Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Was man jetzt schon festhalten kann, ist die Leistung von Morten Olsen. Hut ab, was der als eigentlicher Reservespieler für das Spiel tut. So einer hat dem Spiel gefehlt, auch wenn Mensah das nicht schlecht gemacht hat. Aber mit einem richtigen Mittelmann ist das Spiel echt besser, zudem er Würfe abgefeuert hat... Hammer ^^

Edit: Sondergaard aber auch ;)

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Laut Fernsehkommentar könnte man den Eindruck kriegen das Dänemark sonst eine Art Amateurmannschaft ist. Klar ist das wahrscheinlich die beste Turnierleistung, aber das ist auch schlicht und einfach mal das Potential abrufen was jeder in dieser Mannschaft sieht.

Ich hoffe es reicht.

Edit:
    Die Franzosen sollten jetzt wirklich mal was probieren. Mahé in den Rückraum. Man braucht jetzt nen Verrückten. Verstehe nicht ganz warum sich da wenig tut.

• Laut Fernsehkommentar könnte man den Eindruck kriegen das Dänemark sonst eine Art Amateurmannschaft ist. Klar ist das wahrscheinlich die beste Turnierleistung, aber das ist auch schlicht und einfach mal das Potential abrufen was jeder in dieser Mannschaft sieht.

Ich hoffe es reicht.

Edit:
    Die Franzosen sollten jetzt wirklich mal was probieren. Mahé in den Rückraum. Man braucht jetzt nen Verrückten. Verstehe nicht ganz warum sich da wenig tut.

Stimmt, oder aber die Abwehr umstellen, um die Kreise vom dänischen Rückraum etwas einzuengen. Olsen, Hansen und Sondergaard können ja mehr oder minder machen, was sie wollen.

• Wie geil ist das denn!? Herzlichen Glückwunsch, ihr Dänen!

Jetzt fangen die Franzosen schon an, die Olympischen Spiele abzuschenken. Wo soll das bloß enden!? :)

Karabatic am Ende mit den beiden entscheidenden Fehlern. Wer hätte das gedacht!

• Die Franzosen hatten schon Olympia 2020 im Fokus :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Super, die Dänen haben das absolut verdient.

Und dass der Wettbetrüger am Ende zwei dicke Böcke schiesst war die Sahne auf dem Kuchen.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Tillykke :klatschen::klatschen::bier::bier:

Verdienter Finalsieg der Dänen, einfach besser gespielt als Frankreich. :respekt:

• JAAAAAAA!!!!

Du hättes doch auch gejubelt bzw. jubeln können, wenn es umgekehrt ausgegangen wäre. :D

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass auch wieder etwas französische Überheblichkeit im Spiele war.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Du hättes doch auch gejubelt bzw. jubeln können, wenn es umgekehrt ausgegangen wäre. :D

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass auch wieder etwas französische Überheblichkeit im Spiele war.

Soon Nationalmannschaftssöldner bin ich jetzt eigentlich nicht. Ich bin in Flensburg geboren und noch näher an der Grenze aufgewachsen, da haste nen besonderen Bezug zu Dänemark. Die dänische Spieler die seit Jahr und Tag für meinen Verein spielen helfen natürlich auch...sind diesmal aber gar nicht mal so viele. ;)

• Die Franzosen hatten schon Olympia 2020 im Fokus :D

Haha, herzlich gelacht, danke dafür. Genau das habe ich mir auch gedacht. ;)

Und schade übrigens, Gold hätte Deutschland bei diesem Turnier definitiv gewinnen können. Ich gratuliere dem besten Team bei diesem Turnier dennoch ganz herzlich zum Gewinn der Bronze-Medaille. :)

• Und schade übrigens, Gold hätte Deutschland bei diesem Turnier definitiv gewinnen können. Ich gratuliere dem besten Team bei diesem Turnier dennoch ganz herzlich zum Gewinn der Bronze-Medaille. :)

Ich glaube Spanien beißt sich noch viel eher in den Allerwertesten. Das Ding hätten sie auch gewinnen können. Vor allem wenn sie die Dänemark-Route zum Finale gehabt hätten.

Edit:
    Graphitteller unter mir
    Habe ich schon so verstanden, aber wie gesagt Deutschland und Dänemark sind bei Turnieren meine Teams. Die Skandinavier mag ich allgemein immer sehr gerne, aber ich geh da nicht danach wo die Spieler meines Vereins sind (auch wenn bei Dänemark natürlich immer SG-Spieler sind).

• Soon Nationalmannschaftssöldner bin ich jetzt eigentlich nicht. Ich bin in Flensburg geboren und noch näher an der Grenze aufgewachsen, da haste nen besonderen Bezug zu Dänemark. Die dänische Spieler die seit Jahr und Tag für meinen Verein spielen helfen natürlich auch...sind diesmal aber gar nicht mal so viele. ;)

Aber es stand doch auch ein "Flensburger Franzose" im Finale, das hatte ich gemeint.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Schönes Ergebnis! Wiegt den Ärger darüber auf, dass von dem Spiel nur 29 von 60 Minuten im Fernsehen gezeigt wurden. Aber was sollen die Volleyball-Fans sagen, die mit noch viel weniger Sendezeit abgespeist wurden.

• graphitteller...
    in den ersten jahren fußball europameisterschaften....
    das war grad mal 60 und 64-
    und da nahmen andere gute fußballnationen auch nicht dran teil - herbergers aussage ist verbrieft,
    aber es la g wohl eher daran, dass die euro damals....vor 50 jahren!!!...von mehreren guten nationen
    noch anders gesehen wurde....
    das kann man in keinem fall mit heute vergleichen

im übrigen hab ich noch von keinem sportler einer mannschaftssportart gehört, dass dort eine em-wm was auch immer
    abgeschenkt wurde wegen olympia oder etwas anderem - die gefahr ist doch auch riesengross, dass man selbst
    als einzelner an der nächsten meisterschaft gar nicht teilnimmt....
    ergibt auch keinen richtigen sinn wenn man teilnimmt, egal ob man dann nicht gewinner wurde, der stress mit allem
    drumherum ist doch fast immer gleich.
    was man von den franzosen in polen live mitbekam, haben sie sich dort auch keinesfalls so verhalten oder
    geäusssert - eher im gegeneil tierisch geärgert,,,,,

• Dänemark verhindert also den Olympia-Hattrick der Franzosen. Vielleicht geht da heute eine große Generation zu Ende. Auch wenn ich glaube, dass einige die Heim-WM noch mitnehmen werden. Und sicher ist Frankreich zu Hause nochmal Topfavorit. Aber man hat schon gesehen, dass die Frische nicht mehr so da ist und dann bleiben gegen eine aggressive Deckung nur die Einzelaktionen. Karabatic in der Schlussphase sicher etwas unglücklich. Mit Fabregas, Grebille und N'Guessan kommen aber talentierte Spieler nach.

• Schönes Ergebnis! Wiegt den Ärger darüber auf, dass von dem Spiel nur 29 von 60 Minuten im Fernsehen gezeigt wurden. Aber was sollen die Volleyball-Fans sagen, die mit noch viel weniger Sendezeit abgespeist wurden.

Damit muss man halt bei einer Olympiade leben, wenn mehrere Wettbewerbe parallel laufen. Dafür gab´s ja den Livestream.

Glückwunsch an Dänemark. Tolles Spiel, auch wenn es zum Schluss nochmal etwas eng wurde.

This signature is under construction...

Anzeige