis 40 Minuten vorne wie hinten spielen können sollte (von jeweils steht da nichts). Seine Zeiten auf dem Feld sind doch eher deutlich mehr hinten zu finden? Bei der guten Kieler Abwehr gibt es lange Angriffe zu verteidigen, da kommt der reine Abwehrspieler bestimmt auf 35+ Minuten. Dann bleiben noch 2. Welle (die Waffe von Köster), im Angriff nur wenig eingesetzt (gegen die SG mehr, bei anderen Spielen weniger) - wenn er fast 60 Minuten durchspielen dürfte/könnte, hätte er im Angriff mehr Spielzeit - so verstehe ich den Einwand. Stimmt so eine Rechnung nicht?

Richtig.

Für mich muss Köster bei One Game in der Woche in der Lage sein, 35-40 Minuten durchspielen zu können, aber das könnte er bestimmt auch.

• Die Rechnung stimmt aktuell nicht, weil es 2 Spiele pro Woche waren. Das einmal pro Woche kommt erst noch.

Im Schnitt 47 Minuten Spielzeit, dazu als Abwehrspieler, der am meisten ackern muss, ist schon nicht wenig. Soll Köster so enden wie Johansson, Reinkind und letztlich auch Madsen, der ja eine Saison durchspielen musste?

Bei Makuc muss man auch bedenken, dass der in Barcelona nicht gerade verletzungsfrei war trotz Schnulli-Liga.

Der muss sich erst einmal abhärten in der HBL.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut