THW Kiel Teamthread

  • Du hast aber schon gelesen, dass es um den Posten des Torwarttrainers geht, nicht um einen dritten Torhüterposten, den Matze übernimmt?
    Dem wird es eher egal sein, wer da zwischen den Pfosten steht.


    Ja, habe ich verstanden.


    Das Problem dürfte aber ggf. werden, dass Wolff egal ist, wer unter ihm König ist.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Laut "handball-world" :




    Zitat

    Bei der ausführlichen Analyse der vergangenen Saison haben unsere Torhüter den Wunsch geäußert, künftig noch individueller als zuletzt betreut zu werden",
    Quelle: 301 Moved Permanently

    Die Torhüter wollten somit auch einen Torwarttrainer - zeigt ja, das sie mit ihrer Leistung auch nicht zufrieden waren. Von daher eine sehr gute Maßnahme!

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Das Problem dürfte aber ggf. werden, dass Wolff egal ist, wer unter ihm König ist.


    Das ist aber ein sehr negatives Bild. Das würde ja bedeuten, dass er untrainierbar wäre, da glaube ich nicht recht dran, dafür ist er zu erfolgreich. Andersson wird ihm schon Beine machen. ;) Aber von mir aus kann das Experiment scheitern. :D

  • In Wetzlar hatte er einen Torwarttrainer, in Kiel naja.
    Und dass Matze über ausreichend Wissen und Erfahrung verfügt, steht ja ausser Frage. Ob er sie gut vermitteln kann, das werden wir noch sehen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also in Wetzlar ist der Co Trainer auch der Torwarttrainer und das in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Trotzdem hat Wolff seinen größten Sprung gemacht, als er zusammen mit Hombrados ein Gespann gebildet hat. Ich denke schon das er lernfähig ist, ehrgeizig sowieso....

  • Ob es hierher gehört, weiß ich nicht... das THW Forum wurde eben abgeschaltet.


    Die Mods hatten schon vorgewarnt und auf den neuen Datenschutz-Murks verwiesen..


    Schade, ich habe meine Befürchtungen, dass es das dann auch war


    Seit gestern ist der Link aufs Forum von der Archiv-Seite verschwunden... das wars dann wohl endgültig mit dem THW-Forum.

  • also abschaltung eines forums nur mit den neuen datenschutzvorschriften zu begründen-
    das ist wirklich murks


    die neuen datenschutzvorschriften sind eine pro-nutzer vorschrift, sollen also im endeffekt
    dem verbraucher/ nutzer dienen.
    dies wird offensichtlich von einigen derart übertrieben ausgelegt, dass es solche stilblüten
    mit sich bringt.
    allerdings sollte man dem bereich auch so 6-12 monate geben, damit sich die beteiligten richtig
    und vernünftig einarbeiten können- dann werden von den "stilblüten" auch etliche schnell revidiert werden...

  • Nur weil es Pro-Nutzer sein soll heißt es noch lange nicht dass es das auch ist und dass es keinerlei Gründe für das abschalten von Blogs oder Foren gibt...



    Das ganze ist ja auch mit mehr Aufwand verbunden und wenn man etwas ohne Profit nebenbei macht kann es durchaus Sinn ergeben das Forum abzuschalten um sicher zu sein. Du scheinst einfach überhaupt keine Ahnung von dem Thema zu haben!

  • Dass war dann wohl die willkommene Gelegenheit das THW Forum
    zu schließen. SCM und RNL (dort aber über die Baden Lions)
    benötigten dazu keine Datenschutzausrede, aber denen wurde
    das Gestänkere einfach Leid und deshalb entsorgte man das Forum
    auf der Vereinshomepage. Bei den anderen Vereinen fehlt mir da
    Hintergrundwissen aber in Göppingen zum Beispiel soll es ja auch
    sehr turbulent zugehen.

  • Nach dem unsäglichen Relaunch der Homepage hatte der THW doch nur noch den Webspace fürs Forum bereitgestellt, die Admins haben es dann quasi ehrenamtlich weitergeführt. Und so wie es zuletzt lief im Forum, kann ich schon nachvollziehen, dass die Admins nun den Anlass nutzen, das Ganze zu beenden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was heißt unsäglich? Inhaltlich war die alte Seite natürlich der absolute Knaller, aber irgendwann machen das die Datenbanken der Anbieter auch nicht mehr mit. Das alles muss oft manuell eingepflegt werden, was ein riesieger Aufwand ist. Heutzutage ist das einfach nicht mehr zu machen. Vielmehr kann man dem THW vorwerfen, die alte Seite viel zu lange nicht modernisiert zu haben. Dann wäre es auch deutlich leichter gewesen weiterhin die ganzen Daten zur Verfügung zu stellen.

  • Unsäglich, will nun keine alten Kamellen hochholen, aber vor allem anfangs war die Seite überbordet mit dynamischen blinkblink ohne großen Mehrwert, sprich Inhalt, dass sie sogar auf leistungsfähigen Endgeräten für Probleme sorgte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zur Abschaltung des Forums drei Aspekte:


    Ein phpBB-Forum kann natürlich auch DS-GVO-konform gestaltet/bzw. umgestaltet werden, die Frage ist tatsächlich mit welchem Aufwand. Das hängt davon ab, wie das von Beginn aufgezogen wurde, was in den letzten zwei Jahren schon notwendig geändert wurde, bzw. wie und wo mit den Daten umgegangen wurde, was gerade gerückt werden muss (da reicht jetzt meine Fantasie nicht, was in einem Forum so schief liegen könnte).
    Vielleicht gibt es veraltete Software, Server, viel manuelle Einstellungen, was den Aufwand für ehrenamtliche Admins in ihrer persönlichen Kosten-(Aufwand-)/Nutzenrechnung zu hoch erscheinen lässt, das muss man dann akzeptieren.


