THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Bei Makuc muss man auch bedenken, dass der in Barcelona nicht gerade verletzungsfrei war trotz Schnulli-Liga.

Würde ich so nicht sagen. Bis auf den Kreuzbandriß war da nicht so viel. 27 von 30 Spielen hat er außerhalb dieser Verletzung pro Saison im Schnitt gespielt. 90 Prozent ist sicher kein Bestwert, aber auch keine riesige Ausfallzeit.

• Mano Ritchie, jetzt fang du auch noch an, Erbsen zu zählen.;) Du weißt genau, wie ich es meine. Wenn der Sauger beginnt, weiß so ziemlich jeder, wann ungefähr Oscar kommt und wenn Oscar beginnt, weiß eben auch so ziemlich jeder, wann ungefähr der Wechsel zum Sauger erfolgt. So in etwa verhält es sich auch mit den Wechseln auf RR und den Wechseln auf den Außen. Wenn Matze heute spielt, dann spielt Speedy beim nächsten Mal, analog zwischen dem Bäckerburschen und dem Stürmischen aus Jütland. Gestern war nur die Ausnahme bestätigende Regel, dass Speedy rauf durfte, weil Matze bei Hau den Lukas nen Treffer landete.

Spannung bietet nur die Frage, kommen Weber, TBT und Elze und darf Elvar offensiv. Ob Toni beim nächsten Spiel wieder im IB spielt, könnte spannend wie ein Thriller werden.

Ich zähle keine Erbsen, schon gar nicht im Kielfred...

Hau den Lukas darf der Matze nicht spielen. Dann ist Speedy eingeschnappt.

Gestern nach der Auszeit in Minute 54 hätte ich bei +7 zumindest TBT ein paar Minuten gegönnt für Gisli oder den Claaren. Aber die durften die Jacke nicht ausziehen.

Wo Toni spielt, wenn Elvar wieder fit ist, bin ich gespannt. Aber mit der Leistung von gestern wird mir.

Für Sonntag sagt meine Glaskugel ja, weil ich denke, dass der Elvar Sonntag noch nicht spielfähig ist.

• Reinkind hat öffentlich großes Interesse daran bekundet, über 2027 hinaus bleiben zu wollen.

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er eine Verlängerung bekommen wird.

Das Problem ist nicht Reinkind. Sondern Madsen, der erst 1 Jahr ausfällt ( kann natürlich passieren ) und jetzt wieder knapp 6-7 Wochen fehlen wird. Bis er dann wieder voll da ist, ist der nächste Monat weg. Wenn das so weitergeht, muss man auch mal bei Madsen schauen.

Reinkind steht nicht als Nr.1 im Kader.

Verbrenn dich nicht.

• Lykke hat bis 2029 Vertrag bei GOG, und bei Hoxer braucht man es gar nicht zu versuchen, da ist Aalborg bretthart. Zudem, warum sollten die sich die Knochenmühle Buli antun, wenn sie in Dänemark gutes Geld verdienen und sicher europäisch spielen, was beim THW auch für die nächste Saision fraglich ist. Mit HÖJ ich auch ein weiterer Konkurrent im Rennen, die bauen gerade eine neue Arana und haben TOP Sponsoren im Hintergrund.

Ich sagte ja auch kostet Ablöse, die deutlich über der Schmerzgrenze ist. Da muss VS nun mal sondieren, was der Markt hergibt. Und auch Hoxer wird irgendwann von Aalborg weggehen. Da glaube ich fest dran.

Dass der Markt mit HÖJ weitere Konkurrenz mit sich bringt ist auch claar. Wie gesagt, der SCM sucht ja selbst auch schon für 2028

• Ich zähle keine Erbsen, schon gar nicht im Kielfred...

Hau den Lukas darf der Matze nicht spielen. Dann ist Speedy eingeschnappt.

Gestern nach der Auszeit in Minute 54 hätte ich bei +7 zumindest TBT ein paar Minuten gegönnt für Gisli oder den Claaren. Aber die durften die Jacke nicht ausziehen.

