HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Weiterhin keine Einigung zwischen Manuel Zehnder und dem HC Erlangen: Handball-Rechtsstreit spitzt sich zu
    Die Posse um Manuel Zehnder hält weiter an. Nun bahnt sich aber ein (zwangsläufiges) zumindest vorläufiges Ende im Rechtsstreit mit dem HC Erlangen an.
    www.handball-world.news

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Tja, und so kam es wie es kommen musste. Viel Spaß im Hauptsacheverfahren. Da wird es wohl vor Ende des Jahres kein Urteil geben.

Aber dieses Hauptsacheverfahren könnte damit enden, das Zehnder Recht bekommt und die Kündigung wirksam ist, wie das Gericht schon angedeutet hat.

Und dann ist Erlangen definitiv der Verlierer (Keine Ablöse kassiert und einen guten Spieler verloren, eventuell noch Schadensersatzforderungen).

• Aber dieses Hauptsacheverfahren könnte damit enden, das Zehnder Recht bekommt und die Kündigung wirksam ist, wie das Gericht schon angedeutet hat.

Es könnte aber auch damit Enden, dass es

a) eine eindeutige Entscheidung zugunsten von HCE gibt, weil Zehnder aufgrund konkludenten Verhaltens über Monate hinweg keinen Zweifel an der rechtmäßigen Verlängerung seines befristeten Vertrages hat aufkommen lassen oder

b) eine salomonische Entscheidung geben wird, bei der jede Seite etwas Recht bekommt. Zehnders Vertrag zwar gekündigt, aber keinen Anspruch auf Schadensersatz gesehen wird.

Wir wissen nur eins: es dauert! Und je länger es dauert, desto weniger wird Zehnder in dieser Saison spielen. Verlierer sind in meinen Augen beide Seiten, egal wie es ausgeht.

• Wir wissen nur eins: es dauert! Und je länger es dauert, desto weniger wird Zehnder in dieser Saison spielen. Verlierer sind in meinen Augen beide Seiten, egal wie es ausgeht.

Dass beschreibt die Situation genau richtig.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es könnte aber auch damit Enden, dass es

a) eine eindeutige Entscheidung zugunsten von HCE gibt, weil Zehnder aufgrund konkludenten Verhaltens über Monate hinweg keinen Zweifel an der rechtmäßigen Verlängerung seines befristeten Vertrages hat aufkommen lassen oder

b) eine salomonische Entscheidung geben wird, bei der jede Seite etwas Recht bekommt. Zehnders Vertrag zwar gekündigt, aber keinen Anspruch auf Schadensersatz gesehen wird.

Wir wissen nur eins: es dauert! Und je länger es dauert, desto weniger wird Zehnder in dieser Saison spielen. Verlierer sind in meinen Augen beide Seiten, egal wie es ausgeht.

Eine eindeutige Entscheidung zugunsten vom HCE würde mich extrem wundern.....

Das ist ein Arbeitsgericht und die versuchen eigentlich alles um eine gütliche Einigung hinzukriegen, wenn das nicht klappt gewinnt im Normalfall der Arbeitnehmer.

Das ist meine leidvolle Erfahrung als Arbeitgeber.....

• Ich finde es schon erstaunlich, wie in diesem Fall von Außenstehenden der moralische Zeigefinger gehoben wird. Stellt euch vor, das würde jeder so machen :hi: Man könnte sich ja auch mal fragen, habe ich ähnliches auch schon gemacht. Also ich meine damit, habe ich nicht auch schon sich bietende Gelegenheiten genutzt, um für mich etwas besseres zu bekommen? Ein ganz banales Beispiel ist das berühmte Spendengeld für die Verbesserung der Infrastruktur klammer Gemeinden oder Städte. Ich möchte denjenigen sehen, der ein Fahrverbot in Kauf nimmt, obwohl der Anhörungsbogen in der Owi-Sache erst nach Ablauf der Verjährungsfrist von der Behörde auf den Weg gebracht wird. Und Beispiele gibt´s da noch unendlich viele, egal ob es jetzt um sowas geht oder einen Jobwechsel oder die Kündigung eines Miet- o. Leasingvertrages usw. Ergibt sich, egal für wen, ein deutlich bessers Angebot und es besteht die Möglichkeit aus einem vorherigen Vertragsverhältnis auszuscheiden, wird es doch genutzt. Aber hier wird sich eben schnell ein Urteil über den moralisch verwerflichen Spieler gebildet, nur aus Informationen die man über die Medien aufschnappt, ohne auch nur mal zu hinterfragen, ob es denn auch alles wäre, was in der Sache gelaufen ist.