    Wenn dann noch den Admins das Forum als solches nicht mehr behagt (sinkende Zugriffe, sinkende Neuanmeldungen, sinkende Beteiligungszahlen und/oder Diskussionen oder was auch immer, was ihren Ansichten, warum sie mal das Forum betrieben haben, widerstrebt), gibt es noch mehr den Ausschlag, ihr Engagement einzustellen.


    Auch wenn ein Forum zu den klassischen sozialen Netzwerken zählt, ist der Fokus der Vereine doch eher auf new social media ausgerichtet, denen geht es sehr um kurze Informationen und viele emotionale Eindrücke, viele Klicks und Likes, was Abrechenbares, auch für die Sponsoraquise - da passt ein Forum nicht ins moderne Bild und ist zu viel Aufwand, ich glaube, unabhängig vom Inhalt der Beiträge. ;)
    Wenn es um Inhalte ginge, würde man in facebook-"Diskussionen" ja ständig eingreifen müssen. Die Selbstregulation und Moderation in einem Forum bietet da eigentlich eher die Chance, Dinge auszuräumen, zu erklären, Diskussionskultur vorzugeben etc. Vielleicht machen die Vereine die Rechnung auf, auf Facebook geben sie den Ton und Inhalt vor, es wird schnell geschrieben und geliked und ebenso schnell vergessen (also auch das Böse und Kritische), das macht es für sie leichter.
    Wenn sie aber wirklich hinhören möchten, was unterschiedliche Gruppen von Fans meinen, wünschen, kritisieren, Ideen einbringen, führt der Weg kaum über Facebook & Co, sondern eher über die Fanklubs und eben Themen-Foren als Angebot, sich auszutauschen. Schade, dass das immer mehr nicht gesehen wird, leider von den Fans/Usern selbst auch nicht, die vor allem jüngere Generation lieber zu den kurzen Klicks und Kommentaren greifen.


    OT:
    Ich hoffe, dass das SG-Forum noch ein wenig übersteht und frage mich, in welche Richtung sich die handballecke entwickelt und welche Zukunftsperspektive sie sich selbst gibt. "Können/wollen wir gegen facebook & Co gegenanstinken?" wäre mal eine Diskussion wert.

  • Angesichts der Alterstruktur der Handballfans ist ein Forum eigentlich doch die Einrichtung im Internet, die die Fans noch kennen und nutzen. Der Rest ist für die alten Leute doch nicht mehr geeignet.

  • richtig aktiv ist ein forum doch nur bei wenigen vereinen...


    lohnend in form von "geld verdienen" über werbung oder auch events / karten etc. wird sich sicher
    auch nicht rechnen lassen-
    da braucht ein verein schon einen positiv verrückten, der sowas leitet....
    und dies hängt natürlich auch immer mit positiven ergebnissen des vereins zusammen....

  • Dass war dann wohl die willkommene Gelegenheit das THW Forum
    zu schließen. SCM und RNL (dort aber über die Baden Lions)
    benötigten dazu keine Datenschutzausrede, aber denen wurde
    das Gestänkere einfach Leid und deshalb entsorgte man das Forum
    auf der Vereinshomepage..


    So sehe ich es auch. Es war eine gute Gelgenheit das Forum dicht zu machen. Kritische Stimmen werden bei den Kieler Verantwortlichen nicht gern gesehen bzw.gelesen. Zwar ist der THW kein Meister geworden, aber wir sind meisterlich im Schönreden. Da war das Forum mit Sicherheit ein Dorn im Auge.

  • bei welchem verein werden kritische stimmen gern gesehen ?


    ausser bei interviews zur replik dass man sicherlich darauf reagiert und änderungen/ überprüfungen
    stattfinden um den fans zumindest nach aussen hin genüge zu tun....


    aber-
    ich habe das forum der rnl selten besucht-
    das des scm oft genug......
    wenn sich die scm-user dort genauso verhalten hätten wie hier (ein paar ausreisser sind doch normal)
    dann hätte der scm auch keinen grund gehabt, das forum unter welchem vorwand auch immer zu schliessen..


    und auch in normalen wirtschaftsbetrieben wird oftmals das zuerst eingespart, was nach meinung der gf
    am wenigsten im verhältnis aufwand/ ertrag einbringt...
    da kann man eigentlich nur die von fangruppen oder dergleichen betriebenen seiten positiv hervorheben....

    • Offizieller Beitrag



    Ich meine mich zu erinnern dass das Forum der Baden-Lions nicht wegen Gestänkere geschlossen wurde.

  • Ich finde es echt schade, das das THW Forum zu gemacht wurde und verschwunden ist!!


    Fand es immer sehr informativ und hat Spass gemacht, sich dort auszutauschen mit den THW Fans!


    Man war irgendwie mehr "unter sich".


    Mit dem Forum hier jetzt kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden......aber kommt ja vielleicht noch.....

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

Anzeige