Wo Toni spielt, wenn Elvar wieder fit ist, bin ich gespannt. Aber mit der Leistung von gestern wird mir.

Für Sonntag sagt meine Glaskugel ja, weil ich denke, dass der Elvar Sonntag noch nicht spielfähig ist.

Darauf hatte ich gehofft, aber gut, alles kann man auch nicht haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sagte ja auch kostet Ablöse, die deutlich über der Schmerzgrenze ist. Da muss VS nun mal sondieren, was der Markt hergibt. Und auch Hoxer wird irgendwann von Aalborg weggehen. Da glaube ich fest dran.

Dass der Markt mit HÖJ weitere Konkurrenz mit sich bringt ist auch claar. Wie gesagt, der SCM sucht ja selbst auch schon für 2028

Da hätte Szilagyi schon längst sondieren müssen (und hat das womöglich schon getan). Von daher sind wir mal gespannt, was dabei herauskommt.

• Vielleicht jetzt nicht mehr, aber war das auch in seiner Anfangszeit so? Lund braucht sicher auch Zeit und wenn du dann als neuer Trainer in einer neuen Liga so ein Spielverlauf zum ersten Mal erlebst, kann man schon ratlos wirken. Das war ja schon während des Spiels zu sehen, wenn die Kamera mal auf ihn schwenkte.

So muss man es wohl sehen. Leider vergisst man als THW-Fan oft, dass dieser THW schon noch neu aufgestellt und eigentlich am Anfang ist. Dis bisherigen Spiele waren ja auch nicht alle deutlich gewonnen worden.

• Es bleibt nur zu hoffen, dass man nicht mehr verlängert mit den Altgedienten. Bei RR schon mehr als alles andere! Aspenbäck klingt ja nicht so ganz ab als Gerücht.

Anderer Name: Wie ist es bei Norlyk aus Hamburg? Müsste auch auslaufen im Sommer. Der hat am Wochenende auch alles kurz und klein gefackelt. Geht ins 1:1 und steht in der Abwehr auch nicht so verkehrt. Insgesamt bisher keine schlechte Saison. Nur eine Frage, was meint ihr?

• Wenn der Aufsichtsrat mal seine eigenen Beobachtungen reflektiert:

Weinhold immer wieder verlängert und dann wieder längere Verletzungspausen

Øverby nochmals verlängert, anstatt da einen jüngeren Spieler wie seinerzeit Firnhaber aufzubauen

Niklas Landin kein Plan B von Szilagy

Magnus Landin kein Bedarf laut Jicha und Szilagy

Dahmke wird verlängert???

Dule wird verlängert??

Bilyk wurde immer wieder verlängert

Reinkind ???

Lund muss jetzt mit dem von Jicha und Szilagy zusammenstellten Kader das Beste draus machen

• Ist natürlich eher eindimensional, du unterschlägst die echt guten Verpflichtungen, die auch gelaufen sind.

Aber natürlich ist da auch viel Mist passiert, den hier im Forum der eine oder andere vorhergesehen hat

Ich möchte nicht tauschen

• Ist natürlich eher eindimensional, du unterschlägst die echt guten Verpflichtungen, die auch gelaufen sind.

Aber natürlich ist da auch viel Mist passiert, den hier im Forum der eine oder andere vorhergesehen hat

Ich möchte nicht tauschen

Wie viele waren das?

Köster und Makuc kann man sicher dazuzählen, Fischer in Zukunft auf.
    Aber davor?

• 24 sind Wolff,Zerbe und Madsen gekommen

25 PdV und Nacinovic

Die Spieler, die du oft kritisierst, sind oft schon sehr lange da.

Kiels Kader wurde und wird weiterhin deutlich aufgerüstet. Jicha hat es auch im Interview erklärt. Es wurde ein Weg vereinbart, sehr gute Spieler ablösefrei zu holen, dies aber halt dauert. Ohne Geld geht es halt nicht von heute auf morgen.

Dazu kam dann noch Verletzungspech hinzu, dass man ja nicht wegreden kann.

Das Madsen jetzt wieder ausfällt, ist natürlich wieder Banane.

Ich persönlich sage, die einzige Position, die Szilagyi wirklich komplett verpennt hat, ist die Kreisläuferposition.

Nacinovic finde ich eigentlich nicht schlecht, aber irgendwas hemmt ihn.

Laube und Pekeler sollten eigentlich nicht mehr bei Kiel sein.

• Dann müssten wir Fans und eigentlich nur noch an den Bildschirm klemmen und bei Handballdatenbanken die jeweils auslaufenden Verträge von sämtlichen Spielern auf sämtlichen Positionen suchen, nachdem wir ja wissen, wer wann bei uns ausläuft. Dann haben wir bereits den jeweiligen Kandidatenpool vor Augen 🤣

Sorry Stifler's Mom, das sollte keine Kritik sein, das kam mir nur gerade wieder obiger Aussage, die ja stimmt, in den Sinn.

• Freundschaft!

Dann müssten wir Fans und eigentlich nur noch an den Bildschirm klemmen und bei Handballdatenbanken die jeweils auslaufenden Verträge von sämtlichen Spielern auf sämtlichen Positionen suchen, nachdem wir ja wissen, wer wann bei uns ausläuft. Dann haben wir bereits den jeweiligen Kandidatenpool vor Augen 🤣

Ganz ehrlich? Jeder Handballfan mit Computer und Internetanschluss kann heute problemlos das Scouting machen, ohne das zu Haus zu verlassen. Man kann heute jedes OS/WM/EM-Spiel, jedes U-WM/EM-Spiel, jedes CL/EL-Spiel, jedes HBL/ZBL/Drittliga-Spiel und noch einige andere Wettbewerbe mehr im Netz gucken. Zusätzlich gibt es immer bessere Statistikangebote. Man kann so weit über 95 Prozent bis 99 Prozent aller Spieler begutachten, die für ein bestimmtes Niveau in Frage kommen. Die Spieler zu finden und zu ranken bzw. zu gucken, wer zu welchem Spielstil passt, ist komplett einfach.

Das ist natürlich noch nicht alles auf dem Transfermarkt, weil man auch Kontakt zu den Spielern bekommen muss, ein Draht zu ihnen finden und sie von sich überzeugen muss. Dazu muss man sie auch noch finanzieren.

• Freundschaft!

Ganz ehrlich? Jeder Handballfan mit Computer und Internetanschluss kann heute problemlos das Scouting machen, ohne das zu Haus zu verlassen. Man kann heute jedes OS/WM/EM-Spiel, jedes U-WM/EM-Spiel, jedes CL/EL-Spiel, jedes HBL/ZBL/Drittliga-Spiel und noch einige andere Wettbewerbe mehr im Netz gucken. Zusätzlich gibt es immer bessere Statistikangebote. Man kann so weit über 95 Prozent bis 99 Prozent aller Spieler begutachten, die für ein bestimmtes Niveau in Frage kommen. Die Spieler zu finden und zu ranken bzw. zu gucken, wer zu welchem Spielstil passt, ist komplett einfach.

Das ist natürlich noch nicht alles auf dem Transfermarkt, weil man auch Kontakt zu den Spielern bekommen muss, ein Draht zu ihnen finden und sie von sich überzeugen muss. Dazu muss man sie auch noch finanzieren.

Da ist völlig klar, Stelle ich auch nicht in Abrede

• Köster wird zum Abwehrspezialisten degradiert und erhält offensiv keine Macht. In einer neu entstehenden Struktur macht das für mich keinen Sinn. Dafür hätte man Köster nicht holen müssen, da er als Typ fürs Team mehr leisten könnte.

(...)

Meine 1. Wahl in der Hackordnung wären Makuc und Köster. Aber wer bin ich schon!!

Meinst du den in der Hackordnung degradierten Spieler, der als Neuzugang gleich mal zum Kapitän gemacht worden ist?

Ist mir alles etwas zu fatalistisch und voreilig zum jetzigen Zetpunkt.