Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Herzlichen Glückwunsch an Dänemark. Sie sind ein würdiger Weltmeister. Insgesamt hat mir das Finale gut gefallen. Schnelles Spiel und beide Mannschaften fast gleichauf.

Ich frage mich allerdings, was die beiden Kreisliga Schiedsrichter dort wollten. Die Franzosen taten mir schon ein wenig leid.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

• Mein Favorit hat gewonnen :klatschen::klatschen::klatschen: ! Zwischendurch habe ich aber gezweifelt, ich fürchtete, jetzt startet Frankreich durch. Aber im Gegenteil, Jacobsen hat nicht stur an seiner 1. Sieben festgehalten, sondern durchgewechselt - und mit Rasmus Lauge den richtigen Griff gemacht (den er eigentlich schon nach Hause schicken wollte)! Ich hoffe, Machulla hat seine Erkenntnisse mitgenommen ...

Schade finde ich nur, dass Mikkel Hansens internationale Karriere wohl jetzt austrudeln wird. Angesichts der Tatsache, dass er vor 10 Monaten an einer Lungenembolie fast gestorben wäre, ist es aber gewaltig, wie er noch einmal zurückgekommen ist. Und er scheint sich um die nachrückenden jungen Spieler keine Sorgen zu machen:

"Es ist immer toll, ein paar Jungs reinzuholen und die Hierarchie ein wenig zu verschieben. Sie haben mir das Handballspielen erleichtert. Sie haben sowohl auf als auch neben dem Platz dazu beigetragen. Sie sind sehr reif im Vergleich zu dem, was einige von uns in diesem Alter waren. Viele von ihnen sind bereits sehr komplett. Es ist beeindruckend!"

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Mein Favorit hat gewonnen :klatschen::klatschen::klatschen: ! Zwischendurch habe ich aber gezweifelt, ich fürchtete, jetzt startet Frankreich durch. Aber im Gegenteil, Jacobsen hat nicht stur an seiner 1. Sieben festgehalten, sondern durchgewechselt - und mit Rasmus Lauge den richtigen Griff gemacht (den er eigentlich schon nach Hause schicken wollte)! Ich hoffe, Machulla hat seine Erkenntnisse mitgenommen ...

Schade finde ich nur, dass Mikkel Hansens internationale Karriere wohl jetzt austrudeln wird. Angesichts der Tatsache, dass er vor 10 Monaten an einer Lungenembolie fast gestorben wäre, ist es aber gewaltig, wie er noch einmal zurückgekommen ist. Und er scheint sich um die nachrückenden jungen Spieler keine Sorgen zu machen:

"Es ist immer toll, ein paar Jungs reinzuholen und die Hierarchie ein wenig zu verschieben. Sie haben mir das Handballspielen erleichtert. Sie haben sowohl auf als auch neben dem Platz dazu beigetragen. Sie sind sehr reif im Vergleich zu dem, was einige von uns in diesem Alter waren. Viele von ihnen sind bereits sehr komplett. Es ist beeindruckend!"

Ich denke Mikkel Hansens (Nationalmannschafts)Karriere findet bei Olympia 2024 in Paris ihren würdigen Abschluss, analog zu N.Karabatic.

• Ich denke Mikkel Hansens (Nationalmannschafts)Karriere findet bei Olympia 2024 in Paris ihren würdigen Abschluss, analog zu N.Karabatic.

Wobei es schon so schien als würde Karabatic nur noch aus Dankbarkeit mitgeschleift. Einen großen Impact habe ich bei ihm nicht mehr gesehen.

• Mein Favorit hat gewonnen :klatschen::klatschen::klatschen: !

Herzlichen Glückwunsch. Schick mir mal ne PM, wohin ich liefern darf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei vergangenen Turnieren hatte Kretzsche doch Youtubeformate, wenn ich mich richtig erinnere. Diesesmal ist er mit Hens, Kraus und Kastening auf Instagram ausgewichen. Harzblut hieß das Ganze. Ich hab mal kurz reingehört. Wie ist die Meinung? Mein Eindruck: der Albernheitslevel ist schon recht hoch. Auch Instagram als Format sehe ich nicht als ideal an. Warum nicht das gute alte Youtube?

• Bei vergangenen Turnieren hatte Kretzsche doch Youtubeformate, wenn ich mich richtig erinnere. Diesesmal ist er mit Hens, Kraus und Kastening auf Instagram ausgewichen. Harzblut hieß das Ganze. Ich hab mal kurz reingehört. Wie ist die Meinung? Mein Eindruck: der Albernheitslevel ist schon recht hoch. Auch Instagram als Format sehe ich nicht als ideal an. Warum nicht das gute alte Youtube?

Naja....Plattformen die junge Leute ansprechen sollen wandern halt. Das nächste mal wird es Tiktok sein. Als ich Schüler war, haben wir Facebook benutzt, die heute als Rentnerplattform gilt. ;)

• Auch wenn es etwas verspätet kommt... Glückwunsch an Dänemark !! Klasse !! Super !! Zum 3. Mal in Folge ....

Von Karabatic war ich ehrlich gesagt enttäuscht... Man sollte auch wissen wann es Zeit ist auf zu hören. Ein Schatten seiner selbst , der sonst ein großer Handballer war / ist....

Weil Mimmi Kraus neben Nebenjob als Instamodel hat ;)

Ich fande das Format recht kurzweilig und unterhaltsam, auch cool Timo Kastening mit rein zu nehmen damit sich die alten Herren nicht untereinander die Taschen vollhaun mit Geschichten von früher. Von daher sehr gute Besetzung.

P.S. Youtube wäre natürlich für die Zuschauer einfacher, zum mitschneiden von Konferenzen ist der Aufwand bei Instagram dagegen sehr gering.

• Weil Mimmi Kraus neben Nebenjob als Instamodel hat ;)

Ich fande das Format recht kurzweilig und unterhaltsam, auch cool Timo Kastening mit rein zu nehmen damit sich die alten Herren nicht untereinander die Taschen vollhaun mit Geschichten von früher. Von daher sehr gute Besetzung.

P.S. Youtube wäre natürlich für die Zuschauer einfacher, zum mitschneiden von Konferenzen ist der Aufwand bei Instagram dagegen sehr gering.

P,S. und OT. Mimi Kraus dann demnächst bei Lets Dance 8)

Ich fühlte mich gut unterhalten. Für mich hat Timo Kastening eine interessante neue Perspektive reingebracht. Und meinungsstark ist er auch gewesen.

• Ich fühlte mich gut unterhalten. Für mich hat Timo Kastening eine interessante neue Perspektive reingebracht. Und meinungsstark ist er auch gewesen.

Wir sollten froh sein , dass es sowas überhaupt gibt ! Mir hat der Talk auch gefallen , hätte aber an der ein oder anderen Stelle ein bisschen "tiefgründiger" sein können . Wobei Hens, wie auch schon bei Eurosport, manchmal ne sehr komische Sichtweise hat. Kastening hat dem Talk sehr gut getan , vor allem mit dem Platz unter der Laterne bei 0 Grad😄

• Gabs keine Hot Dogs? :lol:

Ich würde mal meinen, dass Sport1 grad mal wieder besonders auf clickbaiting angewiesen ist …

… eigentlich fehlt nur noch die Unzufriedenheit der Schiedsrichteransetzung

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann ihm folgen.

Naja, die Kritik an der Organisation - wie es auch der DHB angesprochen hat - ist sicherlich berechtigt. Aber ansonsten titelt Sport1 da immer sehr reißerisch und bauscht vieles größer auf als es von den Protagonisten gemeint war. Und ist der Zeitpunkt für die Dopingproben wirklich so unüblich? Habe hierzu im Handball noch nicht sehr viel gelesen.

• Ich fühlte mich gut unterhalten. Für mich hat Timo Kastening eine interessante neue Perspektive reingebracht. Und meinungsstark ist er auch gewesen.

Ich würde sogar sagen, dass Kastening das Niveau stark angehoben hat. Hens in Teilen auch meinungsstark, aber ansonsten viel Klamauk und wenig sachlich...

• ... Und ist der Zeitpunkt für die Dopingproben wirklich so unüblich? Habe hierzu im Handball noch nicht sehr viel gelesen.

Frage bitte Kraus, ich kenn mich da nicht so aus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige