Handball Sport Verein Hamburg

• Zitat

Dauert etwas bis es als vod hochgeladen ist, aber ich kann dir nicht sagen wie lange.

Da dann warte ich mal..

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Der HSV konnte erstaunlich lange das Tempo hochhalten, besonders überrascht haben mich die vielen Tore aus dem Rückraum. Mit Jan Torben Ehlers, Jan Forstbauer und Lukas Ossenkopp hat man sich hier sehr gut verstärkt.

Ja, der Rückraum sieht im Angriff wirklich topp aus. Es gingen überdurchschnittlich viel Würfe aus der zweiten Reihe (9m) passgenau in die Winkel. Und teils auch über den Abwehrblock.

Da ich das Leistungsvermögen der Gegner in der 3. Liga Nord nicht wirklich einschätzen kann, ist ein Ausblick auf die Saison für mich schwierig.

Ich habe in den letzten Jahren einige Drittligaspiele live gesehen. Sagen wir mal so: wenn der HSV die Wurfqualität und Passqualität bei schneller Bewegung wie gegen Melsungen beibehält und in der Abwehr noch ein bisschen zulegt, dann sind die haushoher Favorit. Die können, wie gesagt, auch harte präzise Würfe von 9-10 Metern. Und sind im Rückraum schnell (weil jung) und groß. Das ist in der Breite selten. Vor allem, dass im Kader fünf Linkshänder sind (2 RA plus 3 RR), ist ein absolutes Plus.

Aber genau weiß man das erst, wie immer, so um Weihnachten herum. Bis dahin kann noch viel passieren. Auch könnte ein großer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen kommen. Und wenn sich Leistungsträger verletzen...

• Vielleicht dürfen sie nicht, weil es einen Vertrag mit sport1 gibt? Das wäre jedenfalls die für mich naheliegendste Erklärung. sport1 dürfte sich neben den Fernseh-Rechten auch die Internet-Rechte gesichert haben, da es ja viele Spiele "nur" als Livestream über deren Internet-Portal gibt.

Doch die Vereine dürfen, wenn Sport1 das Spiel nicht im TV zeigt oder im Internet streamt (siehe Beispiel Göppingen)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Doch die Vereine dürfen, wenn Sport1 das Spiel nicht im TV zeigt oder im Internet streamt (siehe Beispiel Göppingen)

Aber mit genauen Auflagen, bzw. Mindest-Standards - und die gehen weit über das Setup hinaus, das Hamburg anscheinend aufbietet.

• Ich hab jetzt nicht gesehen welchen Standard Hamburg bietet, aber letztes Jahr hat zum Beispiel auch Flensburg mal einen Stream produziert, der von Sport 1 abgegriffen wurde. Da hatte man keinen HD-Standard, eine einzelne Kamera und folglich auch keine Zeitlupen. Erfüllte seinen Zweck und Sport 1 hatte keine Probleme damit. So hoch können die Standards da jetzt nicht sein.

• So, auch ein paar Worte von mir:

Ob die über die Medien vermeldete Anzahl der verkauften Dauerkarten nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass es viele sind, ist richtig. Dank guter Zusammenarbeit mit der Ticketing-Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle war es (nicht nur uns) möglich, die Dauerkarten so zu bestellen, dass man z.b. seine "alten" Sitzplatznachbarn wieder bei sich hatte und das haben nicht nur die FanClubs aktiv genutzt. Allein in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben sich so 3 Gruppen mit knapp 150 DK gefunden. Klingt vielleicht doof, hat aber den ein oder anderen durchaus dazu bewogen, doch nochmal eine Karte zu kaufen.

Und bei all der Kritik hier an den Ticketpreisen sollte man nicht vergessen, dass die Fahrten mit dem HVV (der öffentliche Nahverkehr) enthalten sind. Für uns wären das beim Erwerb von Einzeltickets pro Person und Spiel Kosten in Höhe von 6,40 €. Sicher wird das anders abgerechnet - aber dennoch .... ;)

Das Spiel gestern hat echt Lust auf mehr gemacht. Natürlich sind beide Teams noch mitten in der Vorbereitung - aber ich hätte dennoch nicht gedacht, dass Hamburg so lange mithalten kann und auch die Melsunger schienen nicht mit dieser Gegenwehr gerechnet zu haben. Schaun mer mal, was sich da im Laufe der Saison reissen lässt. Die Kulisse und Stimmung in der Halle könnten ein echter Heimvorteil für die Hamburger werden.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ich hab jetzt nicht gesehen welchen Standard Hamburg bietet, aber letztes Jahr hat zum Beispiel auch Flensburg mal einen Stream produziert, der von Sport 1 abgegriffen wurde. Da hatte man keinen HD-Standard, eine einzelne Kamera und folglich auch keine Zeitlupen. Erfüllte seinen Zweck und Sport 1 hatte keine Probleme damit. So hoch können die Standards da jetzt nicht sein.

