Nächste Spiele für die Handballnationalmannschaft

  • Sag das mal den 12.000 Kartenkäufern.


    Der Betreiber sollte da wirklich schnellstens reagieren. Auf der Seite der Lanxess ist es nach wie vor möglich folgendes zu tun:

    Zitat

    Jetzt noch Tickets am Ticketshop der LANXESS arena, Willy-Brandt-Platz oder unter 0221 - 8020 sichern!


    Das wäre nach jetzigem Stand ja etwas verkaufen was man nicht hat. Sehr fragwürdig.

  • Am 17. März wusste der DHB schon, daß es Probleme geben könnte und hat trotzdem weiter Karten verkauft?? 8o So ganz frei von einer Mitschuld kann man sich spätestens ab diesem Zeitpunkt nicht mehr machen.

  • Zitat

    Am 17. März wusste der DHB schon, daß es Probleme geben könnte und hat trotzdem weiter Karten verkauft?? 8o So ganz frei von einer Mitschuld kann man sich spätestens ab diesem Zeitpunkt nicht mehr machen.


    Der DHB hat einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Seit wann muss der Mieter nachprüfen, ob die Halle auch wirklich frei ist? Es ist Sache des Vermieters, etwas nicht doppelt zu vermieten... Etwas Vertrauen muss man schon noch haben können!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Am 17. März wusste der DHB schon, daß es Probleme geben könnte und hat trotzdem weiter Karten verkauft?? 8o So ganz frei von einer Mitschuld kann man sich spätestens ab diesem Zeitpunkt nicht mehr machen.


    Was hättest Du denn getan wenn Du einen Vertrag mit dem Veranstalter hast, der dir diesen Termin zugesagt hat und dafür auch Geld bekommt?

  • Es gibt mMn nur eine Möglichkeit, bei der der DHB eine Mitschuld tragen würde. Nämlich die, dass die Lanxess Arena bei Abschluss des Vertrages darauf hingewiesen hat, dass an dem Tag ein Halbfinalspiel der DEL statt finden könnte. Wenn der DHB darauf aufmerksam gemacht wurde und den Vertrag dennoch abgeschlossen hat wäre das natürlich selten dämlich. Ich sehe aber nicht, warum der DHB sich aktiv hätte schlau machen müssen, ob am 01.04. noch eine andere Veranstaltung statfinden könnte. Da muss man sich schon auf den Betreiber der Halle verlassen können. Meines Wissens ist es in Mannheim so geregelt, dass grundsätzlich alle möglichen DEL-Playofftermine geblockt sind, bis die Adler definitiv ausgeschieden sind. Wäre mal interessant, eine Stellungnahme der Betreibergesellschaft der Lanxess Arena zu bekommen (oder gibt es die schon?).

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich sehe die einzige Konstellation, bei der der DHB eine Mitschuld trägt, nur darin, dass sie eine spezielle Klausel im Vertrag haben, der den Haien ein Vorrecht gewährt, wenn diese ins HF kommen. Steht diese nicht im Vertrag, haben sie einen gültigen Vertrag ohne wenn und aber, und der Arenabetreiber muss bei Vertragsbruch (mit welcher Begründung dies auch immer geschieht) für Ausgleich sorgen. Ein "Hinweis", dass die Haie da "eventuell" spielen könnten, reicht nicht, um rechtlich verbindlich zu sein, oder? Frage an die Juristen unter uns.


    Wenn man den Artikel vom Februar genau liest, ist das weitere Vorgehen doch klar. Der Hallenbetreiber hat Mist gebaut, denn er wusste schon damals, dass sie mit "Lösungsmöglichkeiten" kommen müssten, wenn die Haie ins HF kommen sollten. Gleichzeitig sagte der Haie-Boss, dass sie in dem Fall das Vorrecht hätten und das Handballspiel somit nicht stattfinden könnte. Ergo: Der Hallenbetreiber wird sich was einfallen lassen bzw., da ich mir sicher bin, dass sie das schon getan haben, seine "Lösungsmöglichkeiten" spätestens morgen mit dem DHB diskutieren. Man darf gespannt sein, was die sich einfallen lassen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Da kann Bohmann mal sehen, was Playoffs so anrichten können ;)


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Tja, so sind sie halt die Kölner...es geht aber leider halt nicht immer "alles gut"..hier in Mannheim sind immer alle möglichen Play Off Termine in der SAP Arena "geblockt" , egal wie der momentane Tabellensatnd ist..das kann sich ja auch gerade im Eishockey sehr schnell änedern, wie man auch bei den Adlern in dieser Saison sah

  • Naja, wenn sich das so verhält wie dargestellt, werden die Kölner Haie keine Verlierer sein. Das sind wohl eher die Zuschauer, Dänemark und die Hallenbetreiber.


