Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Entscheidend ist unser Mittelblock, da stimme ich dem Artikel voll und ganz zu. Das war in allen Turnieren nach Pekeler/Wiencek unser Schwachpunkt - selbst wenn nur einer von beiden fehlte.

Ein stabiler Mittelblock muss die Grundlage für ein erfolgreiches Turnier sein. Trotzdem erwarte ich auch Fortschritte im Angriff. Leider ist die Zeit wieder sehr knapp, wie vor jedem Turnier. Deshalb gilt es die beiden Vorbereitungsspiele optimal zu nutzen um sich bestmöglich einzuspielen.

• Was berechtigt eigendlich den Herrn Kromer zu seiner Aussage über Wiede ? Hat er eine Ausbildung zum Kiefer Spezialist? War er bei Diagnose Stellung an der Seite des behandelnden Arztes? Oder unterstellt er Wiede indirekt etwas?

Er sollte sich um seine eigenen Versagen kümmern sprich A.Fuhr und drumherum!!!

Ich sehe F.Wiede als tadellosen Sportsmann an der keine fadenscheinigen Gründe vorschiebt.

Meine persönliche Meinung

• Ich habe gerade gesehen, dass die Serben in einem Testspiel mit nur einem Tor (35:34) gegen Schweden verloren haben. Klar, Vorbereitung, das sollte man noch nicht überbewerten, aber wenn die Lust und Selbstvertrauen haben, sind die immer gefährlich. Es steht und fällt mit dem ersten Spiel bei uns, da müssen wir gut ins Turnier starten und den nötigen Rückenwind fürs restliche Turnier mitnehmen.

Serbien ist deutlich stärker besetzt als bei den letzten Turnieren. Ich gehe nicht unbedingt von einem deutschen Sieg aus. 50:50.

• Was berechtigt eigendlich den Herrn Kromer zu seiner Aussage über Wiede ? Hat er eine Ausbildung zum Kiefer Spezialist? War er bei Diagnose Stellung an der Seite des behandelnden Arztes? Oder unterstellt er Wiede indirekt etwas?

Er sollte sich um seine eigenen Versagen kümmern sprich A.Fuhr und drumherum!!!

Ich sehe F.Wiede als tadellosen Sportsmann an der keine fadenscheinigen Gründe vorschiebt.

Meine persönliche Meinung

Kromer, der deutlich näher am Geschehen dran ist wie du , hat dann aber ne andere persönliche Meinung. Solltest du akzeptieren ...

Zumal Wiede nicht zum ersten Mal damit "glänzt"

• Ein stabiler Mittelblock muss die Grundlage für ein erfolgreiches Turnier sein. Trotzdem erwarte ich auch Fortschritte im Angriff. Leider ist die Zeit wieder sehr knapp, wie vor jedem Turnier. Deshalb gilt es die beiden Vorbereitungsspiele optimal zu nutzen um sich bestmöglich einzuspielen.

Vorne war es beim letzten Turnier schon deutlich besser als zuvor - und das trotz der ganzen Ausfälle.

Wir haben endlich wieder mit Überzeugung und Spielfreude gespielt und fanden (fast) immer Lösungen.

Das Problem ist seit zwei Jahren unser Mittelblock. Wir haben bisher keine Kombi gefunden, die auf Top-Niveau funktioniert.

• Sie hat aber keine spezielle SCM-Nähe. Also nicht wie z. B. Sabrina Bramowski zum FCM.

Bei SMS ging es mir nur um den Handballhintergrund. Aber den haben fast alle MDR-Sporredakteure.

Sabrina ist mittlerweile auch die Geheimwaffe der Sportschau.

• Vorne war es beim letzten Turnier schon deutlich besser als zuvor - und das trotz der ganzen Ausfälle.

Wir haben endlich wieder mit Überzeugung und Spielfreude gespielt und fanden (fast) immer Lösungen.

Das Problem ist seit zwei Jahren unser Mittelblock. Wir haben bisher keine Kombi gefunden, die auf Top-Niveau funktioniert.

Naja, so ganz unterschreiben würde ich das nicht. Es waren zwar gute Ansätze vorhanden, aber durch die ganzen Ausfälle konnten sich auch keine großen Automatismen bilden. Beim letzten Turnier war auch Knorr nicht dabei. Da erwarte ich mir in Sachen Spielfreude bzw. Lösungen nochmal etwas mehr.

• Entscheidend ist unser Mittelblock, da stimme ich dem Artikel voll und ganz zu. Das war in allen Turnieren nach Pekeler/Wiencek unser Schwachpunkt - selbst wenn nur einer von beiden fehlte.

Ich erinnere mich noch an deine Antipathie gegen Peke/Bambam hier vor Jahren. Zu Lemkezeiten waren die 3 das Herzstück vor dem der Rest der Welt wirklich Respekt hatte.

Dein Sinneswandel bezüglich Peke und Bambam ist beachtlich, leider spielen die Beiden nicht mehr für Deutschland!! Von daher sinnfrei.

Meines Erachtens hätte AG Mappes statt Weber mitnehmen sollen, dann könnten alle Rückraumspieler Deckung spielen.

Im Zentrum müssen Golla, Ernst und Köster auf der 1 funktionieren, dann ist alles gut.

