Servus TV stellt Betrieb ein (Termin noch unbekannt)

  • Das läßt das gesteigerte Engagement von Sport1 im Bereich Eishockey auch in einem anderen Licht erscheinen....................

  • Freundschaft!


    Eingestellt, weil unrentabel. Schön. Gibt also noch Hoffnung für Servusfußball Leipzig.

  • Das ist echt schade - die senden in 1080p - und egal ob Naturreportagen oder Extremsport / Eishockey mit den Cableguys, die Bildqualität ist brillant!!
    Da kann momentan keiner mithalten.

  • Eine der wenigen guten Sachen, die Mateschitz in Leben gerufen hat. Schade.
    Das war Privatfernsehen mit Anspruch.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Die Verluste müssen wirklich einigermaßen groß gewesen sein, denn für Privatsender ist es eigentlich normal die ersten Jahre tiefrote Zahlen zu schreiben.


    Kann für Sportfans nie gut sein wenn der Markt kleiner wird. DEL auf Sport 1 ist auf jeden Fall keine gute Sache für den Handball, vor allem wenn noch kein neuer Vertrag für die HBL und ihre Fernsehzukunft ausgehandelt wurde.

  • Finde ich auch sehr schade, gerade weil dort auch die Luftrennserie RedBull AirRace gezeigt wird. Aber auch die MotoGP wird dort komplett und ohne Werbeunterbrechung (ja, Eurosport überträgt sie auch, aber mit Unterbrechung) gezeigt. Schade.


  • ......
    Kann für Sportfans nie gut sein wenn der Markt kleiner wird. DEL auf Sport 1 ist auf jeden Fall keine gute Sache für den Handball, vor allem wenn noch kein neuer Vertrag für die HBL und ihre Fernsehzukunft ausgehandelt wurde.


    Das war auch gleich mein erster Gedanke bzgl. Sport1 u. wie man sich da jetzt aufstellt!!! Hoffentlich kippt jetzt nicht auch noch das HBL-Mittwochspiel aus dem Programm ?(

  • Die DEL spielt nicht mittwochs, außer in den Playoffs. Von daher sollte es diesbezüglich keine Probleme geben. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sport1 über die aktuelle Vertragslaufzeit hinaus weiterhin HBL-Vertragspartner bleiben wird.


    Sowas lässt du ja häufiger fallen und wenn man dann nachfragt, willst du darüber nicht reden. Ein bisschen frustrierend finde ich das schon. Mir ist ja klar das du es dir mit bestimmten Leuten in deinem Beruf nicht verscherzen solltest, aber das teasen kannst du nicht sein lassen oder? ;)

  • In dem Fall hat das mal nichts mit Teasen zu tun, Paul. Wenn wir mal die nackten Fakten betrachten, dann fällt doch einfach auf, dass der Stellenwert von Handball bei Sport1 in den letzten Jahren stetig mehr Richtung Keller gegangen ist. Die international quasi komplett irrelevante BBL sowie die ebenfals kaum relevante DEL sind in der Lage gewesen Deals zu stricken, die dafür sorgen, dass sämtliche Spiele der Liga live übertragen werden. Glaubst Du ernsthaft, dass die HBL da nicht nachziehen wird, unabhängig vom Partner? Ich denke nicht. Kann und will Sport1 das liefern? Ich denke nicht. Die sparen jeden Cent, damit sich auch nur irgendein Lizenzrecht der DFL erwerben können. Kann man ihnen das verübeln, wenn mehr Leute bei Wormatia Worms gegen Hessen Kassel einschalten oder beim Bitburger Fantalk als bei Wetzlar gegen Melsungen? Ich denke nicht. Eher einfach "Mathematik" als Insiderwissen. ;)

  • Hat ein Herr wieder gezeigt, dass nur er alleine entscheidet, zeigt er den Daumen nach unten ist es aus, nach oben -> weiter geht's. Plötzlich, nachdem der Betriebsrat verboten wurde, ist die Wirtschaftluchkeit wieder gegeben.
    Ich habe Respekt vor dem Werk, dass er geschafft hat, aber keinen vor dem Menschen., der sich als kleiner Gott fühlen dürfte, sicher in keinster Weise kritikfähig ist und im Stress scheinbar nahezu krankhaftüberreagiert.
    Vl hat ihm auch wer klar gemacht, dass er bei seinem Lieblingssteckenpferd Eishockey den Einfluss verliert, wenn er den Sender dicht macht, in Zukunft ein Spieler von seinem Team wenn er den Schiedsrichter körperlich attackiert nicht mehr freigesprochen wird, sondern wie ein Wiener Spieler für gleiches Delikt eine halbe Saison auf der Tribne verbringt.
    MWn hat es auch Gespräche mit ihm seitens des Handballverbandes gegeben. Gescheitert sind sie jedoch, das man ihn in dieser Sportart nur als Werbeträger fungierend wollte. Es gibt aber ein Small Budget Sponsoring Von ihm, der das im Play Off gegen den jeweils spielfreie HLA-Team aK antretende U20Team finanziell unterstützt und einige Sachleistungen zusätzlich zur Verfügung stellt.

  • Es wurde kein Betriebsrat "verboten". Die Mitarbeiter haben sich mehrheitlich gegen einen Betriebsrat ausgesprochen. Bitte bei den Fakten bleiben ;)

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

Anzeige