Stimmt, aber man braucht einen Kommentator.

• Ob die über die Medien vermeldete Anzahl der verkauften Dauerkarten nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass es viele sind, ist richtig.

Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Das waren 1500, wenn ich mich richtig erinnere. Oder schon 2500?

• Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Das waren 1500, wenn ich mich richtig erinnere. Oder schon 2500?

Am 18.07. hieß es in der Pressemitteilung zum Trainingsauftakt "Fast 1500 verkaufte DK".
    Trainingsauftakt zurSaison 2016/2017.html

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die gute Stimmung und die gezeigte Leistung gestern den einen oder anderen Besucher noch zur Bestellung einer DK erwogen haben könnten.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Nach dem Spiel meinten einige Zuschauer aus unserem Sitzbereich, sie wollen jetzt eine Dauerkarte zu kaufen. Es war wirklich
    Werbung in eigener Sache was die Mannschaft abgeliefert hat.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• So viel dann zur jahrelang vorgetragenen Leier "Drittligahandball in Hamburg lässt sich nicht finanzieren".
    Da kommen jetzt zu einem Testspiel über 1.000 Zuschauer mehr, als bspw. zu einem Pokalspiel der Profis gg. Göppingen. Gute Sache!

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• das ist doch der situation geschuldet, dass sich der hsv -endlich- resozialisiert hat......

enorm von vorteil dürfte die glaubhaftigkeit und die handelnden personen derzeitig sein

ich glaub aber auch, dass sich dies nur bedingt aufrechterhalten lässt, sprich der weg in liga 2
    und irgendwann liga 1 vorgzeichnet ist bzw. fast pflicht ist

im übrigen ist es doch wirklich toll, dass sich das insgesamt so entwickelt, von den dauerkarten bis
    zu einem -bedingt aussagefähigen- freundschaftsspiel, es lässt zumindest für die zukunft hoffen,
    vor allem auch, dass der weg ohne eitle selbstdarsteller gegangen wird.

• Die Leier kam ja sowieso eher aus der Ecke wo ein Lizenzentzug ein halber Weltuntergang gewesen ist, von wegen 1. Liga oder nichts. Allerdings sollte man denke ich schon erstmal abwarten wie denn der Alltag so funktioniert. Momentan herrscht offenbar Aufbruchstimmung und wenn die Liga gut losgehen sollte, wird das sicherlich nochmal verstärkt, aber es kommt auch der "dröge" Alltag und vielleicht auch mal ein Rückschlag.

Zudem muss ich bei allem Respekt sagen das man als Außenstehender trotz aller positiven Zeichen auch erstmal skeptisch draufblickt ob das denn diesmal alles seriös geplant ist. Nicht vergessen...auch letztes Jahr schien es positiv in die Zukunft zu gehen, mit kostengünstigerem Kader und nem tollem Trainer. Dieser "neue" Club darf für alle neutralen Handballfans jetzt gerne erstmal demonstrieren das er alles anders macht, aber das muss er sich eben auch erarbeiten finde ich.

• Momentan herrscht offenbar Aufbruchstimmung und wenn die Liga gut losgehen sollte, wird das sicherlich nochmal verstärkt, aber es kommt auch der "dröge" Alltag und vielleicht auch mal ein Rückschlag.

Rückschläge kommen garantiert. Man darf nicht vergessen, dass das fast dieselbe U23-Mannschaft ist, die den Aufstieg aus der Oberliga nicht gerade mit riesigem Abstand geschafft hat. Nur verstärkt mit einem aus Flensburg Zwo (ebenfalls 3. Liga), aus Springe (3. Liga), aus Melsungen (U21-Weltmeister 2011, 1. Liga) und dem Urgestein Stefan Schröder. Bis auf Schröder alle sehr jung. Zwar schnell und ausdauernd, aber auch noch zuwenig Kilos drauf.

Das gute Eröffnungsspiel gegen Melsungen könnte Zufall und Ausnahme gewesen sein.

