Neues zu den Recken...?

  • Ja sicherlich an dem Geld des DHB, das dann nicht mehr fliesen wird.

    Der Vertrag von Christian Prokop beim DHB läuft noch bis 30.06.2022. Könnte sein das einiges von der Summe von Ortegas vorzeitigen Wechsel nach Barcelona an den DHB weiter überwiesen wird. Der Vertrag von Prokop beim DHB hat keine Ausstiegsklausel. Prokop ist ja nur freigestellt? Also der Vertrag läuft somit weiter...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wenn er willig ist, könnte es somit auf eine Abstandszahlung von Seiten des DHB hinauslaufen. Warum sollten die Recken Geld an den DHB weiterreichen?

  • Wenn er willig ist, könnte es somit auf eine Abstandszahlung von Seiten des DHB hinauslaufen. Warum sollten die Recken Geld an den DHB weiterreichen?

    Zum auslösen des Vertrags von Prokop. Er ist ja noch an den DHB gebunden. Ist nur ein Gedankengang von mir. Mir egal wie sie es machen sollten, ich finde Prokop wäre eine gute Lösung für die Recken.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Zitat

    Zum auslösen des Vertrags von Prokop.

    Zum Auslösen bräuchte der Vertrag von CP einen Wert. Es ist nicht bekannt, dass er eine Änderungskündigung unterschrieben hatte und jetzt beispielsweise Trainingsmaterialien für den Nachwuchs designed. Für den DHB ist CP eine richtiger Kostenfaktor. Das fehlende Statement von CP lässt genau darauf schließen, dass er noch ein paar Euros Abstand rausholen will. Also auf ein halbes Jahresgehalt wird er vielleicht schon noch spekulieren. Oder er wartet noch auf eine bessere Chance. Wobei ich Hannover schon als guten Standort für ihn sehe. Sieht schon nach einem gegenseitigen langfristigen "fit" aus.

  • also wenn der dhb noch geld dafür bekäme dass prokop aus seinem vertrag raus geht-
    dann wären das die grössten und besten verhandler unter der sonne....


    ich gehe eher davon aus, dass der vertrag von prokop mit 5 flaschen schanpus aufgelöst wird und
    eine abfindung an ihn gezhalt wird- gleichzeitig vlt. hannover deswegen auch nciht ganz so viel gehalt zahlen möchte......


    auch wenn prokop ein guter vereinstrainer ist- die möglichen stellen zum anfangen sind für ihn nicht so viele...

  • auch da wird man erst später merken, welchen klasse - trainer die hbl verliert.
    für mich jedenfalls die letzten jahre einer der top 3 trainer in der hbl.


    aber auch verständlich, dass er zu seinem "heimatverein" möchte.

  • Seine Arbeit in Hannover war für ihn sicherlich nicht einfach, die Erfolge dennoch absolut beachtenswert.


    Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass er auch nach 4 Jahren nie in der Bundesliga richtig angekommen ist. Schade.

  • ich denke, dass er gut angekommen ist- sonst wären die erfolge nicht möglich gewesen.


    er konnte sich nach aussen (oder wollte) nur nicht so gut darstellen- obs nun nur an der sprache lag oder
    er mehr introvertiert ist......

  • Was ist denn eure These?
    Einer schreibt, Ortega sei auch nach 4 Jahren nicht angekommen, ein anderer das Gegenteil.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was ist denn eure These?
    Einer schreibt, Ortega sei auch nach 4 Jahren nicht angekommen, ein anderer das Gegenteil.


    Ich finde schon, dafür dass Ortega die Sprachbarriere nie ganz überwunden hat, haben die Spieler seine Philosophie gut umgesetzt. Inwieweit er dabei seine komplette Authenzität abrufen konnte und seine Idee vollständig rüberbringen konnte, weiß ich nicht. Ich glaube schon, dass er UND Romero einen guten Draht zur Mannschaft haben, was nicht zuletzt auch dadurch begründet ist, dass es ihnen gelungen ist, sukzessive Jugendspieler zu integrieren (Mävers, Feise, Hanne, Büchner).
    Ich glaube auch, dass Ortega ohne Romero im Rücken nicht so gut funktioniert hätte. Nun sind beide weg, Romero in Bietigheim und Ortega in Barcelona, so dass es durchaus ein klarer Schnitt ist, sich einerseits mit Prokop neuaufzustellen, andererseits aber trotzdem den Weg, eigene Jugendliche an die HBL heranzuführen, fortsetzen.

  • dem würde ich zu 100 % zustimmen....


    ohne ein gewisses positives verhältnis wären solche leistungen nicht möglich-
    und nur weil er sicher introvertiert ist, kann er ja trotzdem "gut angekommen" sein.

Anzeige