Neues zu den Recken...?

  • Ich vermute, dass es gute andere Gründe gibt für die Entscheidung. Und für eine Last Bürde halte ich die Kapitänsbinde nicht.

    Ok, Bürde war vielleicht das falsche Wort von mir. Aber Steinhauser ist für mich jünger als seine tatsächlichen 29, betrachtet man die handballerische Karriere. Er durfte zuerst Groetzki und dann Svan von der Bank aus zuschauen, viel mehr Erfahrung als einige Einsätze zwecks Rotation bzw. Verletzung des ersten RA (kam vor allem bei Svan die letzten Jahre immer wieder vor) ist da nicht. Klar waren da auch Spiele in der CL dabei, aber er hat noch keine Saison als Stammkraft bestritten. Und dann wird er gleich Kapitän in einem Verein, der sich mit zwei Vize-CL-Siegern verstärkt hat? Passt für mich nicht zusammen!

    der trainer hatte ja schonmal mit ...ich machs aber anders als alle erwarten......wenig erfolg,

    Finde es hierbei richtig interessant, dass das Trainerteam den Kapitän wählt. Bei anderen Vereinen macht das ja gerne die Mannschaft selbst. Die muss ja dann letztendlich auch mit der Wahl klarkommen, ob sie will oder nicht. Umso überraschender, dass der alte Prokop-Favorit Roscheck "nur" Vizekapitän ist. Solider Abwehrspieler, langjährige Bundesliga-Erfahrung, das wäre eine plausiblere Entscheidung gewesen. Aber das muss nicht heißen, dass er der bessere Kapitän wäre!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Steinhauser hat über viele Jahre bei zwei Spitzenteams mitgewirkt und ist, wenn auch aus der 2. Reihe, mit ihnen durchaus erfolgreich gewesen. Er weiß als Teamplayer, wie es geht, welche Mentalität gefragt ist, soll traingsfleissig und diszipliniert sein und ist ein sehr kommunikativer Typ (😉).

    Machulla hätte ihn gerne gehalten, der neue Trainer wird sich auf ihn verlassen können.

    Wie sinnvoll es ist, einen Neuen zum Kapitän zu machen, wird sich zeigen. Manchmal bedarf es vielleicht neuer Impulse von außen in einem Team, kann also auch klappen.

    Bei Hannover sehe ich viele neue und viele junge Spieler, da ist zehn Jahre Ligaerfahrung ganz oben nicht verkehrt.

    Vielleicht war es das, was ihn gereizt hat zu gehen?

    Viel Erfolg für ihn bei dieser Aufgabe!

  • Erstaunlich, wie Steini hier ausgiebig beurteilt wird, obwohl er doch so wenig gespielt hat und externe (Anti-)Fans trotzdem ganz viel zu sagen haben.


    Er ist hier eines der Gesichter der SG gewesen, äußerst beliebt. Immer zugänglich und professionell, bei seinen kurzen Einsätzen bejubelt.
    Er hat nie auch nur ein kleines Zeichen der Frustration gezeigt und auf seine Art das Team unterstützt und geprägt.
    Dass er jetzt gegangen ist, ist nicht seltsam, sondern konsequent. Johan Hansen ist hinter Old Lindberg die kommende No. 1 aus RA in Dänemark. Seine Verpflichtung ist ein Coup, aber darauf zu vertrauen, jetzt endlich mehr zu spielen wäre töricht.

    Machulla hat ihn leider mit seinem Vorgehen daran gehindert, voll durchzustarten.


    Ich denke, dass man in Hannover viel Freude an ihm haben wird und die Mannschaft ihn gut annehmen wird.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Nordischbynature

    Dein Plädoyer für Steinhauser ist ja beeindruckend. Die Qualität als Spieler hat ihm hier niemand abgesprochen. Nur die Fähigkeit als Kapitän in Erscheinung zu treten, befeuert nicht gerade die Fantasie des Vorstellbaren.

  • Der Kapitän ist Vorbild in Sachen Training und Disziplin - Check.

    Der Kapitän kann der Mannschaft sportlich und mental weiterhelfen - Check.

    Der Kapitän kann sich in den Dienst der Mannschaft stellen - Check.

    Der Kapitän ist ein Bindeglied zwischen Fans und Team - Check.

