THW Kiel Teamthread

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie bereitwillig manche Clubs ihre eigenen , vertraglich noch gebundenen Spieler ziehen lassen, wenn bei andern Klubs "Not am Mann ist"..natürlich wird das finanziell entschädigt aber die eigenen sportlichen Interessen werden dann hinten an gestellt und als Fan der betroffenen Mannschaft kann man schon ins Grübeln kommen

  • Wozu genau hatte man Ferreira vor der Saison verpflichtet? Das waren seinerzeit schon ziemliche Lobeshymnen und jetzt traut man ihm nicht mal die Verletzungsvertretung zu? Komisch das.

  • Der Junge würde wohl selbst dann nicht spielen wenn beide KL verletzt sind. Der kann keine Abwehr und im Angriff fehlt auch einiges. Ich denke, dass die 3. Liga mit Altenholz genau seinem derzeitigen Niveau entspricht. Ich glaube zudem, dass die Verpflichtung war ne Gefälligkeit für den brasilianischen Nationaltrainer. Lass mich gern eines besseren belehren, wenn er denn doch noch in den nächsten Wochen substanzielle Einsatzzeiten bekommen sollte.

  • Ich hab ihn einmal im TV agieren gesehen, da wirkte er nicht ansatzweise so, als ob er Wiencek "vertreten" könnte...man muss ja auch bersücksichtigen dass Wiencik wohl die komplette restliche Saison ausfällt

  • Wozu genau hatte man Ferreira vor der Saison verpflichtet? Das waren seinerzeit schon ziemliche Lobeshymnen und jetzt traut man ihm nicht mal die Verletzungsvertretung zu? Komisch das.


    Hast Du einen Link dazu? An große Lobeshymnen kann ich mich nicht erinnern. Es war immer klar, dass er zum lernen hinter den beiden arrivierten kommt. Und eine Verletzungsvertretung klingt doch etwas harmlos. Es geht darum, fast die ganze Saison die Nr 2 am Kreis zu sein und Verantwortung in der Abwehr zu tragen. Und das ist für einen Rookie aus einem Handballentwicklungsland, der erst seit wenigen Jahren Handball spielt, doch etwas zuviel verlangt. Zudem bei dem geschwächten Rückraum gestandene Kreisläufer umso wichtiger sind. Es wäre fahrlässig gewesen, hier nicht zu handeln.

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie bereitwillig manche Clubs ihre eigenen , vertraglich noch gebundenen Spieler ziehen lassen, ...


    Ich denke, der wechselwillige Spieler sitzt dabei am längeren Hebel, da sein Gegenüber nur formell die homogene Spielbetriebsfirma ist, in Wirklichkeit ist das meist ein Konglomerat aus Firma, Verein, Geldgebern, Trainer, Mitspielern, Fans, Öffentlichkeit mit unter Belastung oftmals nicht ganz kongruenten Vorstellungen. Da kommt man als GF ganz schnell in die Zwickmühle und sieht dabei ziemlich dumm aus. Besteht der auf Vertragserfüllung und läuft dann irgend etwas schief, sind hinterher alle Gräben voll mit Weisheit und jeder hat's schon immer besser gewusst. Ich erinnere nur an die lächerlichen Umstände des Bambam-Wechsels, der von den Voraussetzungen her ja nicht einmal fragwürdig war, und wo an Ende sogar noch seines Papas Garten im Gedächtnis der Fans hängen bleibt. Der Spieler ist da besser dran, in Paris, Barcelona, Katar interessieren die Wechselumstände so wenig wie der olle Sack Reis in China.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Hast Du einen Link dazu? An große Lobeshymnen kann ich mich nicht erinnern. Es war immer klar, dass er zum lernen hinter den beiden arrivierten kommt....


