Wechsel feststehend 2016/2017

  • Wenn ich sehe wie Flensburg da nachgelegt hat mit einem bis dahin mehr oder weniger unbekannten KL, weiss ich nicht so recht was ich von dem Transfer halten soll.
    Klar, die Strahlkraft wie Flensburg haben wir schon länger nicht mehr, oder liegt es eher daran, dass man auf jeder Poistion unbedingt einen deutschen haben möchte? Da wird der Markt dann doch überschaubarer...

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!


  • Meinst Du das im Ernst? Du hattest die Aussage von Erik Eggers, dass Klein ins Ausland geht, doch zuerst gehört. Und wenn Nantes auch eine Damenmannschaft in der 1. Liga hat, ist das doch alles andere als erstaunlich.


    Ja, denn dass es das Ausland wird überrascht mich nicht so sehr, vielmehr aber der Verein, denn Nantes ist ja nun auch nicht unbedingt die zweite Kraft in Frankreich.

  • Generell finde ich aber das es langsam reicht, die (meisten) Spieler zeigen keinerlei Leistung und konzentrieren sich lieber auf kommende Verträge für die nächste Saison, da darf langsam mal ein Monatsgehalt einbehalten werden, um Fans zu entschädigen oder sonst was...


    Lustige Vorstellungen vom Arbeitsrecht hast du. Wenn es danach geht, müsste man 20% aller Mitarbeiter ein Monatsgehalt streichen. Innere Kündigung - Statisten am Schreibtisch - Karriere - Süddeutsche.de

  • Lustige Vorstellungen vom Arbeitsrecht hast du. Wenn es danach geht, müsste man 20% aller Mitarbeiter ein Monatsgehalt streichen. Innere Kündigung - Statisten am Schreibtisch - Karriere - Süddeutsche.de


    Naja, dass das so direkt nicht geht ist mir schon klar. Aber das Problem in Nettelstedt ist zur Zeit das genau eben die halbe Manschaft innerlich gekündigt hat, viele wollen und werden gehen, zeigen keine Leistung, für so etwas wird man im normalen Arbeitsleben halt entlassen. Das wird beim Sport wohl nicht so einfach gehen. Aber gerade deshalb sollte man das Gehalt doch mal vorerst einbehalten können? Bei den Gehältern und der derzeitigen Leistung... Bei anderen Vereinen (hust... HSV ... hust) ist das doch auch scheinbar "normal", und sieh dir an wo die in der Tabelle stehen ;)

  • Nein, für sowas wird man nicht entlassen, jedenfalls in aller Regel nicht rechtmäßig... Und ein vertraglich vereinbartes Gehalt einfach so einzubehalten... Nein, auch das geht nicht. Es hätte den Parteien ja frei gestanden, ein geringeres garantiertes Gehalt und höhere Leistungsprämien zu vereinbaren...

  • Wobei, interessant ist die Frage ja schon: Reicht es, wenn die Spieler zum Training und den Spielen erscheinen, und nicht offensichtlich die Arbeit verweigern? Andererseits: Spielen die nicht auch um neue Verträge? Wer stellt schon gerne jemanden ein, der öffentlich sichtbar nicht genügend Eigenmotivation mitbringt?

  • Freut mich für ihn! :klatschen: Ich hoffe, dass er in Kiel an seine Leistungen bei uns anknüpfen und die Leute dort ebenso begeistern wird wie hier!
    Extrem schade für den VfL, aber es war klar, dass wir einen Spieler wie ihn nicht lange halten können würden. Nicht bei seiner rasanten Entwicklung. Ich bin froh, dass wir ihn so lange hier hatten und wünsche ihm alles Gute im hohen Norden! :tschau:
    Und hey, welcher Verein kann schon behaupten, in den letzten Jahren so viele Spieler ausgerechnet nach Kiel abgegeben zu haben? Das ist auch ein Stück weit Auszeichnung für den VfL Gummersbach!
    Nächstes Jahr schnappt ihr euch dann Kühn oder Ernst?;)


    P.S.: Mich würde wirklich mal interessieren, wie hoch die vertraglich geregelte Ablösesumme ist, die der THW jetzt zahlen muss..

  • Bin mir nicht sicher, ob das schon irgend wo stand, aber:
    Nikola Bilyk wechselt schon 2016 zum THW. Sein Vertrag läuft nun bis 2019.

  • off topic on


    Frage an die Wetzlarer Fangemeinde:


    Wie lange hat Kai Wandschneider eigentlich noch Vertrag in Wetzlar?

    off topic off

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Heute in der Halle verkündet:


    Jesper Nielsen KM hat ein Angebot angenommen, "dass er nicht ausschlagen konnte". Wechsel nach der Saison. Ziel unbenannt. Wer auch immer: Nielsen wird ausm laufenden Vertrag rausgekauft, steckt also Geld hinter!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • SEHA und EHFCL mit Landsmann als Trainer :D


    Bei Ola Lindgren und seinem Nationalmannschaftskollegen Andreas Nilsson in Veszprem!? Könnte ich mir auch gut vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass mich Nielsen in seiner Zeit bei den Füchsen selten richtig überzeugt hat. Hat er die Klasse für eine europäische Spitzenmannschaft?

Anzeige