Wechsel feststehend 2016/2017

  • Und ich vermute, dass Zeitz schon seine Spielanteile bekommen wird. Ein Halbrechter wird sich eh mit Sicherheit verletzen und man hat extrem viele Spiele. Das Alter sehe ich nicht als Problem, vor allem bei seinem Spielstil nicht. Was übrigens Spieler auf der Position angeht, die schlechter sind als Vujin, sich seit Jahren aber bei Spitzenclubs halten... Ich sage nur Buntic oder Kopljar. Massiv überschätzte Spieler, die es trotzdem immer in den Kader guter Vereine geschafft haben.

  • Ich sehe bei ihm kaum Spielanteile denn er spielt unter AG. Die 14er-Regel ist nicht gekippt. Er wird also in der Regel neben der Bank Platz nehmen und auf eine Nachnominierung hoffen. Schon in seiner letzten Saison vor dem Wechsel hat er doch nur wenig gespielt. Schon interessant, dass der THW dafür einen Etatposten frei schaufelt und vor allem gleich für zwei Jahre.

  • Ok. Ändert aber nichts an meiner Argumentation für die kommende Saison. Würde mich überraschen wenn AG auf einmal dazu übergeht gegen die vermeintlich Kleinen der Liga eine zweite Reihe einzusetzen. Zumal CZ ja auch irgendwo einen Spielrhythmus braucht. Vujin ist zwar mittlerweile eine Klasse schlechter aber Zeitz wird 36 und das Training von AG wird er auch voll mitmachen müssen. An Verletzungen dürfte er mittlerweile alle relevanten Sehnen und Bänder durch haben.
    Auch wenn mich die Verpflichtung wundert freut es mich für ihn, denn als Typ hat er mir sportlich wie auch menschlich immer gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zeitz ist doch Kraftraumkönig. Das ist doch einer der Gruende, dass man ihn verpflichtet hat.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ok. Ändert aber nichts an meiner Argumentation für die kommende Saison. Würde mich überraschen wenn AG auf einmal dazu übergeht gegen die vermeintlich Kleinen der Liga eine zweite Reihe einzusetzen. (...)


    Es kann ja auch sein, dass Gislason lernfähig ist. Und mit einer qualitativ etwa gleichwertigen zweiten Reihe hat er sonst auch schon mehr gewechselt. zum Beispiel in der Durchmarsch-Triple-Saison 2011/2012.

  • ..achja, ein dritter TW fehlt auch noch, den beiden anderen könnte ja was passieren

    Ist das für Dich so unwahrscheinlich? Es ist gerade mal 2 Jahre her, als Sjöstrand und Palicka zur gleichen Zeit verletzt waren und dadurch Kim Sonne zu seinen Einsatzzeiten kam.

  • problems to adapt on Hungarian way of life.


    Müsste man mal Zeitz selbst fragen, welche Aspekte der ungarischen Lebensweise ihm angeblich oder tatsächlich nicht zugesagt haben...aber bei seinem bekannt überschäumenden Mitteilungsbedürfnis werden wir auf eine erhellende Antwort wohl ewig warten müssen.

  • Hat er doch schon kundgetan. Handwerker kamen 2 Tage später als vereinbart und haben statt 2 Tage dann 2 Wochen gebraucht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gibt es denn noch deutsche Handwerker?


    Die entscheider in Kiel werden schon wissen was sie machen. Auch mit einem 30er Kader gibt es keine Garantie, dass alle (Stammspieler) ohne Verletzungen durch die Saison gehen. Vielleicht entwickelt sich auch ein "ungesunder" Konkurenzkampf. Da würden dann die Trainingseinheiten härter als jedes Ligaspiel. Und was gibt es schlimmeres, als einen oder mehrere unzufriede(n) Spieler im Kader?

    Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

  • Was hat der ganze Quark hier mit WECHSEL FESTSTEHEND zu tun?????????????????????????????????????????????????
    :wall::wall::pillepalle::pillepalle::wall::wall:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Ich sage nur Buntic oder Kopljar.



    Buntic hat bei Kielce und davor in Spanien konstant gute Leistungen gebracht und war auch in der Nationalmannschaft immer ein wichtiger Mann. Wieso soll der massiv überschätzt sein? ?(


    Kopljar habe ich in Rio mehrfach gesehen. Der hat alle Anlagen. Konnte er - auch aufgrund von Verletzungen - nicht immer abrufen, aber das ist auch ein guter Mann. Hat Herrn Omeyer nach Startschwierigkeiten nach Belieben die Bälle reingehauen.


    Bei Kiel könnte ich mir vorstellen, dass der Vertrag mit DJ im Laufe der Saison aufgelöst wird, wenn sich irgendwo ein Linkshänder verletzt und dieser Klub ihm eine Perspektive über die Saison hinaus bieten kann.

  • AG/THW schaufeln gar nichts für Zeitzi frei. Wenn man das Interview von ihm gelesen hat, das man auf der Seite des THW findet oder das weiter oben zitierte von Planet Handball, dann wird schnell klar, dass er sich in einer misslichen Lage befunden hat. Und der THw hilft ihm hier raus. Nicht ganz altruistisch natürlich, und sicher nicht für Top-Bezüge aber dennoch ein sehr feiner Move! Denke aber, dass Zeitz dies auch richtig einzuschätzen weiß. Er will natürlich spielen, wird aber sicher nicht für Unruhe sorgen, wenn er regelmäßiger auf oder gar neben der Bank sitzen wird. Und wenn man ihn braucht, wird er da sein, und braucht keine/kaum Eingewöhnung.

  • NaughtyF Warum dann aber gleich einen 2-Jahresvertrag?
    Das wäre ja nun keine Zwischenlösung für jemanden in der Not. Aus dem Artikel geht hervor, dass CZ seine zukünftigen Lebensmittelpunkt in Kiel sieht. Dann wäre so ein längerer Vertrag nur sinnvoll, wenn er evt. die zweite Mannschaft verstärken soll und perspektivisch Richtung Trainer/Manager geht. Dafür sehe ich aber bisher keine Anzeichen.
    Gegangen ist CZ im übrigen weil das damalige Angebot ihm zu niedrig war, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Er wird jetzt bestimmt nicht für ein Praktikantengehalt für zwei Jahre unterschrieben haben. Es geht auch gar nicht um die 100 oder 200 Riesen, die kriegt der THW schon gestemmt. Der Kader ist einfach nur riesig.

Anzeige