Penetrante Werbebanner erschweren das Browsen..

• Seit gestern Adblock plus Extension für Safari und das lästige Fenster ist ebenso weg wie die großformatigen Anzeigen. Auch auf anderen Seiten ganz angenehm…

Nur noch mal fürs Protokoll (falls ein Admin mitliest): Ich wollte den Adblocker nicht installieren und hab’s deshalb jahrelang nicht gemacht. Ich sehe die Notwendigkeit von Werbung auf kostenlosen Seiten durchaus. Aber die Penetranz muss halt irgendwie im Rahmen bleiben. Und wer nicht hören will, muss bekanntlich fühlen, sprich: bringt eben gar keine Werbung mehr durch.

• Ich weiß, wie wichtig Werbung für die Finanzierung der Handballecke ist. Daher benutze ich bisher keinen Abblocker ertrage ich bisher auch tapfer jede Form von Werbung, die hier ausgespielt wird, auch für Latexwäsche von Temu.

Seit einigen Tagen bekomme ich hier aber massiv Werbung der AfD angezeigt, bei jedem Besuch, egal, welches "Feedback" ich an Google sende, und das mache ich nicht mehr mit.

• Sollte die Werbung der AFD weiterhin erscheinen muss man sich überlegen das Forum leider zu verlassen.

Diese Demokratiefeinde brauche ich nicht wenn ich in Sachen Hobby unterwegs bin.

• Zu Hause werde ich am Wochenende PiHole konfigurieren...

Mobil werde ich die Seite ab sofort nicht mehr nutzen, weiß der Geier wieviel GB mobiler Daten ich hier an Werbung verschwende und zum Lesen bleibt kaum Platz übrig...

• Vorschaltseiten
    • Popup(s)
    • dieses maximal bescheuerte "This day in History" MIT FUCKING SOUND (!!! - das war in einem von mir mit administrierten sehr großen Spieleforum Anfang der 2000er schon ein absolutes NoGo)
    • Layer oben und unten, die nacheinander komisch laden und das Layout zerschießen und einen dadurch permanent die falschen Themen anklicken lassen
    • teilweise überlappt die Werbung schon (!!!)

So sieht das auf dem PC aus, auf dem Handy ist es teilweise noch schlimmer:

Links und rechts habt ihr noch nicht vernünftig vermarktet, macht doch da bitte nochmal was!

Einfach Wahnsinn. Richtet von mir aus ein Spendenkonto (mit entsprechender Transparenz hinsichtlich der tatsächlichen Kosten) oder Premiumaccounts ein, aber so geht es einfach nicht. Kein Sorry und auch kein Verständnis.

• Adblocker Ultimate für Firefox!!! Null(!!) Banner!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich weiß, wie wichtig Werbung für die Finanzierung der Handballecke ist. Daher benutze ich bisher keinen Abblocker ertrage ich bisher auch tapfer jede Form von Werbung, die hier ausgespielt wird, auch für Latexwäsche von Temu.

Seit einigen Tagen bekomme ich hier aber massiv Werbung der AfD angezeigt, bei jedem Besuch, egal, welches "Feedback" ich an Google sende, und das mache ich nicht mehr mit.

Ich kann Deinen Kommentar leider nur bestätigen: Seit gestern Abend habe ich diese undemokratische Parteiwerbung auch permanent auf meinem Smartphone und sehe mich jetzt auch gezwungen, den Adblocker zu installieren - das habe ich bisher bewusst vermieden, weil ich dIe HE duch die Werbung unterstützen wollte....

• HILFE! Wie kann ich verhindern, dass sich beim Aufruf der Beiträge über Chrome ständig dieses Videofenster eingeblendet bekomme? Ich bin technisch leider nicht so affin und habe keine Ahnung von Adblocker und Co. Kann jemand helfen?

• HILFE! Wie kann ich verhindern, dass sich beim Aufruf der Beiträge über Chrome ständig dieses Videofenster eingeblendet bekomme? Ich bin technisch leider nicht so affin und habe keine Ahnung von Adblocker und Co. Kann jemand helfen?

Einfach für dein Betriebssystem runterladen und installieren.

Das wars.

• mit welchem Gerät und welchem Browser gehst du auf die HE?

Ich meine, für die eine oder andere Kombi ist hier weiter oben schon eine genaue Anleitung zu finden.

Samsung Galaxy S21 ultra mit Chrome

• Extra für die Handballecke habe ich mir den Adblock Browser installiert.

Einfach installieren, starten, Forum aufrufen, Ruhe vor Videos und Werbung für Faschisten, bei denen die Vaterlandsliebe endet, wenn China oder Russland mit 200 Euroscheinen wedelt...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• politische Werbung schlägt dem dem Fass wirklich den Boden aus.

Wäre schön, wenn man sich selbst auch an die eigenen Regeln hält.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• politische Werbung schlägt dem dem Fass wirklich den Boden aus.

Wäre schön, wenn man sich selbst auch an die eigenen Regeln hält.

Ich hatte nachdem Screenshot der Parteienwerbung den gleichen Gedanken aber wenn ich etwas länger nachdenke, vermute ich eher, dass die Werbung nicht von den Seitenbetreibern selbst ausgewählt, sondern einfach ein "Werbepaket" eingebunden wird und der Inhalt automatisch durch den Anbieter des Werbepakets ausgeliefert wird.

Dennoch wäre es schön, wenn Parteienwerbung wirklich unterbleiben würde und ebenso auf die durchaus berechtigte Kritik eine Reaktion durch die Admins erfolgen würde. Mir tun die Moderatoren, die sich zu der unsäglichen Werbeflut bereits geäußert haben, leid. Sie werden aus meiner Sicht einfach im "Regen" stehen gelassen.

Glück auf

smoerf

• für Samsung Internet könnte ich es dir jetzt sagen, Chrome habe ich nicht installiert.

Aber weiter vorne hier hat ein anderer User geschrieben:

Google Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte -> Erweiterungen -> Chrome Web Store besuchen -> "Adblocker Ultimate" installieren

PS: da hatte ich die Seite nicht aktualisiert und daher nicht gesehen, dass das Problem schon gelöst ist