Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • Freundschaft!


    Kompartmentsyndrom. Das ist nicht ohne. Eine schwerwiegende Erkrankung, die auch schnell behandelt werden muß. Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn es schnell operiert wird. Aber die Fälle die ich bisher im Sport mitbekommen habe, hatten auch eine längere Ausfallzeit (also ich rede da z.T. von 6 Monaten) zur Folge. Also mal gute Besserung an Christian Dissinger.

  • Zitat

    Freundschaft!


    Kompartmentsyndrom. Das ist nicht ohne. Eine schwerwiegende Erkrankung, die auch schnell behandelt werden muß. Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn es schnell operiert wird. Aber die Fälle die ich bisher im Sport mitbekommen habe, hatten auch eine längere Ausfallzeit zur Folge. Also mal gute Besserung an Christian Dissinger.


    Laut DHB https://www.facebook.com/handb…b/posts/925629584216033:0 wurde Dissinger schon operiert.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Freundschaft!


    So steht es auch auf HW.com. Es muß sofort nach der Diagnose operiert werden, ansonsten besteht durch die Folgewirkungen durchaus Lebensgefahr. Die Frage war mehr, ob sich die Ausfallzeit auch danach richtet, wie schnell das erkannt worden ist.

  • Gute Genesung an Christian Dissinger.
    Es wurde ja vielfach spekuliert, für wen Fäth eingewechselt werden würde. Aber an eine solch dramatische Entwicklung dürfte niemand im Vorfeld gedacht haben. Ich hoffe jetzt, dass die Badboys eine Medaille für 'Dissinger holen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich kenne jemanden, der das auch hatte. Die Operationsnarbe erstreckte sich über den gesamten Oberschenkel. Dort wurde es aber auch zu spät erkannt. Seine Handballkarierre konnte er erstmal abhaken.


    Kann man nur hoffen, dass es bei Dissinger nicht so schlimm ist.

  • Dissinger ist ein Pechvogel, das gibt es nicht. So viel Pech kann man nicht haben. Tut mir echt leid für ihn.


    Mit Fäth sehe und aber durchaus variabler aufgestellt. Ein Fragezeichen steht halt hinter seiner Form, weil er auch länger verletzt war. Beim letzten Härtetest in Straßburg konnte er noch nicht spielen, der Spielrhythmus muss erstmal wieder kommen. Bei der EM hat er aber gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Aus dem Rückraum für die einfachen Tore und als Anspieler an den Kreis.

  • Das tut mir wirklich für Dissinger sehr leid. Wie schon gesagt, scheint ihn das Verletzungspech wirklich zu verfolgen. Da kann man ihn nur alles Gute Besserung wünschen und das es nicht noch schlimmer wird.

  • Die Franzosen haben ja enorme Probleme mit den Gastgebern. Wenn sie den Schalter nicht umgestellt bekommen, kann es für sie zu einem bösen Erwachen kommen. Vorne mit zu wenig Druck und hinten oft halbherzig und unaufmerksam. Bestes Beispiel dafür ist der Ausgleichstreffer der Brasilianer kurz vor Schluss aus 11 Meter Entfernung.

  • Mitreissendes Spiel Brasilien gegen Frankreich mit gerechtem Unentschieden zur HZ, dh, nutzen die Brasilianer ihre Chancen besser, lägen sie mit einigen Toren sogar vorne.
    Sehe ich durch die Antifan-Brille oder kloppen die beiden Karabatics in der Abwehr einfach drauf los und produziert N. Karabatic ungewöhnlich viele Fehler in der Abwehr? 8o
    Ich bin auf die taktische und personelle Antwort von Dinart und seinem gelangweilt drein schauendem Co. gespannt. Wäre ich für Frankreich, würde ich es ja mal mit Mahé auf Mitte versuchen der wirbelt wie der Gegner und kann sein Team pushen.

  • Die Abwehr aufmerksamer und dichter gestellt und dann auf die Fehler der Brasilianer warten hat gereicht für die Franzosen. Brasilien am Ende der Kraft und Konzentration. Schade, aber sicher mehr, was zu erwarten war.

  • Die Franzosen haben einfach ihren Stiefel runtergespielt. Ich finde allerdings schon interessant das die ganze Zeit betont wird wie alt die alle sind. Frankreich hat außer Narcisse und den Torwart überhaupt nicht gewechselt. Fit sind sie also auf jeden Fall und das war heute einer der Siegfaktoren. Darauf sollte sich Deutschland also nicht verlassen wenn wir weiterkommen sollten.

  • Freundschaft!


    So alt sind die Franzosen doch gar nicht. Ihre Erfolgsgeneration ist es. Davon haben die meisten nun schon aufgehört. Die paar Überbleibsel sind sehr alt. Ein Narcisse war mal der Angriffsspieler der Franzosen. Jetzt zeigt er auch immer mal starke Spiele, aber auch komplette Nullrunden. Problem war immer, daß zehn Jahre im Prinzip kein wirkliches Talent nachkam, obwohl da immer sonstwas angekündigt wurde. Jetzt kommen aber wieder starke Jugendspieler nach. Fabregas ist jetzt schon im Kader.


    Was die Karabatic' angeht. Nikola ist für mich grundsätzlich kein besonders guter Abwehrspieler. Ich habe mir mal von einem Barca-Spiel komplett nur die Abwehrarbeit angehen. Und da hat er in einem ganzen Spiel keine echte Aktion zu Stande gebracht und eigentlich immer die falsche Entscheidung getroffen. Das wiegt schwerer, als wenn er mal einen Ball nicht bekommt, aber zumindest die richtige Idee hatte. Den Bruder habe ich mir nie richtig angesehen. Aber so vom Gefühl her würde ich sagen, daß er mittlerweile ein gute Abwehrspieler geworden ist. Sollte er auch sein, weil er immerhin Abwehrspezi ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Gensheimer und Reichmann harmonieren prächtig - weiter so. Wieder mal eine gute Teamleistung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Freundschaft!


    Läuft auch insgesamt sehr gut. Schön, daß man klar führt. Aber auch bei einem ausgeglichenen Spiel wäre man imho auf Kurs. Deutschland hat letztlich mehr Substanz. Nur zurückliegen darf man gegen Katar nicht, dann wird es schwer.

Anzeige