Bundesligaspieler verletzt 2016/17

• " Wir hoffen aber, dass Kent ab Januar wieder spielen kann. Bis dahin werden wir Vertrauen in den eigenen Nachwuchs haben.“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "

Damit macht Hanning wohl ernst mit seiner Aussage den eigenen Nachwuchs zu fördern, auch wenn damit die Saisonziele in Gefahr geraten... :/:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wann ist "Anfang Dezember"?

Es sieht so aus, als würde man den OP-Termin hinter die wichtigen Spiele setzen... und zu den wichtigen Spielen zähle ich auch die Partie gegen Melsungen am 7.12.
    Aber alles Spekulatius. ?(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• " Wir hoffen aber, dass Kent ab Januar wieder spielen kann. Bis dahin werden wir Vertrauen in den eigenen Nachwuchs haben.“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "

Damit macht Hanning wohl ernst mit seiner Aussage den eigenen Nachwuchs zu fördern, auch wenn damit die Saisonziele in Gefahr geraten... :/:

Naheliegender scheinen mir zwei mögliche andere Gründe...entweder ist der Etat so wie er ist ausgeschöpft und man will hier seriös bleiben....das kann ich mir persönlich durchaus vorstellen, denn die Vertragsverlängerungen mit Wiede, Drux oder auch Lindberg, Fäth sind sicherlich keine Posten die günstig waren.

Zweite Möglichkeit ist natürlich das man mit dem Geld was man zur Verfügung hat, schlicht und einfach keinen RR findet der sinnvoll als Ersatz wäre. Die wachsen ja auch nicht gerade auf Bäumen. Viele sind bestimmt nicht auf dem Markt und irgendwen wo rauszukaufen ist teuer.

Ich würde es doch für sehr unwahrscheinlich halten das Hanning hier jetzt mit der Brechstange auf Jugend setzen will, da die Wechselpolitik da zuletzt sowieso nicht drauf hingedeutet hat.

• Die Frage die sich stellt ist, ob er mit seiner verletzten Schulter überhaupt eine Verstärkung für die Mannschaft ist...in der Offensive kaum, den werfen konnte er in den letzten Spielen wohl kaum mehr...aber wen will man auch als adäquaten "Ersatz" verpflichten??

• Die Frage die sich stellt ist, ob er mit seiner verletzten Schulter überhaupt eine Verstärkung für die Mannschaft ist...in der Offensive kaum, den werfen konnte er in den letzten Spielen wohl kaum mehr...aber wen will man auch als adäquaten "Ersatz" verpflichten??

Naja, gegen Flensburg hat er die Berliner in die Verlängerung geworfen. Werfen kann er durchaus, aber ob das gesund ist fragt man sich schon, denn er hatte dabei sichtbare Schmerzen.

• Naja, gegen Flensburg hat er die Berliner in die Verlängerung geworfen.

Ich fand ihn das ganze Spiel über deutlich gehemmt, ohne zu wissen, dass er was mit der Schulter hat und dachte Glück für die SG, dass Wiede heute nicht gut spielt. Erst mit dem 7. Feldspieler kam er zu einfachen Toren und dem Verlängerungstor.
    Ihn wissend mit Schmerzen über viele Spiele weiter spielen zu lassen, fände ich fahrlässig. Und dazu bekommen es die Gegner auch bald raus in der Abwehr, dass er eh nicht viel wirft. Aber genaues weiß der gemeine Zuschauer ja nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das klingt jetzt makaber,aber wieviele schwer an der Schulter Verletzte haben die Füchse in den letzten Saisons gehabt? Von Jaszka über Drux und Zachrisson, nun Wiede (hatte Peterson es auch bei den Füchsen schon mit der Schulter?) Das sind allein die, die mir so nebenbei einfallen. Heftig für die Spieler und großes Pech für die Mannschaft.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Eine für den Spieler eventuelle karriereriskierende Entscheidung, hier nicht sofort zu operieren.

Wer sagt das,dass hier sofort operiert werden muss? Prof. Dr. med. Markus Scheibel ? Der sollte es
    doch eigentlich wissen, als Chefarzt der Charite!

• THW-Spieler René Toft Hansen hat sich im gestrigen CL-Spiel einen Haarriss im Schienbeinkopf und eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und fällt für mindestens drei Wochen aus.

• Michel Abt von den Rhein-Neckar Löwen fällt wegen eines Knorpelschadens im Knie für den Rest der Saison aus. Er wurde bereits operiert, eine zweite OP ist aber erforderlich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB