Harzfreie Arenen & Hallen?

  • Unclever ist sowas auch noch...


    Das provoziert noch angesichts von Moustafas Religionsangehörigkeit Ressentiments wie: ägypischer/muslimischer Handballpräsident möchte Geschlechtertrennung im Handball auf allen Ebenen einführen (okay, bei den Funktionären nicht, die haben ja keinen direkten Frauenspielerinnenkontakt). Im Handball kommt dann kein Mann mehr in Kontakt mit einer Frau...


    In der gegenwärtigen politischer Großwetterlage könnten solche Vorschläge auch noch instrumentalisiert werden.....sowas muss der doch berücksichtigen (zu Förderung von Frauen im Männerbereich steht zudem nix im Interview)


    Ps. Mir ist schon klar, dass der als Motivation die Frauenförderung hat - aber solche Gedankengänge würden kommen

  • evtl. sollte hier auch mal das fbi ermitteln ... hat ja im fußball auch geholfen ...

    Es hat nicht geholfen. Es sind ein paar Köpfe ausgetauscht worden. Ansonsten läuft die FIFA-Maschine einfach weiter wie geschmiert. Diesem Typ Mensch ist nicht zu helfen, auch nicht mit dem FBI. Die sind innerlich zerfressen. DIe jahrelange Hybris durch zuviel Macht, Geld und Eitelkeit hat deren Selbstbild so zerstört, daß viele dieser Funktionäre vermutlich tatsächlich gar nicht begreifen, weswegen sie öffentlich zum Teil so harsch angegriffen werden.

  • Welche Behörde interessiert sich denn für Korruption in einer Randsportart?? Beim Fussball ist das aufgrund des auch medialen Interesses was ganz abderes...ich bin sicher dass sich der Mustafa weiter fröhlich die Taschen stopfen kann

  • Für uns Fans wird das letztendlich egal sein. Man würde sich auch daran gewöhnen. Wenn Verantwortliche wie Bob Hanning hier allerdings ernsthaft etwas verhindern wollen, muss man eben wirklich mal Flagge zeigen und als DHB in der EHF Druck machen. Ich glaube nicht das die IHF so allmächtig Dinge beschließen würde, wenn die EHF hier zum Beispiel mit einem Boykott der kommenden oder einer der kommenden WMs drohen würde.


    Das muss man dann eben auch mal in Angriff nehmen.

  • Für uns Fans wird das letztendlich egal sein. Man würde sich auch daran gewöhnen. Wenn Verantwortliche wie Bob Hanning hier allerdings ernsthaft etwas verhindern wollen, muss man eben wirklich mal Flagge zeigen und als DHB in der EHF Druck machen. Ich glaube nicht das die IHF so allmächtig Dinge beschließen würde, wenn die EHF hier zum Beispiel mit einem Boykott der kommenden oder einer der kommenden WMs drohen würde.


    Das muss man dann eben auch mal in Angriff nehmen.


    Ohne Harz würde das sportliche Niveau drastisch sinken. Den Hardcore-Fans wäre das vielleicht egal. Aber Arenen füllst du damit nicht mehr. Dann geht der Handball dahin wo er herkommt. In kleine Dorfhallen. Steigert dann aber natürlich die Chancen der kleinen Länder auf Medaillen ... Die dann allerdings nichts mehr wert sind. Denn große Sponsoren findet Moustafa dann nicht mehr. Ok. Bis dahin hat er wahrscheinlich dank Molten ausgesorgt ... :nein:

  • Zum Thema Harzverbot.


    Die sind doch anscheinend dran einen Ball herzustellen der klebt, so wie mit Harz!?
    Nur der Ball klebt und sonst nix mehr oder wie soll ich das verstehen?


    Habe ich doch letztens gesehen, dass so ein Ball schon verkauft wird, auch gar nicht mal so teuer.
    Firma weiß ich nicht mehr genau, Select glaube ich. Der Ball klebt, aber sonst nix. Nur der Ball ...


    Ist die Frage, würden dann alle von Weltmeisterschaft bis Kreisklasse, Jugend usw. mit einem Ball spielen der klebt.
    In gewisser Weiße wäre die Fairness wieder hergestellt sozusagen, weil dann alle mit dem Klebeball spielen.
    Ich meine im Moment wird in einem Bundesland mit Harz gespielt in höheren Jugendligen und in manchen Ländern ohne, was ein durcheinander ... ;)


    Die andere Seite wer weiß ob das überhaupt alles kommt. Wenn die Vereine aus der Bundesliga und noch aus anderen Ligen sich wehren. Entweder ist es ihm egal, kann auch sein, aber vielleicht nutzt es was wenn die Vereine nicht wollen und sich wehren ...


  • Ja, Select/derbystar verkauft schon länger den Ball (kostet ab 28Euro)
    Harz ist bekanntlich in vielen unteren Ligen schon etwas länger verboten (je nach Halle). Daher sehe ich die Argumentation "fehlender Wettbewerb" nicht so.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Das Problem ist nur, dass der Aufwand sich nicht reduzieren würde.
    Der Harzball braucht eine staubfreie Halle, um dauerhaft gut zu kleben.
    Mit Harz nach der Benutzung oder mit dem Ball davor die Halle putzen dürfte keinen Unterschied machen...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Das Problem ist nur, dass der Aufwand sich nicht reduzieren würde.
    Der Harzball braucht eine staubfreie Halle, um dauerhaft gut zu kleben.
    Mit Harz nach der Benutzung oder mit dem Ball davor die Halle putzen dürfte keinen Unterschied machen...


    sehr interessante These: "Staubwischen auf dem Hallenboden" mit dem Reinigen von Verunreinigungen durch Harz (in Halle, Kabine, Gänge, Toiletten) gleichzusetzen



    Davon mal ab, halte ich aber den Vorstoß des Pharaos auch für großen Blödsinn, bei dem ich nicht daran glaube dass wir eine tatsächliche Umsetzung erleben werden.....

  • Anscheinend soll diese Version ja auch erst auf dem IHF Kongress vorgestellt werden. Ich hoffe für unseren Lieblingssport, dass sich da dann alle Verbände dagegen aussprechen! Dann wird es nix damit...


    Hält der gute Pharao eigentlich Anteile der Firma Molten? Hat Molten sich das ganze patentieren lassen? :D


    So wie die Beteiligten/Vereine/Verbände sich gleich dazu geäußert haben (Flensburg, Kieler Spieler, der DHB), wird das noch n ganz schön harter Kampf für den Ägypter! :lol: :lol:


    Naja, HOFFEN und HOFFEN und HOFFEN!

  • blöd nur, dass kieler, flensburger etc. letztlich auch nur der dhb und damit EIN mitgliedsverband der ihf sind ... da bräuchte es schon einen weltweiten aufschrei ... wenn die ihf ähnlich strukturiert ist wie die fifa wird es den aber nicht geben, da die ganzen kleinen mitgliedsverbände andere interessen haben als die qualität der sportart ... keine ahnung ob man hier so clever war, den großen verbänden ein weitreichenderes stimmrecht einzuräumen ...


    insgesamt kann ich aber auch über die anderen aussagen von moustafa nur den kopf schütteln ... wo hat denn bitte das spiel 7:6 den sport schneller gemacht? wo gab es weniger unterbrechungen des spiels, weil statt eines wischers mit stiel zwei männer mittleren alters mit lappen über den boden gerobbt sind? wo war der ball am ende des spiels schwarz statt in gelb/grün? mal ganz davon abgesehen: wie soll letzteres bitte verhindert werden, wenn künftig der ball selbst klebt? das schwarze ist ja schließlich nicht das harz, sondern der staub, der auf dauer dran haften bleibt ..


    gespannt bin ich auch auf die chemiefreie lösung, wie man den staub von der wunderkugel wieder wegbekommt (und das während eines spiels) damit er wieder klebt ... dass wasser keine lösung ist hat der select-ball bereits eindrucksvoll bewiesen ...

  • Es könnte natürlich auch sein, dass Molten im Auftrag der IHF entwickelt und das Patent dann der IHF gehört. Dann könnten alle Hersteller per Lizenzierung solche Bälle produzieren.


    Ich denke auch, dass Moustafa da durchaus Chancen hat ein Verbot durchzusetzen. Er besitzt einen Rückhalt, sonst wäre er nicht Präsident. Das auch im IHF die Korruption um sich greift ist ein offenes Geheimnis, ich würde definitiv nicht ausschliessen, dass sich das Verbot am Kongress durchsetzt. Inwiefern dass dan bindend ist für die Ligen weiss ich aber nicht.

  • Er würde so etwas nicht so bestimmt ankündigen wenn er sich keiner Mehrheit bewusst wäre. Das war keine Ankündigung einer Abstimmung, sondern das die Regel kommt. Ergo glaubt er das der IHF-Kongress eine Formalie sein wird.


    Ich denke es muss die Aufgabe der großen Verbände in der EHF sein den Kontinentalverband auf Linie zu bekommen. Die IHF mag so strukturiert sein das die EHF hier keine Vetomacht hat, aber wenn der Verband geschlossen dagegen stimmen würde, wäre das was. Das muss aber auch passieren. In Interviews sagen das man das nicht gut findet, wird kaum einen Effekt haben.

  • Warum nimmt eigentlich niemand Honig?
    Machen die Turner(innen) doch auch bei Reck und Stufenbarren.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sofern sie sich während des Spiels nicht die Finger ablecken, sollte es kein Problem sein. Aber die Gefahr von Wespenstichen in der warmen Jahreszeit besteht natürlich. ;)

Anzeige