Unpassende Vergleiche helfen nicht weiter und deine ständigen Kommentare als Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger auch nicht :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es könnte aber auch damit Enden, dass es

Das heutige Urteil ist genau so ausgefallen wie vermutet!

Dein a) wird es auf keinen Fall werden, dein b) schon eher!

Es ist ja nicht so, dass der HCE den Spieler nicht gehen lässt, sie wollen nur eine entsprechende Ablöse. Somit sehe ich die Schadenersatzansprüche für Zehnder „begrenzt“ und ob er wirklich so viele lukrative Angebote hat wie hier einige vermuten, bezweifle ich tatsächlich!

• ob er wirklich so viele lukrative Angebote hat wie hier einige vermuten, bezweifle ich tatsächlich!

ich auch. denn dann wäre solch ein Verein auch bereit eine entsprechende ablöse zu zahlen. und ich glaube im moment nicht das erlangen immer noch möchte das zehnder dort spielt und die angebote ablehnt.

ich glaube auch das in ein verein im ausland holt oder eine mannschaft, die glaubt, das sie mit ihm viel besser abschneiden und denen deswegen die aktuelle geschichte egal ist.

• Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber das ist hier OT

Grundsätzlich ist das Arbeitsrecht in Deutschland zum Schutz des Arbeitnehmers gedacht und daher auch eher Arbeitnehmerfreundlich ausgelegt. Dass es aber auch anders kommen kann sieht man an Zehnder…beide Entscheidungen liefen gegen ihn, auch wenn er von der Sache her (juristisch gesehen) sicher im Recht ist

• Da Zehnder schon in Eisenach trainiert, halte ich es für möglich, dass sich die Vereine bei einer Ablöse einigen. Eisenach hätte einen zum Klassenerhalt benötigten Unterschiedsspieler: ob Eisenach jedoch in der Lage sein wird diese zu zahlen wird spannend sein. Zudem weiss ich nicht, on Eisenach auch das Gehalt eines zusätzlichen Spielers nich stemmen kann. Ohne Zehnder fehlt das zentrale Element der vergangenen Saison. Einen vergleichbren Spieler haben sie nicht im Kader.

Erlangen könnte eine sichere Ablöse erhalten, nachdem schon Mävers bezahlt wird, ohne Einsatszeiten zu erhalten, wäre sicher dann bei der norwegischen Nachverpflichtung eine Ablöse wilkommen, zumal das Gericht ja bereits angedeutet hat, dass ein Hauptverfahren zu Gunsten ZEhnders ausgehen könnte.

• "Unterdessen hält sich Manuel Zehnder offenbar beim ThSV Eisenach fit, soll den Thüringern nach Informationen von SPORTBILD bereits ins Trainingslager nach Südtirol nachgereist sein."

So richtig wissen sie es scheinbar auch nicht wenn sie sich selber zitieren.

• Ich tippe, dass Zehnder wieder für Eisenach auflaufen wird.

Wäre auch wichtig für Erlangen einen Haken in der Sache zu machen. Weitere Unruhe wird man nicht gebrauchen können. Der Klassenerhalt wird schwer genug - wenn man auch die Leistung der fast vollen Mannschaft gegen die total dezimierten Magdeburger bedenkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, was heißt schon Unruhe. Wenn der Unruheherd weit von der Mannschaft weg ist, können sich die Rechtsanwälte ja streiten und die Mannschaft ihren Stiefel spielen. Ich sehe jetzt nicht wirklich warum Erlangen plötzlich jetzt ist mal gut sagen sollte.