    Der DHB braucht dieses Länderspiel nicht notwendigerweise und hat einen sehr guten Klagegrund gegen die Betreiber, denn dabei entstehen Verluste, egal wie man es dreht und wendet. Zumal die Betreiber sich darauf einstellen können, auf absehbare Zeit unter diesen Umständen kein Länderspiel dieser Art zu bekommen. Die Zuschauer haben für ein Spiel in der Köln-Arena bezahl und bekommen es nicht und Dänemark wird eine Terminverschiebung oder Absage sicherlich auch nicht gut schmecken so dünnhäutig wie sie zur Zeit gerade an anderen Sachen dieser Art reagieren. Für die ist dieser Test sehr wichtig.

  • Zurzeit kann man noch Tickets für beide Veranstaltungen kaufen. :lol: Wird denke ich die Schuld von den Hallenbetreibern sein, man hat wohl spekuliert, dass kein Eishockeyspiel an dem Freitag stattfinden würde und hat den Vertrag ohne Klausel mit dem DHB aufgesetzt. Leider sind die echten Fans hier wieder die Verlierer, man sollte künftig den Spielort Köln meiden und die entstehenden Verluste beim Hallenverantwortlichen zurückklagen.

  • Sehe ich auch so....der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft sollte dringend ausgewechselt werden...er kann ja dann ab sofort irgendwo Pommes verkaufen, da ikann er dann weniger Schaden anrichten ( obwohl wer weiss )

  • Sehe ich auch so....der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft sollte dringend ausgewechselt werden...er kann ja dann ab sofort irgendwo Pommes verkaufen, da ikann er dann weniger Schaden anrichten ( obwohl wer weiss )


    Hmm, aber was ist denn, wenn er die Pommes in die Friteuse tut, die eigentlich für die Chicken Nuggets gedacht war, weil er nicht damit gerechnet hat, dass jemand welche bestellt? Und jetzt stehen da zwölf Kunden die ihre Nuggets schon bezahlt haben.

  • Wenn es den Dänen so wichtig ist, was ja nachvollziehbar ist wegen der Olympia Quali, kann man zur Not in jeder x-beliebigen Turnhalle spielen, freilich ohne viel Zuschauer und ohne TV Übertragung. Für den Rest wird dann halt die Betreibergesellschaft blechen müssen.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Irgendwie typisch Köln. Was bekommt man eigentlich da auf die Reihe, bzw. nicht?


    Kommunalwahlstimmen falsch ausgezählt, Nord-Süd-Bahn, Oper, Rettungshubschrauberstation etc.


    :wall:

  • Ich hatte eine Einladung für das Spiel und wäre da fast hingefahren. Mit dem Zug von Chemnitz nach Köln (was per se schon eine Tortur ist). Leider kann ich aber aus privaten Gründen nicht und musste die Einladung absagen. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich jetzt zwei Bahntickets und eine Hotelreservierung an der der Backe, die mir sicher niemand erstattet hätte. Denkt jemand an sowas bevor man Eventualvereinbarungen trifft (ob beim DHB oder beim Arenabetreiber, wobei ich mir eigentlich schlecht vorstellen kann, daß die Lanxess-Arena sich auf Gut Glück doppelt verbucht, die werden ja ihre Verträge und Vorrechte kennen und entsprechend kommunizieren, und die Haie sind ja quasi da zu Hause)? Erst fand ich es schade, aber jetzt bin ich ganz froh, daß ich ausgerechnet an dem Termin nicht kann. Klingt alles wie ein Aprilscherz (passend zum Spieldatum).

  • Yeah!


    Und! Wer ist wirklich fucxxxing schuld? Logo! Berlin!


    Hätte Dynamo das Heimspiel gewuppt, dann hätten wir diesen Karneval hier nicht.


    :baeh: :tschau:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Anzeige