    Der Kapitän kann und mag den Umgang mit Presse und Social Media- Check.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das ist wohl dieses Sommerloch.

    Ich persönlich finde es auch besser, wenn der Kapitän aus der Mitte der Mannschaft kommt, aber entscheidend ist das nicht.

  • Das ist wohl dieses Sommerloch.

    Ich persönlich finde es auch besser, wenn der Kapitän aus der Mitte der Mannschaft kommt, aber entscheidend ist das nicht.

    Mir ist es egal, wer in Hannover den Captain macht und aus welchen Gründen man sich für Steinhauser entschieden hat. Ich traue ihm aber schon zu, dass Team auch auf der Platte anzuführen. Er darf meinetwegen gerne mit Hannover an salzigen Förden überraschen, nur in Elbnähe sollten sie baden gehen:hi:.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • steinhauser als person hat doch niemand infrage gestellt-

    nur wäre m.e. bei roscheck ja der "check" auch überall erfüllt und er spielt schon dort....


    und ein kapitän sollte führungsqualitäten haben-

    dies konnte steinhauser nun bei aller liebe bisher in seiner rolle als "ewiger zweiter" nun nicht grad vorweisen.


    letztlich wird hannover weder besser noch schlechter dadurch spielen.....

  • Zu Steinhauser: Neulich gab es auf dem YouTube-Kanal von Flensburg ein längeres Interview mit Steinhauser. Dort äußerte er seinen Plan aus der Anfangszeit, dass er Lasse Svan mal beerben möchte. Nun wechselte Steinhauser, um mehr Spielzeit in Hannover zu bekommen. Gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem Svan seine Karriere beendet. Das fand ich nicht plausibel.

    Ist es auch nicht. Niemand kann mir erzählen das Hansen von vorne herein ein besseres Standing gehabt hätte....es sei denn er traut sich das halt doch nicht zu. Neue Aufgaben bliblablub halte ich diesbezüglich für vorgeschoben. Diesbezüglich war übrigens seine parallele Verlängerung zu Svan wesentlich unverständlicher, weil ihn das von vorne herein zwei weitere Jahre gekostet hat, was man damals absehen konnte.


    Aber gerade das bedacht würde ich sagen das es die absolut richtige Entscheidung war. Gut ist er ja und so lange kann er in seiner Karriere nicht mehr warten. Wer allerdings behauptet das er für das Kapitänsamt nicht geeignet wäre...ich kenne jetzt keinen im Kader von Hannover der mehr internationale Erfahrung hat und mit besseren Spielern zusammengespielt hat. Kann man mir gerne aufzeigen.

  • regeltechnisch gibt es den Kapitän nicht mehr. Stellt sich die Frage, welchen Aufgaben ihm damit zukommen. Vielleicht auch nur ne Mediengeschichte. Oder Prokop hat ihm den Titel während der Gehaltsverhandlungen in Aussicht gestellt und im Gegenzug ist er nen Hunni runtergegangen.

  • Interessanter Aspekt in der Handballwoche:


    Von den Abgängen hätte man in Hannover nur Martinovic weiterhin halten wollen. Johan Hansen wollte man nicht halten, weil er nicht konstant genug gewesen sein soll

  • Interessanter Aspekt in der Handballwoche:


    Von den Abgängen hätte man in Hannover nur Martinovic weiterhin halten wollen. Johan Hansen wollte man nicht halten, weil er nicht konstant genug gewesen sein soll

    Ist ja auch immer ein Preis-/Leistungsverhältnis. Da wird Hansen für das Hannoveraner Budget zu teuer geworden sein. Um Außenspieler herum baut man nun einmal keine Mannschaft auf. Da hatte Martinovic schon mehr Impact.

  • "Ich denke, dass wir jetzt bereit sind, uns Schritt für Schritt weiter nach oben zu arbeiten", so Christian Prokop, der die tägliche Arbeit in der Halle bei der TSV Hannover-Burgdorf schätzt, aber auch betont: "Also, ich war auch als Bundestrainer glücklich."


    Interview:

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-145193.html

  • Weiß hier jemand, wann das Heimspiel gegen den SCM stattfindet? Sollte am 12. November sein, wir haben Karten dafür, wo aber Datum und Uhrzeit nicht draufstehen.

Anzeige