    O-Ton seinerzeit:

    Zitat

    Der 2,04 Meter große Rogerio Moraes Ferreira hatte Anfang Mai ein Probetraining beim THW Kiel absolviert und dabei THW-Trainer Alfred Gislason überzeugt: "Handball ist in den vergangenen Jahren in Brasilien sehr populär geworden. Ich stehe im engen Austausch mit dem brasilianischen Nationaltrainer Jordi Ribera, der mich auf Rogerio aufmerksam gemacht hat. Rogerio bringt unglaubliche körperliche Voraussetzungen mit und ist vielleicht das größte Talent auf seiner Position."
    Auch THW-Geschäftsführer Thorsten Storm ist von den Qualitäten des am 11. Januar 1994 geborenen Brasilianers überzeugt: "Rogerio hat hier im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Für beide Seiten ist der Wechsel zum THW Kiel eine spannende Aufgabe. Rogerio ist ein großes Talent, wird mit unseren Spielern trainieren und dem Bundesliga-Kader angehören.

    Das klingt nicht nach Altenholz und dritte Liga.

  • Zuletzt hat man doch gelesen das die Nachverpflichtung Oprea kurz vor Ablauf einer bestimmten Frist gelaufen ist, die die CL betrifft. Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte zumindest was die Meldung zu diesem Wettbewerb angeht, gäbe es solche Fristen.


    Ansonsten ist eine Forderung nach Wechselbeschränkungen leicht dahin gesprochen. Und direkt danach feiert man dann gleich mal wieder ab, wie toll und spannend die Gruppenphase der CL dieses Jahr wieder ist und wie schön es ist das Kiel nun gegen Flensburg und Paris und nicht mehr gegen den schwedischen Vizemeister ranmuss. Solange der Spielplan so bekloppt ist, müssen Mannschaften wie Kiel und Co solche Optionen einfach nutzen können.

  • O-Ton seinerzeit:

    Das klingt nicht nach Altenholz und dritte Liga.


    Wie man aus dem Fettgedruckten eine Lobeshymne machen kann, bleibt wohl ein Geheimnis des Verfassers. Denn "mit unseren Spielern trainieren" (klingt ja eher danach, dass er kein Kieler ist) und "dem Bundesligakader angehören" hört man ja bei jedem Nachwuchsspieler, der für die erste Liga gemeldet wird. Trotzdem war der Versuch nicht schlecht, denn der Verfasser hat bewusst den Nachsatz Storms weggelassen. Denn das Originalzitat geht so:


    Zitat

    Rogerio ist ein großes Talent, wird mit unseren Spielern trainieren und dem Bundesliga-Kader angehören. Alles Weitere wird man dann sehen.


    Klingt wirklich extrem nach Lobeshymnen. Daher haben Toft-Hansen und Wiencek wahrscheinlich schon über einen Wechsel nachgedacht. :wall:


    Da scheint alter Sack aber deutlich näher an der Wahrheit, was man so im "Umfeld" des THW hört. ;)


    Vielleicht klingt ja dieser Artikel mehr nach Altenholz und dritter Liga:


    3. Handball-Liga: THW-Brasilianer verstärkt die „Wölfe“ | shz.de



    Ansonsten hat das Thema Nachverpflichtung ja nichts mit dem THW zu tun. Aber bei Außenstehenden wirken die Nachverpflichtungen immer wie Wettbewerbsverzerrung, weil es beim Fußball halt nicht geht. Ob man aber durch eine Änderung mehr Leute vom Handball überzeugen kann?

  • liebe Juuna, wenn Du schon den :wall: benutzt, dann solltest Du nicht nur Teile aus dem Zusammenhang reißen. Danke!
    Und ansonsten solltest Du schon auch in der Lage sein, Meldungen aus dem Juni 2015 und September 2015 in den richtigen zeitlichen Kontext zu setzen. Das ist nicht zu viel verlangt. Und wenn man das tut, wird man feststellen, dass der Spieler möglicherweise die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Blumen gebe ich also gern zurück.

  • Harter Tobak, dass ein Trainer einen ehemaligen Spieler derart kritisiert. Zu welchem Zweck erschließt sich mir nicht ganz (kenne ja nicht das ganze Interview ;) ), aber Jicha mag ja durchaus kurze Facebookkonversationen, deshalb ist der Auszug dort schon ok. Liest sich wie ein beleidigtes Ding unter Männern, Jicha hätte gerne dem Vergleich mit L und A stand gehalten, nun verwehrt Alfred ihm das, sowas aber auch.


    Es gibt ja kein "ganzes Interview", es gibt nur den Artikel von Erik Eggers, der eine Reportage geschrieben hat, und darunter gab es natürlich auch Meinungsäußerungen aus Kiel, manche ohne Namen, und diesen Satz von Gislasson eben mit Namen.

  • Zuletzt hat man doch gelesen das die Nachverpflichtung Oprea kurz vor Ablauf einer bestimmten Frist gelaufen ist, die die CL betrifft. Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte zumindest was die Meldung zu diesem Wettbewerb angeht, gäbe es solche Fristen.


    Der THW-Homepage zufolge kann Anic in der CL erst nach Ende der Gruppenphase eingesetzt werden.

  • Es gibt ja kein "ganzes Interview", es gibt nur den Artikel von Erik Eggers, der eine Reportage geschrieben hat, und darunter gab es natürlich auch Meinungsäußerungen aus Kiel, manche ohne Namen, und diesen Satz von Gislasson eben mit Namen.


    Jetzt weiß ich es auch, habe ja nun die Zeitschrift gelesen. ;) Aber der Auszug auf Facebook kommt dem schon nahe, oder?
    Ansonsten gefallen mir die Worte von Frau Holdorf-Schust, das kann ich nachvollziehen, das wirkt erklärend und nicht verurteilend, so geht es dann auch.

  • liebe Juuna, wenn Du schon den :wall: benutzt, dann solltest Du nicht nur Teile aus dem Zusammenhang reißen. Danke!
    Und ansonsten solltest Du schon auch in der Lage sein, Meldungen aus dem Juni 2015 und September 2015 in den richtigen zeitlichen Kontext zu setzen. Das ist nicht zu viel verlangt. Und wenn man das tut, wird man feststellen, dass der Spieler möglicherweise die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Blumen gebe ich also gern zurück.


    Sorry, du hast bewusst die Aussage Storms verkürzt, damit es besser in deinen Kram passt. Der Zusatz ist nämlich genau das Gegenteil einer Lobeshymne und sagt ja schon aus, dass er eben vielleicht auch gar nicht spielen wird (er wird ja mit unseren Spieler trainieren). Du hattest den von mir "aus dem Zusammenhang gerissenen" Teil fett markiert, um die Lobeshymne zu kennzeichnen. Und eben in diesen - bewusst von dir verkürzten Sätzen - steckt gerade keine, sondern das Gegenteil. Das alleine war meine Aussage. Der Rest bezog sich mehr auf Alter Sack, der eben genau richtig mit seiner Einschätzung lag (so man dem halboffiziellen Gelaber in Kiel Glauben schenkt). Aber jetzt viel Spaß beim Sieg der RNL. :hi:

  • ja tatsächlich: "Alles weitere wird man sehen" ist schon ganz klar das Gegenteil von Lob. Für mich klingt das eher danch, dass man schaut, was nach dem Jahr kommt. Ansonsten habe ich nichts verkürzt, sondern die für mich wichtigen Teile hervorgehoben. Die Aussagen
    - unglaubliche körperliche Voraussetzungen
    - vielleicht das größte Talent auf seiner Position
    - von den Qualitäten überzeugt
    - im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen
    - wird...dem Bundesliga-Kader angehören
    hab ich mir leider nur ausgedacht, weil mir gerade in den Kram passte. Sorry dafür. Kommt nicht wieder vor.

  • Noch ein Nachtrag zu der Sache von Alfred Gislason und Filip Jicha


    Zitat

    Zu der Jicha-Geschichte in der "Handball Inside" in dieser Woche:


    Ich habe mich sehr über diese Geschichte geärgert, ich wurde benutzt. Da sind Zitate von mir aus dem Zusammenhang gerissen worden, wodurch Filip in ein schlechtes Licht gerückt wird. Darüber in ich sehr enttäuscht, das wollte ich nicht. Filip ist ein verdienter Spieler des THW Kiel, der hier alles gegeben hat und dem wir so viel zu verdanken haben. Ich habe ihn inzwischen angerufen, die Sache aufgeklärt und mich bei ihm entschuldigt.


    Quelle: THW-Kiel Handball - news-artikel

Anzeige