HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Vor Olafur war Tom Hankel Co-Trainer, er wurde dann mit Tablet zum Führen der Statistik hinter den Spielerbänken gesichtet-vielleicht ist er jetzt wieder "normaler" Co-Trainer?

Mehr weiß ich aktuell auch noch nicht...

• NaughtyF: Mayerhoffer hat 2016 beim Spiel in Bietigheim Niko Link kurz am Trikot gezogen. Einen Schubser hab ich nicht gesehen. Das passierte vor dem HC-Block, der daraufhin eskalierte. Zwei HC-Fans wurden der Halle verwiesen. Was wir damals nicht wussten: Link und Mayerhoffer kennen sich gut aus Friedberger Zeiten. Das war ein Spaß unter alten Bekannten. Glaube Niko hat dann anschließend den Ball ins Netz gezimmert.

• Kann auch gezogen gewesen sein, war für mich in jedem Fall unsportlich. War auch in der Halle und der HC-Block hat es, wie von Dir beschrieben, genauso gesehen 😉. Für einen „Spaß unter Bekannten“ . hat die Situation nicht gepasst. Es war vom Ergebnis her knapp und durchaus hitzig in der Halle. Anyway, unabhängig von der Situation finde ich M. unsympathisch. Mal sehen, was die nächste Saison bringt.

• Morgen, Anwurf 19.00 Uhr, dass schon seit ein paar Jahren obligatorische Testspiel SCM - HCE in Halle/Saale. Ich mag Konstanz und tippe auf den üblichen Spielausgang dort. An der Seitenlinie mal wieder ein anderer Trainer für den HCE. Wird's ein Schaulaufen für Tim Zechel gegen seinen vielleicht neuen Verein?

Ein Livestream wird morgen auf dem YouTube-Kanal des SCM angeboten.

Information + Aktuelles | Handballtag | BWG

• Neuer Trainer und Olafur ist kein Co-Trainer mehr.

Ich bin gespannt auf das Spiel, bisher sah das vielversprechend aus 8)

• Miss Sophie & Butler James lassen ganz lieb grüßen. Letztes Jahr ging es 36:33 (20:19) für den SCM aus. Heute spielte man 34:29 (20:14), wieder ein Sieg für den SCM.

Wenn sich etwas wiederholt, dann vielleicht auch der Saisonstart des HCE. Im Vorjahr 4 Siege hintereinander zum Start. Das Potential ist ja durchaus vorhanden, aber ...

• Mich hat es auch gewundert. Am 03. Juli kam auf Facebook auch keine Gratulation zu seinem Geburtstag, wobei da eigentlich alle Spieler, der Trainerstab und überlebenswichtige Sponsoren Glückwünsche erhalten. Das er trotz großumjubelnden Empfang (zumindest auf literalischer Form auf HCE Internet-Seite) nun einfach so ignoriert und ohne Abschied herabgesetzt wird, finde ich sehr schade. Aber große Namen wurden häufiger zu Beginn euphorisch bejubelt, als zum Schluss wohldankend verabschiedet.

• Naja, nachdem ich mal ein längeres Interview mit ihm auf Kreisab gehört hatte, kam der Mann mir recht esoterisch rüber und ich habe meine Zweifel, dass es für einen Job in der Buli reicht. Offiziell wurde nie verlautbart, dass OS vom Co zum Chef aufsteigen wird, dass haben wir uns hier zusammengereimt.

Aber der HCE hat ein Talent seine Trainerämter immer mit etwas Tam-Tam zu beenden.

• Enttäuschung über Personalentscheidung: Erlangens Co-Trainer löst Vertrag auf
    handball-world: Der Co-Trainer des HC Erlangen, Olafur Stefansson, hat einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und sein Engagem...
    www.handball-world.news

...und Skof ist auch nicht mehr. Wie so immer. Von Vereinsseite werden sämtliche auch nur ansatzweise negatives Meldungen / Neuigkeiten nicht veröffentlicht und tot geschwiegen. Kennt man ja :)

• Man könnte halt auch einfach positiv jemanden verabschieden. Vor Allem wenn die Saison (so ja Aussage von Alonso) doch recht gut lief.

• Ich finde es merkwürdig, dass Olafur davon ausgegangen ist, "automatisch" Cheftrainer zu werden.

Soweit ich mich erinnere, wurde er speziell für die Abwehr verpflichtet und die Ergebnisse haben mich diesbezüglich nicht überzeugt :verbot:

• https://www.handball-world.new…WqXgsh0yp7Wt-aD-aer_cvlzU

...und Skof ist auch nicht mehr. Wie so immer. Von Vereinsseite werden sämtliche auch nur ansatzweise negatives Meldungen / Neuigkeiten nicht veröffentlicht und tot geschwiegen. Kennt man ja :)

Man kommt nicht umhin, es als schlechten, unprofessionellen Stil zu bezeichnen, dass man Trennungen von Vereinsseite seltenst (bis überhaupt nicht) offiziell bekanntgibt. Ich weiß nicht, wer das so warum vorgibt, aber gute, transparente und v.a. offene Kommunikation sieht durchaus anders aus. Ein Wort des Dankes, und da wo angebracht des Bedauerns, tut selten weh…

• Erlangen steht Melsungen da in nichts nach.

Sympathisch geht anders. Deswegen sind beide Klubs nicht gerade beliebt in der Handball Szene ausserhalb ihrer Region natürlich. :hi:

• "Für uns ist es wichtig, zu unseren Entscheidungen zu stehen", erklärte Raul Alonso nach dem ersten HBL-Spiel bei Dyn angesprochen auf den Fall Stefansson.

Raul Alonso nach Vertragsauflösung von Olafur Stefansson: "Wir stehen zu unserer Entscheidung"
    handball-world: Der Co-Trainer des HC Erlangen, Olafur Stefansson, hat noch vor Saisonbeginn einen Aufhebungsvertrag unterschr...
    www.handball-world.news

• Die Fakten sprechen für sich.

Der HCE hatte die drittschlechteste Defensive in der vergangenen Saison.

Davon auszugehen, "automatisch" Trainer zu werden, setzt meines Erachtens andere Leistungen voraus - nach der Erfahrung mit Michael Haaß kann ich nachvollziehen, dass der Verein kein Risiko eingehen wollte.

• Die Fakten sprechen für sich.

Der HCE hatte die drittschlechteste Defensive in der vergangenen Saison.

Davon auszugehen, "automatisch" Trainer zu werden, setzt meines Erachtens andere Leistungen voraus - nach der Erfahrung mit Michael Haaß kann ich nachvollziehen, dass der Verein kein Risiko eingehen wollte.

Die drittmeisten Gegentore sind kein Indiz für die drittschlechteste Defensive.

Anzeige