Ob die sofort den Weiteraufstieg schaffen, bezweifle ich stark. Wenn es doof kommt, spielen die vielleicht sogar gegen den Abstieg! Hoffnung macht das professionelle Umfeld inkl. Sponsoren, der relativ hohe Etat und die Zuschauerresonanz. Und mittelfristig das Entwicklungspotenzial der jungen Spieler. Sollten sie diese Saison im Mittelfeld landen, könnte der Aufstieg vielleicht nächstes Jahr schon in Angriff genommen werden (bis dahin werden sie sicherlich entsprechend mehr Kilos zugelegt haben).

• Also der HSC 2000 Coburg hat ja in der 2 Liga seine Auswärtsspiele auch zum Teil live gezeigt.
    Jetzt in der 1 Liga, darf man dies auch noch, wenn Sport 1 die spiele nicht live im TV zeigt.
    Ich denke das dürfte für jeden Verein gelten.

Vielleicht dürfen sie nicht, weil es einen Vertrag mit sport1 gibt? Das wäre jedenfalls die für mich naheliegendste Erklärung. sport1 dürfte sich neben den Fernseh-Rechten auch die Internet-Rechte gesichert haben, da es ja viele Spiele "nur" als Livestream über deren Internet-Portal gibt.

• ich glaub aber auch, dass sich dies nur bedingt aufrechterhalten lässt, sprich der weg in liga 2
    und irgendwann liga 1 vorgzeichnet ist bzw. fast pflicht ist

im übrigen ist es doch wirklich toll, dass sich das insgesamt so entwickelt, von den dauerkarten bis
    zu einem -bedingt aussagefähigen- freundschaftsspiel, es lässt zumindest für die zukunft hoffen,
    vor allem auch, dass der weg ohne eitle selbstdarsteller gegangen wird.

Da stimme ich Dir absolut zu. Vor allem der letzte Punkt ist für mich persönlich auch (und für viele andere Fans in Hamburg ebenfalls) mitentscheidend.
    Zur Perspektive: Realistisch scheint mir ein Fünf-Jahres-Plan zu sein, um in die erste Lige aufzusteigen. Drei Jahre wären ziemlich ambitioniert, da es sowohl von Liga 3 in Liga 2 als auch dann in die Bundesliga jeweils ein Leistungssprung ist. Jetzt im ersten Jahr in der dritten Liga wäre ich zufrieden, wenn man a) mit dem Abstieg von vornherein nichts zu tun hat und b) vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielt. Als Selbstverständlichkeit sehe ich den Durchmarsch bis in die erste Liga definitiv nicht an. Wenn man in fünf Jahren dort ist, wo sich Leipzig jetzt befindet, wäre ich schon sehr froh.

Zudem muss ich bei allem Respekt sagen das man als Außenstehender trotz aller positiven Zeichen auch erstmal skeptisch draufblickt ob das denn diesmal alles seriös geplant ist. Nicht vergessen...auch letztes Jahr schien es positiv in die Zukunft zu gehen, mit kostengünstigerem Kader und nem tollem Trainer. Dieser "neue" Club darf für alle neutralen Handballfans jetzt gerne erstmal demonstrieren das er alles anders macht, aber das muss er sich eben auch erarbeiten finde ich.

Der "neue" Club darf auch gern für die eigenen Fans demonstrieren, dass man dazugelernt hat. Im Moment bin ich diesbezüglich guter Dinge.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die sportdeutschland.tv-Übertragung ist akzeptabel. Einblendung von Spielzeit und Spielstand stimmt. 2min-Strafen werden nicht eingeblendet. Keine Zeitlupen. Nur eine Hauptkamera. Rückennummern sind gut zu erkennen, aber keine HD-Auflösung.

Bist du sicher? Die Aufzeichnung ist nämlich HD, also 1280x720. Oder meintest du kein FullHD?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bist du sicher? Die Aufzeichnung ist nämlich HD, also 1280x720. Oder meintest du kein FullHD?

Die Aufzeichnung ist besser. Ich habe nicht nachgeguckt, wie hoch die Auflösung war, aber im Livestream konnte man z.B. die Gesichter nicht erkennen.

• Hier ein Artikel, der die momentane Situation zusammenfasst: Neustart in der dritten Liga: Hamburgs neue Handball-Liebe

"...Teams, das um fünf Talente aus der A-Jugend, die in der Bundesliga spielt, und fünf erfahrene Spieler erweitert wurde"

Fünf Spieler aus der A-Jugend? War mir bisher gar nicht bewusst gewesen. Sind das nicht ein bisschen zu viele Jugendliche? Nun gut, wahrscheinlich "nur" Erfahrung-Sammeln und eher die Bank drücken. Die fünf neuen erfahrenen Spieler (auch alle ziemlich jung) dürften viel mehr Spielanteile erhalten.