Hauptrunde Platz 2 bis 4 ist realistisch und somit existiert auch eine Viertelfinalchance.

• Ach übrigens

Um einen Dagur-Effekt zu erzielen, hätte ich Miro Schluroff oder Jansen aus Gummersbach oder einen anderen weiteren Young gun auf RR noch reingeworfen.

Das hätte mich begeistert!!

Ist nur meine Sicht der Dinge!!

2 Mal editiert, zuletzt von nuvolo ()

• Meines Erachtens hätte AG Mappes statt Weber mitnehmen sollen, dann könnten alle Rückraumspieler Deckung spielen.

Im Zentrum müssen Golla, Ernst und Köster auf der 1 funktionieren, dann ist alles gut.

Das mit Mappes und Weber halte ich auch für den größten Nominierungsfehler.

Bei Mappes bin ich mir nur nicht sicher, ob es ihn auch selbst auf die große Bühne gezogen hätte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kromer, der deutlich näher am Geschehen dran ist wie du , hat dann aber ne andere persönliche Meinung. Solltest du akzeptieren ...

Zumal Wiede nicht zum ersten Mal damit "glänzt"

Glücklicherweise kann niemand gezwungen werden seine Gesundheit zurückzustellen.

Und da ist es egal wie nah man am Geschehen dran ist. Wenn Kromer meint, dass der Grund für die Absage nicht stimmt, dann soll er es mit Wiede direkt klären. Das hat in der Presse nichts zu suchen!

Auch das vorab Gejammer von Gislason , dass in anderen Ländern die Leute dafür brennen würden, für ihr Land spielen zu „dürfen“… finde ich nicht besonders professionell.

Es bleibt belassen anderer Meinung zu sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jansen wird beim VfL als Deutscher geführt, er wurde beim TVG als Deutscher geführt, und auch Wikipedia ist bekannt: "Tom Jansen (* 18. Juni 1998 in Speyer, Deutschland) ist ein deutsch-niederländischer Handballspieler. [...]

Tom Jansen wurde als Sohn niederländischer Eltern im deutschen Speyer geboren und ist in Haßloch aufgewachsen." Somit anzunehmen, dass er im Besitz beider Staatsangehörigkeiten ist.

Trotzdem eine müßige Diskussion, da Jansen - wie bei der EM22 bereits auch - dem Kader der Holländer angehört. So charmant ich als TVG'ler die Idee, neben den sportlichen Aspekten, grundsätzlich auch fände.

• ALF

Weltmeister 74 und 2×Europameister 72/80 auf der Bank.

Heute Vizepräsi bei Borussia MG und das obwohl er auch für den EFFZEH (verbotene Stadt) kickte. Sehr sympathisch :)

• Ich finde es gut wenn Kromer und Co nicht mit ihrer Haltung hinterm Berg halten. Wiede muss damit klarkommen, ebenso wie Kromer mit dem "Gegenwind" (den ich bisher nur hier wahrgenommen habe). Wenn alle nur lieb und nett sind, dann wird das mit dem Erfolg schwierig.
    Dann freue ich mich auch auf die Übertragungen und auf die Kommentatoren und kann an deren Moderation nichts negatives finden. Wem es nicht passt, der hat heutzutage sicherlich genügend Möglichkeiten andere Übertragungen zu finden. Es muss doch nicht jedesmal bis zum Erbrechen hier ausgefochten werden.
    Grundsätzlich habe ich keine Erwartungen an unsere Mannschaft, freue mich jedoch, wenn sie wieder einen Schritt nach vorne machen.
    Wenn Weber nicht mehr RM spielt, wäre das aus meiner Sicht schon einer.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich finde es gut wenn Kromer und Co nicht mit ihrer Haltung hinterm Berg halten. Wiede muss damit klarkommen, ebenso wie Kromer mit dem "Gegenwind" (den ich bisher nur hier wahrgenommen habe). Wenn alle nur lieb und nett sind, dann wird das mit dem Erfolg schwierig.
    Dann freue ich mich auch auf die Übertragungen und auf die Kommentatoren und kann an deren Moderation nichts negatives finden. Wem es nicht passt, der hat heutzutage sicherlich genügend Möglichkeiten andere Übertragungen zu finden. Es muss doch nicht jedesmal bis zum Erbrechen hier ausgefochten werden.
    Grundsätzlich habe ich keine Erwartungen an unsere Mannschaft, freue mich jedoch, wenn sie wieder einen Schritt nach vorne machen.
    Wenn Weber nicht mehr RM spielt, wäre das aus meiner Sicht schon einer.

Kromer muss mit seiner Haltung nicht hinter dem Berg halten, ich finde trotzdem nicht, dass es in die Öffentlichkeit gehört, sondern intern besprochen gehört. Sonst müssten ja alle Interviews geben um ihre Sicht der Dinge dazulegen. Denn die Presse zu nutzen, um seinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen zeugt nicht von Stärke. Und Stärke und Geschlossenheit gilt es doch eigentlich zu demonstrieren und nicht schon Gründe für ein evt. Scheitern zu sammeln.

Bei dem Rest Deines Postes bin ich absolut bei Dir.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor