THW Kiel Teamthread

  • Das ist eine ziemlich olle Kamelle.
    Weit vor Saisonbeginn war man sich prinzipiell einig mit Palmarsson, letztendlich ist der Transfer am Geld (oder Arons Knie, bzw. aus einer Kombination von beidem) gescheitert.
    Wenn das erst jetzt in der Presse durchgekaut wird, spricht das nicht gerade für eine aktuelle Berichterstattung.

  • Naja, ob er nur am Geld (denn wenn auch Storm sehr oft betont das es eventuell nicht mehr so wäre...so viele Vereine in Europa laufen nicht mit nem Etat von Kiel rum) oder seiner Verletzungsanfälligkeit gescheitert ist, ist doch auch nur Spekulation. Denn letztendlich ist der Wechselwille des Isländers doch auch nur eine Art Wunsch von Kiel, der wenn überhaupt auf einer bald über ein Jahr alten Aussage basiert, von der wir nicht wissen wie ernst sie damals gemeint war und wie aktuell sie jetzt noch ist.


    Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn ich glaube dann irgendwie doch nicht das er aus Kiel weg ist, weil es böses Blut gab, sondern eben wegen der Bedingungen über die Verein und Spieler letztendlich keine Kontrolle haben. Die haben sich aber eben nicht geändert, dafür kann Kiel natürlich nichts, aber so ist es eben.

  • Das ist eine ziemlich olle Kamelle.
    Weit vor Saisonbeginn war man sich prinzipiell einig mit Palmarsson, letztendlich ist der Transfer am Geld (oder Arons Knie, bzw. aus einer Kombination von beidem) gescheitert.
    Wenn das erst jetzt in der Presse durchgekaut wird, spricht das nicht gerade für eine aktuelle Berichterstattung.


    Naja, das Interview ist doch sehr aktuell. ;)
    Und auf die aktuelle Frage, was mit Palmarsson ist, kommt die aktuelle Antwort, nicht etwa, wir würden ihn gerne haben, aber .... (Geld, Vertrag, Knochen), sondern: wenn Aron will, würden wir ihn nehmen (es steht zwar nicht "sofort und um jeden Preis", aber auch nicht "vielleicht überdenkt er ja noch mal unser mickriges Angebot").
    Daraus schließe ich, dass der THW weiter interessiert ist, lieber heute als morgen, ihn zu holen. Vielleicht halten sie die Baggerei auch solange an, bis er ablösefrei weg kann und Kiel dann seine erste Adresse wäre, weil die schon so lange warten. ;)
    Kann natürlich auch Schaumschlägerei sein, um die Konkurrenz nervös zu machen und den Preis hoch zu treiben.

  • Vor Lesen des Artikels hätte ich gesagt, RTH ist mir diese Saison, also nach seiner langen Verletzung, positiv aufgefallen, da er, bei dem was ich gesehen habe, in den Spielen zurückhaltender ist, nicht mehr so hart einsteigend, mit besserem Timing für seine Aktionen, mehr auf den Ball als auf den Mann gehend, irgendwie reifer.
    Aber mentale Probleme sind natürlich nicht gut. Warum er sich dann die WM antut, wenn das schon länger so ist? Vermutlich einer der Kandidaten, die Gislason gerne zu Hause und nicht bei der WM gesehen hätte. Hoffentlich wird rechtzeitig die Reißleine gezogen, wenn es zuviel wird.
    "Er ist m黡e und gestresst" - Landin unterst黷zt Toft Hansen vor WM-Endrunde

  • Es ist eine der beeindruckendsten Leistungen in im Handballjahr 2016, wie er sich für Olympia nicht nur fit machen konnten sondern dann mit seinem Bruder den wohl stärksten Abwehrblock des Turnier gestellt hat. Einer der wesentlichen Gründe für den Olympiasieg.


    Ich denke mir das aber bei einigen Kielern und Flensburgern nach diesem Jahr ohne richtige Pause. Toft Hansen-Brüder, Duvnjak, Mahé, Svan, Ekberg....Weinhold hat es schon getroffen.

  • Hatte sowas schon befuerchtet, gegen die RNL war er ja irgendwie nicht richtig dabei. Kretzsche meinte, dass er auf dem Platz schliefe. Insgesamt ging seine Formkurve im Dezember abwärts, fand ich.
    Was da nun die richtige Vorgehensweise ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Mir ist aber aus dem privaten Umfeld bekannt, dass z.B. bei drohendem burn out ne Pause nicht immer das Beste ist. Ist wohl von Fall zu Fall verschieden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • dass z.B. bei drohendem burn out ne Pause nicht immer das Beste ist. Ist wohl von Fall zu Fall verschieden.


    Zwischen WM und Pause liegt ja noch das Vereinstraining für die Nicht-WM-Fahrer, wenn es darum geht, kürzer zu treten, sich zu sortieren, etwas runterzukommen und Medienstress etc. zu entgehen. Aber von außen eh nicht zu beurteilen, was da ist. Landin stellt sich schützend vor ihn und wirbt quasi um Verständnis, kann man ja erstmal so stehenlassen.

  • Im Testspiel Dänemark gegen Ungarn 2 üble Schauspielereien/Schwalben von Toft Hansen.
    Ist ja nicht ganz neu bei ihm-aber so offensichtlich?
    Hoffentlich kommt er wieder halbwegs runter.
    Verständnis dafür muss man aber keinesfalls haben.

  • Ich finde das Toft-Hansen-Bashing, welches teilweise bei Sport1 an den Tag gelegt wird ja oftmals ziemlich überzogen, da wohl die meisten Spieler auf seiner Position eher keine Jungs von Traurigkeit sind und sich oftmals am Rande des Regelwerks bzw. mit versteckten Fouls auch über diesem hinweg bewegen aber die jetzige Aktion von Toft Hansen ist auch in meinen Augen vollkommen überflüssig und unsportlich.
    Was ihn dabei geritten hat, wird er maximal alleine wissen. Der Medienboykott von ihm und diese Spielszene sprechen für mich deutlich dafür, dass er irgendein Problem hat, jedoch wage ich nicht zu beurteilen, ob es im Handball oder in anderen Dingen begründet liegt. Wenn es im Handball liegt, wäre eine WM-Absage mit Sicherheit eine kluge Entscheidung, aber bei privaten Problemen kann eben auch der Alltag, und das ist eben bei ihm Handball, das richtige sein.


    Auf jeden Fall wünsche ich ihm, dass er sich schnell wieder fängt!


    Liebe Grüße
    smoerf

  • Kann mich nicht erinnern im Handball schon mal eine derart offensichtliche Schwalbe gesehen zu haben. Da kann die Entscheidung eigentlich nur lauten zu Hause zu bleiben und den Kopf frei zu bekommen, denn der tickt offenbar nicht "normal" im Moment.

  • Ich wüsste nicht warum diese Aktion Ausdruck eines Problems von RTH sein soll, der Grund, dass er hier immer kritisiert wurde, liegt doch genau darin, dass er hinten austeilen konnte und vorne dramatisiert hat. Jetzt hat er halt seinem Spiel mit hinten schauspielern eine neue Facette hinzugefügt.
    Das ist sogar mehr als ein Rutenka oder Karabatic geschafft haben.

  • Freundschaft!


    Naja. Bei der letzten WM ist Karabatic in einem Spiel nach einer Schwalbe in der Abwehr für 2 Minuten runter gegangen und dann in der Folge nochmal und hat sich da fürs Meckern 2+2 abgeholt. Das war schon eine reife Leistung.

  • Wo ist ein ungerechtfertigtes bashing von RTH bei Sport1? Wohl war dieses Situation sehr übertrieben, doch macht er es in ähnlicher Weise ständig. Sein "Problem" ist mE nur, dass er ständig versucht theatralisch Strafen oder 7-m raus zu holen. Zum Glück hat er jetzt direkt vor der WM sein Meisterstück absolviert und die SR bekommen diese Szene sicherlich zur Schulung gezeigt. Jetzt kennen ihn auf jeden Fall alle.
    Unerträglich der Typ. Dabei begann er gerade sympathisch zu werden. Schwerer Rückfall.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was hat die Schwalbe von RTH im Nationaltrikot eigentlich nochmal genau mit dem THW Kiel zu tun? In einem seriös moderierten Forum wären die Beiträge schon längst verschoben, aber wir sind ja hier...


    Wenn es noch eines weiteren Beweises bedurfte, dass er im Kopf etwas sehr müde ist, dann wäre er hiermit erbracht. Jemand, der im Kopf frisch, würde auf so eine Idee nicht kommen. Denn im Gegensatz zur Kung Fu-Einlage von Gensheimer war es diesmal wirklich eine Schwalbe. :hi:

Anzeige