4. Trainerfreistellung

• Trainer-Freistellung #4: Wen erwischt es? 68

1. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (26) 38%
    2. Erlingur Richardsson (Füchse Berlin) (13) 19%
    3. Velimir Petković (ThSV Eisenach) (8) 12%
    4. Michael Biegler (HSV Hamburg) (8) 12%
    5. Bennet Wiegert/Tomas Svensson (SC Magdeburg) (3) 4%
    6. Jens Bürkle (TSV Hannover-Burgdorf) (2) 3%
    7. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (2) 3%
    8. Thomas König (TVB 1898 Stuttgart) (1) 1%
    9. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (1) 1%
    10. Alfreð Gislason (THW Kiel) (1) 1%
    11. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (1) 1%
    12. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (1) 1%
    13. Mr. X (TuS Nettelstedt-Lübbecke, derzeit mit Interimslösung Zlatko Ferić) (1) 1%
    14. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%
    15. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%
    16. Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) (0) 0%
    17. Michael Roth (MT Melsungen) (0) 0%
    18. Mr. X (HBW Balingen-Weilstetten, derzeit mit Interimslösung Eckard Nothdurft) (0) 0%

Nachdem Trainerfreistellung 2 und 3 in einem Topic abgefrühstückt werden konnten, hier das Topic zur 4. Trainerfreistellung.

Hinweis: Der mögliche Wechsel eines Interimstrainers (aktuell: Ferić, Nothduft ) zählt nicht als Freistellung. Wiegert/Svensson zählen nicht als Interimtrainer

Jeder hat eine unveränderliche Stimme!

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein ()

• Hinze und Petković kann ich nachvollziehen, aber die Füchse auf Platz 3 der Abstimmung?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Sehe ich national aufgrund der zahlreichen Verletzten nur bedingt so und in den Pokalwettbewerben gab es auch leichtere Gegner. Nur scheint Hanning halt mit der Wahl seines Trainers alles andere als zufrieden. Das habe ich nicht nur selbst mitbekommen, sondern auch von zahlreichen anderen Leuten gehört. Nur wenn er ihn entlässt, dann müsste er sich ja auch irgendwie einen Fehler eingestehen. ;)

• Ich denke allein an der sportlichen Situation wird es nicht liegen, dafür gab es ja schon Erfolge. Der (zu) schmale Kader tut sein Übriges dazu. Allerdings, und das denke ich wiegt bei BH noch viel schwerer: Die jungen Spieler werden nicht ausreichend eingebunden. Das ist ja die Philosophie, die man sich auf die Fahne schreibt. Solange das nicht passiert, wird auch ein (vermeintlicher/ erträumter) CL-Platz in der Liga an der Kritik des Trainers mNn nichts ändern.

• Ha, da habe ich jetzt nicht nachgedacht bei meiner Stimme...Biegler scheint nach heute ja schon der wahrscheinlichste, auch wenn es rein sportlich gesehen natürlich keinen Grund dazu gäbe ihn zu entlassen. Bin mal gespannt.

• Wer bitte sollte denn in der aktuellen Situation nach Hamburg gehen?

Der Verein wird ja wohl hoffentlich abgewickelt und nicht schon wieder in letzter Sekunde vom Mäzen gerettet. Die schieben den Schuldenberg sonst noch Jahre vor sich her.

Gummersbach hat in letzter Sekunde das Ruder rum gerissen, und ein funktionierendes Konzept auf die Beine gestellt, in Hamburg ist das nicht abzusehen.
    abwickeln und in der 3. Liga neu anfangen... (Ich weiß, das ist eig der falsche Threat dafür)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Für mich ist Berlin ein ganz heißer Kandidat. Im EHF-Pokal und DHB-Pokal vorzeitig ausgeschieden. In der Liga nur Platz 8. Aus meiner Sicht eine bisher ziemlich enttäuschende Saison!

• BHC scheint so gerade die Kurve zu kriegen, Final4 und aktuell ein Nicht-Abstiegsplatz. Ist zwr noc hne Weile hin, aber ein Trainerwechsel wäre kontraproduktiv

HSV, Biegler: KEIN Trainer geht zu einem Verein, von dem er nicht weiß, ob der die Saison überlebt

Bei den Vereinen, wo der Wieder-Abstieg vorprogrammiert ist, bringt das auch nicht wirklich was

Gummersbach: Kann man am Trainer rum meckern, muss man aber nicht, bislang im Plan

Der Verein, er sein Ziel klar verfehlt hat sind nach wie vor die Füchse.

(Gut, Kiel liegt auch nicht so im Soll... )

WELCHE Witzbolde haben denn da für Jacobsen gestimmt???

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• unrealistische einschätzung des kaders bzw. dessen möglichkeiten-
    für mich ist und bleibt eisenach abstiegskandidat nummer 1 nach den ergebnissen der letzten spiele.
    da hätte sich keiner verletzen dürfen oder bei konkurrenten noch mehr solche ausfälle wie tus nl
    wenn eisenach die klasse realistisch hätte halten wollen.....
    aber genug geld für einen neuen trainer scheint ja da zu sein...

• Oh je, warum tut sich Chalepo immer solche Mission-Impossibles an?

Wenns einmal klappt ist er der nächste große Trainerstar ;) Naja, vermutlich hat er nichts besseres in Aussicht gehabt, und solange er irgendwas zeigen kann wird's besser sein mal wieder im "Rampenlicht" der Bundesliga zu stehen, und dann auch noch bezahlt zu werden.

• In Emsdetten hatte er einen Kader aus ca. 10 verschiedenen Ländern. In Eisenach ist es ähnlich. Daher eine verständliche Wahl.

• Verzweiflungstat, oder ist vielleicht etwas passiert, was wir erst später erfahren?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Als Fan des ThSV kann ich auf die Beiträge zum Trainerwechsel in Eisenach nur eins sagen : ihr habt alle sowas von recht.
    Der Wahnsinn war mit 9 neuen Spielern aufzusteigen,das konnte nicht gut gehen,dann noch die zig Verletzten. - Meine Meinung dazu !

• unrealistische einschätzung des kaders bzw. dessen möglichkeiten-
    für mich ist und bleibt eisenach abstiegskandidat nummer 1 nach den ergebnissen der letzten spiele.
    da hätte sich keiner verletzen dürfen oder bei konkurrenten noch mehr solche ausfälle wie tus nl
    wenn eisenach die klasse realistisch hätte halten wollen.....
    aber genug geld für einen neuen trainer scheint ja da zu sein...

und wenn man sieht was die Politik bzgl. Hallenumbau treibt, haste eh keine Halle für die kommende Saison. Alles Vollpfosten-glaubt mir, ich bin hier vor Ort und auswärtige können das wie hier schon oft geschehen nicht richtig beurteilen, sondern nur Meinungen abgeben.

Anzeige